Author Topic: Datei überprüfen  (Read 11908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Datei überprüfen
« Reply #15 on: October 25, 2013, 03:40:05 PM »
So nach nur wenigen Tagen besteht das Problem wieder und ich bin sauer! Was ist nur mit Avast los jede Version wird schlechter!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Datei überprüfen
« Reply #16 on: October 25, 2013, 05:16:36 PM »
So habe wieder die V8 mit der Drecksneun will ich nücht mehr zu tun haben  :P Das ist ja eine Megasauerei
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

HDW38

  • Guest
Re: Datei überprüfen
« Reply #17 on: October 25, 2013, 07:46:23 PM »
1. Automatische Updates deaktiviere ich prinzipiell in jeder Software, meist schon gleich beim Installieren!!!
2. Mit diesen automatischen Updates handelt man sich oftmals großen Ärger ein.

Hallo!

Zu 1: Deshalb funktioniert bei Euch auch nichts richtig. Das würde ich nochmal überdenken.
Zu 2: Wegen der bisher nicht installierten Updates (all Eure Programme bzw. Systeme betreffend) habt Ihr
          jetzt den großen Ärger.

HDW

js1

  • Guest
Re: Datei überprüfen
« Reply #18 on: October 25, 2013, 09:50:45 PM »
Wer sagt denn dass ich keine Updates installiere? Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil  ;)

Aber ich wähle selbst aus, was ich installiere und wann ich es installiere und lasse mir nicht ungefragt irgendwelches Zeug installieren. Wer sowas macht, ist der beste Sympathieträger von NSA & Co.  Deshalb würde ich auch, nachdem ich von all diesen Problemen hier mit der aktuellen 9er Version gelesen habe, keinesfalls eine 8er Version mittels eines automatischen Downloads auf die 9er Version upgraden lassen. Manchmal (und nicht mal so selten) ist es nämlich besser mit einem Update noch etwas zu warten bis eventuelle Anfangsschwierigkeiten überwunden sind. Natürlich, falls es nicht sicherheitsrelevant ist.
Womit wir gleich beim nächsten Problem dieser aktuellen 9er Version wären. All diese Probleme damit, die z.B. hier im Forum oder auch an anderen Stellen im Netz auftauchen, sind doch zunächst erst mal nur die Sachen, welche man unmittelbar selbst mitbekommt während man am PC arbeitet. Wer aber kann, angesichts dieser offensichtlichen Probleme, tatsächlich 100pro garantieren dass auch alle Schutzmechanismen wirklich so funktionieren, wie sie funktionieren sollen? Also meine Hand würde ich da im Moment nicht ins Feuer legen wollen, angesichts der übrigen Probleme mit der Version 9.   

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Datei überprüfen
« Reply #19 on: October 25, 2013, 10:37:59 PM »
@HDW38 lies bitte richtig! Ich hatte alles ordnungsgemäß sogar SAUBER nach Anleitung aus dem Forum installiert! Und js1 hat nichts anderes geschrieben. Diese komische 9 ist einfach noch nicht reif... Das ist Fakt.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Henry_A

  • Guest
Re: Datei überprüfen
« Reply #20 on: October 25, 2013, 11:03:48 PM »
1. Automatische Updates deaktiviere ich prinzipiell in jeder Software, meist schon gleich beim Installieren!!!
2. Mit diesen automatischen Updates handelt man sich oftmals großen Ärger ein.

Hallo!

Zu 1: Deshalb funktioniert bei Euch auch nichts richtig. Das würde ich nochmal überdenken.



Mit Verlaub, aber deine Schlussfolgerung ist entweder ein unüberlegter Schnellschuss oder mit noch mehr Verlaub: "etwas weltfremd". ;-)

Das passiert nun regelmässig, das Hersteller unfertige Versionen veröffentlichen. Siehe allein die letzten Windows-Patchdays. Wer Programme automatisch updaten lässt, handelt leichtsinnig. Handelt es sich gar um einen Rechner, der produktiv eingesetzt wird, sind autom. Updates sogar grob fahrlässig.

Das einzige, das auf meinem Rechner selbstständig updaten darf, ist Avast: Und das Programm darf nur die Signaturen ungefragt updaten. Niemals das Programm selbst.

Und um Erbsen zu zählen: Selbst mit den Signaturupdates geht man ein Risiko ein. Wenn z.b. Systemdateien plötzlich als verseucht eingestuft werden. Dieses Risiko gehe ich aber bewusst ein.
 


Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Datei überprüfen
« Reply #21 on: October 26, 2013, 09:32:32 AM »
Mit "Verlaub" es ist keines Wegs Weltfremd was js1 da macht @Henry_A! Bei mir zb. hat Avast noch nie (kannst hier tief im Forum nachlesen) funktioniert. Und nun bin ich zu blöd oder ist meine Technik (HP Workstation) zu schlecht? Wenn man so was zum besten gibt sollte die Quelle auch Beleg- und Begründbar sein.

Bei MS funktionieren auch nicht alle Updates siehe Silverlight o.ä. und dafür gibt MS Fixdatein...Avast macht das nicht ergo muss man es selber SAUBER neu installieren. So das war jetzt eine belegte Aussage.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Henry_A

  • Guest
Re: Datei überprüfen
« Reply #22 on: October 26, 2013, 09:45:08 AM »
Mit "Verlaub" es ist keines Wegs Weltfremd was js1 da macht @Henry_A!

Du hast nicht genau hingesehen. Ich widersprach nicht js1. Ich widersprach HDW38.






Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Datei überprüfen
« Reply #23 on: October 26, 2013, 05:32:07 PM »
Stimmt sorry @Henry_A war mein Fehler.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

js1

  • Guest
Re: Datei überprüfen
« Reply #24 on: October 29, 2013, 04:12:35 PM »
Dieses halbfertige Avast 9 ist nun schon eine Weile veröffentlicht und die Probleme werden nicht weniger. Aber bis jetzt läßt Avast a.s. keinen Mucks von sich hören und versucht nicht mal irgendwelche Updates heraus zu bringen. Man könnte fast denken dass doch alles in Ordnung ist.
Ob das wohl jetzt in der Tschechei die neue Marketingstrategie ist? 

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Datei überprüfen
« Reply #25 on: October 30, 2013, 09:31:12 AM »
Mir egal ich hab meine V8 wieder und rüste wenn überhaupt erst um wenn die V9 ohne Fehler läuft....und wenn nicht egal meine V8 läuft gut. Im Übrigen bin ich auf die Tests von der V9 gespannt.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!