Author Topic: Deepscreen/Sandbox im Ruhemodus  (Read 2068 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

THX_1984

  • Guest
Deepscreen/Sandbox im Ruhemodus
« on: November 23, 2013, 10:25:15 AM »
Hallo zusammen.
Ein kleiner Fehler in der 9er Version.
Wenn ich ein für avast unbekanntes Programm öffne, wird dieses im Sandbox Modus geöffnet. Dies sieht man DeepScreen Rahmen. Leider wird im Ruhemodus ein für unbedenklich befundenes Programm nicht in automatisch in die Ausnahmeliste aufgenommen. So wie das normalerweise der Fall ist.
Beim nächsten Start wird es wieder untersucht.


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Deepscreen/Sandbox im Ruhemodus
« Reply #1 on: November 23, 2013, 11:08:26 PM »
Hallo,
Wenn ich ein für avast unbekanntes Programm öffne, wird dieses im Sandbox Modus geöffnet. Dies sieht man DeepScreen Rahmen.
das ist ja soweit in Ordnung.
Leider wird im Ruhemodus ein für unbedenklich befundenes Programm nicht in automatisch in die Ausnahmeliste aufgenommen. So wie das normalerweise der Fall ist.
Beim nächsten Start wird es wieder untersucht.
Warum sollte ein unbedenkliches Programm in die Ausnahmen kommen...oder versteh ich dich jetzt falsch?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

THX_1984

  • Guest
Re: Deepscreen/Sandbox im Ruhemodus
« Reply #2 on: November 24, 2013, 10:24:28 AM »
Avast trägt die für unbedenklich befundenen Programme automatisch in Einstellungen/Anitvirus/Ausnahmen/DeepScreen ein.




EDIT: Rechtschreibfehler
« Last Edit: November 24, 2013, 11:28:55 AM by THX_1984 »

THX_1984

  • Guest
Re: Deepscreen/Sandbox im Ruhemodus
« Reply #3 on: November 24, 2013, 12:53:52 PM »
Ich habe nochmal getestet:

Ruhe-/Spielmodus AUS: Analysierten und für unbedenklich befundenen Programme kommen automatisch nach Einstellungen/Antivirus/Ausnahmen/DeepScreen
Ruhe-/Spielmodus AN: Programme werden zwar analysiert, und bei bei Unbedenklichkeit erneut ohne Sandbox gestartet, kommen aber nicht in die Ausnahmeliste.