Author Topic: Datei überprüfen  (Read 11816 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato

• Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • -:::Ma To:::-
Datei überprüfen
« on: October 22, 2013, 02:32:48 PM »
oh man was ist mit der V 9 los? Ich will ne Datei welche ich runter geladen habe überprüfen mit Rechtsklick. Dann geht es los 20 min Prüfung prüft das keine Ahnung was. Es prüft keine Datei oben im Fenster steht dann auch ? ? ? ?

Siehe Bild ? ? ? ? es legt dann auch für jede Datei welche ich per Rechtsklick überprüft habe ein ? ? ? ? Prüfschema an. Was ist das für ein Käse?
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

js1

• Guest
Re: Datei überprüfen
« Reply #1 on: October 22, 2013, 06:50:37 PM »
Dieses Fenster kommt bei Dir wenn Du eine Überprüfung aus dem Kontextmenü (rechter Mausklick direkt auf die Datei oder Ordner) heraus durchführen willst?
Da müsste normalerweise ein anderes Fenster erscheinen. Das Fenster, welches Du da beigefügt hast, erscheint wenn man aus dem Avast Menü heraus eine Überprüfung durchführt. Zumindest bei mir ist das so und funktioniert auch.

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #2 on: October 22, 2013, 06:57:10 PM »
Richtig....bei mir kommt das. Was nun? Und vor allem woran liegt das? Am Win 7?
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #3 on: October 22, 2013, 07:41:12 PM »
So und dann ist es in der Überprüfung drin und spamt die voll. Was ist wenn ich hundert Dateien oder Ordner durchsucht habe? Siehe Bild
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #4 on: October 22, 2013, 11:39:19 PM »
Hallo mato,

wie hast du avast! 2014 installiert...Programmupdate oder Neuinstallation?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
« Reply #5 on: October 23, 2013, 09:01:26 AM »
Ich will ne Datei welche ich runter geladen habe überprüfen mit Rechtsklick. Dann geht es los 20 min Prüfung prüft das keine Ahnung was. Es prüft keine Datei oben im Fenster steht dann auch ? ? ? ?

Siehe Bild ? ? ? ? es legt dann auch für jede Datei welche ich per Rechtsklick überprüft habe ein ? ? ? ? Prüfschema an. Was ist das für ein Käse?

Guten Morgen Mato, bitte eine saubere Neuinstallation durchführen:

1. Download avast! Internet Security: http://files.avast.com/iavs9x/avast_internet_security_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #6 on: October 23, 2013, 09:25:54 AM »
War ein Programmupdate der Finale Version. Ber der 7 auf 8 hat das auch schon nicht geklappt, hier sollte Avast mal etwas unternehmen!
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit

js1

• Guest
« Reply #7 on: October 23, 2013, 09:41:09 AM »
Sowas macht man aber normalerweise auch nicht!!! Selbst wenn es vom Hersteller so angeboten wird.

Genauso ist z.B. auch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 oder 8.1 nicht anzuraten. Das wird aber vom Hersteller genauso angeboten. Es wird so viel alter Müll mit ins neue System übertragen und oftmals führt das dann zu nicht vorhersehbaren Ereignissen. Eine saubere Neuinstallation ist in jedem Fall immer die bessere Lösung. Auch wenn es scheinbar mehr Arbeit macht. Sehr viele Foren im Netz sind voll von ähnlichen Problemen mit Softwareaktualisierungen.

Aber wenn Du sowieso jetzt Avast 2014 deinstallierst um neu zu installieren, dann würde ich an Deiner Stelle aber lieber wieder die alte Version (8.0.1497) installieren. Ich habe bei mir die neue Version auch nur auf einem Rechner, weil da Windows 8.1 läuft und Avast 8 nicht kompatibel ist mit Windows 8.1. Auf allen anderen Rechnern bleibt bei mir im Moment die alte Version.
« Last Edit: October 23, 2013, 09:49:56 AM by js1 »

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #8 on: October 23, 2013, 09:49:19 AM »
Da gebe ich Dir Recht! Aber so viele Fehler wie bei Avast habe ich noch bei keiner Software gehabt...bloß gut das der Schutz bis jetzt gut war sonst wäre ich spätestens jetzt weg.
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #9 on: October 23, 2013, 11:03:03 AM »
So ich habe jetzt nach Anweisung eine Neuinstallation von Avast 2014 vorgenommen weil wohl die V8 automatisch upgedatet wird. Nach der Neuinstallation inkl. remove V9 und dem remove Tool für ältere Versionen läuft alles gut und die Fehler welche ich gepostet habe wurden behoben. Die alte Einstellungssicherung hat mir das neu einrichten erspart.

Fehler:
Add-on = Erledigt/Behoben
Prüfung  Kontextmenü = Erledigt/Behoben

Danke an alle die mir geholfen haben! Aber noch einen Kritikpunkt an Avast...das Finale Update sollte man sich sparen oder es richtig (fehlerfrei) anbieten. Andernfalls ist es eine Zumutung und eine Frechheit! Bei mir hat also noch nie 7-8 oder 8-9 das Finale fehlerfrei funktioniert!

So fertig mit den Nerven  :o :P
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #10 on: October 23, 2013, 11:06:08 AM »
Hallo,

freut mich zu hören, das wieder alles läuft.
Danke für dein Feedback. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
« Reply #11 on: October 23, 2013, 11:33:50 AM »
1. ...weil wohl die V8 automatisch upgedatet wird.
2. Nach der Neuinstallation inkl. remove V9 und dem remove Tool für ältere Versionen läuft alles gut und die Fehler welche ich gepostet habe wurden behoben.
3. Danke an alle die mir geholfen haben!

1. Nur, wenn es auch so eingestellt ist. ;)
2. Gut, danke für dein Feedback.
3. Bitteschön.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #12 on: October 23, 2013, 01:41:08 PM »
1) ja da hast Du Recht...
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit

js1

• Guest
« Reply #13 on: October 24, 2013, 04:43:51 PM »
Automatische Updates deaktiviere ich prinzipiell in jeder Software, meist schon gleich beim Installieren!!!
Mit diesen automatischen Updates handelt man sich oftmals großen Ärger ein. 

Offline mato

• Advanced Poster
  • **
« Reply #14 on: October 24, 2013, 07:54:42 PM »
Stimmt gut so
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit