Author Topic: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!  (Read 12934 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DoBi

• Guest
AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« on: November 03, 2013, 01:07:10 AM »
Hier mein Bericht über AVAST, kurz und bündig.....

1. Das Design hat sich zu 180% zum positiven geändert, dafür aber die Software selber zu -180%
2. Eure E-Mail-Sicherheit ist ja mal richtig lustig... Ich freue mich schon auf die Person die AVAST! nicht mehr nutzen und keine E-Mails  mehr empfangen können.
3. Es gibt ein Container, nicht schlecht aber warum gibt es das Menü "Ausschlussliste"?  Die wird zu 100% ignoriert egal ob Virus oder nicht... Zur Sicherheit deaktivieren alle jetzt dieses schöne AVAST! ;)

Leider muss ich wieder wechseln... Aber das Design gefällt mir als Designer.. ;)

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #1 on: November 03, 2013, 01:27:31 AM »
Hallo, Willkommen im Forum! :)
1. Das Design hat sich zu 180% zum positiven geändert...
2. ...dafür aber die Software selber zu -180%
3. Eure E-Mail-Sicherheit ist ja mal richtig lustig... Ich freue mich schon auf die Person die AVAST! nicht mehr nutzen und keine E-Mails  mehr empfangen können.
4. Es gibt ein Container, nicht schlecht aber warum gibt es das Menü "Ausschlussliste"?  Die wird zu 100% ignoriert egal ob Virus oder nicht...
5. Zur Sicherheit deaktivieren alle jetzt dieses schöne AVAST! ;)
6. Leider muss ich wieder wechseln... Aber das Design gefällt mir als Designer.. ;)
1. Schön das es dir gefällt. :)
2. Hmm...wie meinst du das?
3. Warum...hast du Probleme?
4. Siehe 3.
5. Aha...und von wo genau her hast du diese Information?
6. Ist deine freie Entscheidung.

Wenn du Probleme mit avast! hast...wir würden dir gerne weiterhelfen. Oder hast du jetzt nur deine Unzufriedenheit ausgedrückt?

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Eddy

• Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
« Reply #2 on: November 03, 2013, 01:29:42 AM »
1) Und warum denkst du das? Ja, das Programm ist geändert und es ist einfach besser geworden.

2) avast nicht benutzen und keine emails mehr empfangen können? Du redest kwatz.

3) Warum solt es das nicht geben? Es gibt false positieven (wie jedes anti-malware software hätte) und mit dieser option kann mann die warnungen fur dem abschalten.

Was ist dein problem außer pebkac?

DoBi

• Guest
« Reply #3 on: November 03, 2013, 01:35:45 AM »
Zu 1. gibt es ja keine Probleme... ;)

2. Sag ich nur SSL/TLS

3. Warum ignoriert AVAST! meine Entscheidung was gut oder böse ist, so hat eine Funktion Auschlussliste keine Funktion...

Offline Eddy

• Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
« Reply #4 on: November 03, 2013, 01:49:41 AM »
2) Erhöhen Sie den Bestätigungs-Timeout

und

- Führen Sie Certmgr.msc, gehen Sie Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und finden Sie "avast! Mail Scanner Root" Zertifikat exportieren und sie in einer Datei
- an den Mail-Client-Zertifikat importieren Laden gehen und die Bescheinigung

DoBi

• Guest
« Reply #5 on: November 03, 2013, 02:13:24 AM »
@Eddy

SSL/TLS .. RESPEKT! Und jetzt? Das war auch nicht mein Problem und deine Lösung beschreibt genau das Gegenteil bei der deinstallation von AVAST!.. Ich sage nur das war nicht mein Problem, aber die Fragen werden noch von User kommen die keine Ahnung haben...

Deine Lösung ist richtig Benutzerfreundlich ;)

So jetzt aber zu mein Problem:

Ausschlussliste

Warum wird die ignoriert?
« Last Edit: November 03, 2013, 02:21:56 AM by DoBi »

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #6 on: November 03, 2013, 02:27:53 AM »
Hallo DoBi,

was genau meinst du mit SSL/TSL? Die Rumeierei bringt uns hier nicht weiter.
Was meinst du damit...wird ignoriert?
Ein paar Einzelheiten würden uns schon weiterhelfen. Vielleicht reicht es schon, wenn du es unter den Ausnahmen selber konfigurierst. ;)
Aber da deine Angaben seit der Eröffnung des Themas sehr spärlich sind...wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mal ins Detail gehen würdest.
Ich würde dir sehr gerne weiterhelfen, aber allzulange bin ich nicht mehr wach. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

DoBi

• Guest
« Reply #7 on: November 03, 2013, 02:32:58 AM »
HI TerraX,

das mit SSL/TLS ist nur ein Hinweis, da ging es mir nur um die Benutzerfreundlichkeit.

Wichtig ist mir nur warum AVAST! die Ausschlusliste ignoriert, das andere macht der Support ;)

Beispiel: Ich mache mit VB ein neues Programm.. AVAST! meldet Virus und Co. Ich sage Datei ist ganz lieb und artig, bitte wieder herstellen und ausschließen.. Aber leider macht AVAST! immer wieder das gleiche.. "LÖSCHEN": Erst wenn ich dieses liebe Programm deaktiviere darf ich weiter arbeiten..
« Last Edit: November 03, 2013, 02:39:17 AM by DoBi »

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #8 on: November 03, 2013, 02:46:13 AM »
Hallo,

soweit ich weiß wurde das Problem mit den Zertifikaten wegen der Verschlüsselung (SSL,TSL) schon in avast! 8 behoben. Deshalb verstehe ich deine Nachkarterei nicht. ::)
O.K. Ausschlußliste. Hast du einen Eintrag im Container den du frei geben willst?
Oder meinst du die Ausnahmen? Bitte mehr Informationen...Danke.

TerraX

DoBi

• Guest
« Reply #9 on: November 03, 2013, 02:51:57 AM »
.......
Ok Anders:

E-Mail: Bitte keine Antwort noch zwecks E-Mail! Danke! (Da waren schon lustige Antworten dabei)

SUPPORT:
Nochmal:

AUSSCHLUSVERFAHREN BEI AVAST!

Ich hätte gerne eine ausführliche Antwort für was die Ausschlussliste da ist... Danke

Denn nach diesen Bild hier, ignoriert AVAST! meine Aktion... "Datei wiederherstellen und zu Ausschlussliste hinzufügen...! Nur das macht AVAST! nicht!
« Last Edit: November 03, 2013, 03:18:30 AM by DoBi »

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #10 on: November 03, 2013, 03:19:16 AM »
Hallo,

was ist denn das für eine Antwort?
.......
Ok Anders:
E-Mail: Bitte keine Antwort noch zwecks E-Mail! Danke! (Da waren schon lustige Antworten dabei)
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Von wem bekamst du die Mail???
SUPPORT:
Nochmal:

AUSSCHLUSVERFAHREN BEI AVAST!

Ich hätte gerne eine ausführliche Antwort für was die Ausschlussliste da ist... Danke
Die ist da, damit man was auschließen kann...das sagt doch schon der Name.  ::)
Auch kann man in den Modulen Ausnahmen setzen. Aber so langsam wird mir das zu blöde...du hast immer noch nicht meine Fragen beantwortet. Ich weiß immer noch nicht auf was du hinaus willst.
Ich frage nochmal...hast du irgendwelche Daten im Container die du Ausschliessen willst?

Dein nachgereichter Screenshot hat nicht wirklich weiter geholfen. :(

TerraX

DoBi

• Guest
« Reply #11 on: November 03, 2013, 03:29:21 AM »
Mir wird es langsam auch zu blöde....

Für mich ich ist eine Ausschlussfunktion dafür da, das gerade dann wenn das Virus-Programm sich meldet selber entscheiden kann was gut oder böse ist. Aber wenn AVAST! diese Funkton selber ignoriert hat diese Funktion kein Sinn.

Aber jetzt weiß ich das gerade bei AVAST-Support und Co nicht geholfen wird...

Was war an diesen Beispiel so schwer?!

Beispiel: Ich mache mit VB ein neues Programm.. AVAST! meldet Virus und Co. Ich sage Datei ist ganz lieb und artig, bitte wieder herstellen und ausschließen.. Aber leider macht AVAST! immer wieder das gleiche.. "LÖSCHEN": Erst wenn ich dieses liebe Programm deaktiviere darf ich weiter arbeiten..

Offline Secondmineboy

• Avast Evangelist
  • Massive Poster
« Reply #12 on: November 03, 2013, 03:33:04 AM »
Also ich habe keine Probleme.

Welche Version nutzt du?
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #13 on: November 03, 2013, 03:45:47 AM »
Hallo DoBi,

das kannst du hier melden: http://www.avast.com/de-de/contact-form.php?loadStyles

LG
TerraX

DoBi

• Guest
« Reply #14 on: November 03, 2013, 03:47:52 AM »
Und was ist eure Aufgabe?  Egal ich wechsel... Aber Danke für den Versuch!!!