Author Topic: Einträge zu Avast in der Avastfirewall  (Read 1959 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

reisender67

  • Guest
Einträge zu Avast in der Avastfirewall
« on: November 21, 2013, 09:14:32 AM »
Hallo,

bei der Version 8 der Suite hatte ich in der Avast Firewall zu AVAST mehrere Einträge (Avast System, Emergency Update usw.)
Nach Installation der aktuellen Version habe ich alle alten Firewalleinträge gelöscht und jetzt steht unter AVAST nur noch der Systemeintrag. Ist das bei Euch auch so?
Es scheint alles einwandfrei zu funktionieren aber mich interessiert das einfach  :)

Beste Grüße
Christian

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Einträge zu Avast in der Avastfirewall
« Reply #1 on: November 21, 2013, 10:18:42 AM »
Hallo,

hab mal bei nachgeschaut. Bei sind es drei  Einträge "Avast! Service, Avast! Antivirus Installer, SafeZone Browser", das waren früher auch mehr. ???
Entweder werden die Einträge nicht mehr hergestellt, oder sie werden nicht mehr in den Anwendungsregeln der Firewall hinterlegt.
Mal auf Asyn warten, vielleicht weiß er mehr. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

reisender67

  • Guest
Re: Einträge zu Avast in der Avastfirewall
« Reply #2 on: November 21, 2013, 10:24:07 AM »
Hi,

stimmt den Installer hatte ich auch, habe ich ganz vergessen.  Den Eintrag habe ich aber nach der Installation ebenfalls gelöscht.

Beste Grüße
Christian

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Einträge zu Avast in der Avastfirewall
« Reply #3 on: December 08, 2013, 11:26:24 AM »
Mal auf Asyn warten, vielleicht weiß er mehr. ;)

Da ich AIS nicht verwende, kann ich nicht sagen, ob das normal ist oder nicht.
Unter Comodo sind folgende Einträge vorhanden: AvastUI.exe, instup.exe, AvastSvc.exe und AvastEmUpdate.exe

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0