Author Topic: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!  (Read 13494 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #15 on: November 03, 2013, 03:50:36 AM »
Wir sind nur normale Avast Nutzer wie du auch.

Wir können dich auch nur darauf verweisen es an Avast zu melden.

Wenn du wechseln willst ist es deine Entscheidung.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

DoBi

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #16 on: November 03, 2013, 03:55:54 AM »
Ich sehe das anders,

wenn Ihr keine Lösung habt oder nicht versteht um was geht, kann es nicht sein,  dass  Ihr hier die Apostel spielt.

Und das gerade regt mich auf, dass hier leute Supporten die eigendlich nicht richtig helfen können und nicht die Ausbildung haben. gerade hier wäre zum Beipsiel bei Windows ein MCITP Pflicht.... Sorry

Aber nochmals Danke an TerraX und Co

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #17 on: November 03, 2013, 04:02:35 AM »
Hallo,

hier spielt keiner den Apostel...aber danke das es von dir so gesehen wir.
Wir sind genauso avast! Nutzer wie du, wir machen das in unserer Freizeit und versuchen zu helfen. Mehr habe ich dazu  nicht zu sagen. >:(

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

DoBi

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #18 on: November 03, 2013, 04:11:14 AM »
So letzte Antwort!

Ich will dich nicht schlecht machen @TerraX

Aber den Support den ich hier bekomme ist der typische 1lv Support.

Das wusste ich aber vor meiner Frage nicht.. Ich bin jetzt nicht entäuscht persönlich von euch, eher von AVAST!. Denn Support sollte von Leuten gemacht werden die ausgebildet wurden von AVAST!, oder die in diesen Berreich eine Ausbildung haben. Und ich habe wirklich ganz einfach beschrieben was mein Problem ist ;)

Wünsche Allen einen schönen Sonntag!!!
« Last Edit: November 03, 2013, 04:14:46 AM by DoBi »

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #19 on: November 03, 2013, 12:10:20 PM »
Ach ich muss sagen das der Support hier wirklich gut ist und das die welche den Support hier geben auch eine Würdigung erhalten müssen. Direkt Avast und sein Support ist aber eine Katastrophe kein richtiges Deutsch ect. dann keine oder nicht genug interne Tester/Ingenieure. Das macht Avast für Laien schon fast unbrauchbar.

Ich denke Avast sollte seine Dienste ausschließlich kostenpflichtig anbieten die 10-20 € kann jeder zahlen! Dann braucht man auch nicht am Personal zu sparen.

Aber die Helfer aus dem Forum hier halten Avast zusammen!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

js1

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #20 on: November 04, 2013, 11:49:18 AM »
@mato
Ich kenne mich ein wenig aus mit osteuropäischen Firmen. Daher denke ich mir, Geld wird sicher genügend vorhanden sein um ein ordentliches Produkt zu entwickeln. Es ist nur so in Osteuropa, dass jeder dort so viel wie möglich und so schnell wie möglich, Geld verdienen möchte. Daher wird gespart wo es nur irgendwie geht. Erkundige Dich mal wieviel ein Programmierer so im Schnitt in Osteuropa verdient und wieviel z.B. in Deutschland. In der Industrie ist es ähnlich. Die Preise der Produkte sind aber nicht wesentlich verschieden, ja sehr oft sind sogar die Produkte aus Osteuropa teurer.

Und so gut ist der Support hier im Forum nun auch wieder nicht. Kritische Meinungen sind hier nämlich nicht so erwünscht und "nicht Avast konforme" Posts werden einfach weg gelöscht, anstatt sich mit den Problemen auseinander zu setzen. Und Probleme gibts ja mit der neuen Version genügend, Oder ist da jemand anderer Meinung?

ps:
Bin mal gespannt wie lange dieser Post hier stehen bleiben wird  ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #21 on: November 04, 2013, 12:14:33 PM »
1. Kritische Meinungen sind hier nämlich nicht so erwünscht und "nicht Avast konforme" Posts werden einfach weg gelöscht, anstatt sich mit den Problemen auseinander zu setzen.
2. Und Probleme gibts ja mit der neuen Version genügend, Oder ist da jemand anderer Meinung?

1. Du wurdest des Öfteren gebeten ein eigenes Thema zu eröffnen, bist dem aber nie nachgekommen.
2. Die meisten Probleme wurden bereits mit dem Programm-Update (Version 9.0.2007) behoben.

PS: @mato: Danke für deine netten Worte. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

js1

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #22 on: November 04, 2013, 12:37:45 PM »
Wir sind nur normale Avast Nutzer wie du auch.
Wir können dich auch nur darauf verweisen es an Avast zu melden....
Das würde ich allerdings auch etwas anders sehen.
Wenn schon ein Produktforum auf der offiziellen Webseite von Avast besteht, dann sollte dieses auch von kompetenten Mitarbeitern dieser Firma betreut werden. Was nützt es dem hilfesuchenden User, welcher hier auf der Homepage von Avast um Rat sucht, wenn er dann hier informiert wird, dass eigentlich dieses Forum auch nur aus ganz normalen Anwendern besteht, überhaupt nichts mit Avast zutun hat und wenn er dann von hier auch nur wieder an den offiziellen Avast Kundensupport verwiesen wird? Und wie dieser arbeitet wird ja hier im Forum auch in zahlreichen Posts geschildert.

1. Du wurdest des Öfteren gebeten ein eigenes Thema zu eröffnen, bist dem aber nie nachgekommen.
2. Die meisten Probleme wurden bereits mit dem Programm-Update (Version 9.0.2007) behoben.
zu 1.: Wieso ein neues Thema, wenn das, was ich an den betreffenden Stellen postete, doch genau dieses betreffende Problem betraf?
zu 2.: Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass nun diese neue Version einwandfrei funktioniert, wäre es doch wunderbar. Mal sehen ob Du recht hast ;)
« Last Edit: November 04, 2013, 12:47:00 PM by js1 »

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #23 on: November 04, 2013, 12:53:45 PM »
Nun sollte ich mitbekommen das hier was gelöscht wird werde ich (das verspreche ich dir) schreien denn die Meinungsfreiheit unterscheidet uns vom Rest der Welt und macht Deutschland doch irgendwie attraktiv.

Verschiedene Meinungen machen die gute Qualität unserer Gesellschaft aber auch unserer auf der ganzen Welt beliebten Produkte aus. Also lasst uns zusammen etwas gutes bewirken.

Hinweis: Durch den Protest der 2006 ist eine bessere 2007 entstanden - das ist ein ERFOLG den müssen wir sehen! Und so müssen wir weitermachen! GEMEINSAM !!!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

js1

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #24 on: November 04, 2013, 07:45:53 PM »
zu 2.: Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass nun diese neue Version einwandfrei funktioniert, wäre es doch wunderbar. Mal sehen ob Du recht hast ;)
@Asyn
ich weiß nicht was da bei der Version 9.0.2006 "die meisten Probleme" so waren? Das Problem, welches ich an meinem PC bemängelt hatte, wurde mit der Version 9.0.2007 jedenfalls noch nicht gefixt.
Die Add-ons "Avast Online Security" arbeiten immer noch nicht mit IE11. Beim Starten des IE11 ist dieser zunächst für etwa 1 Minute vollkommen eingefroren. IE11 startet zwar, d.h. das Browserfenster öffnet sich, es ist jedoch keine Eingabe möglich und auch keine Internetverbindung. Erst nach etwa 1 Minute kann man dann mit IE11 arbeiten. Nach dem Deaktivieren dieser Avast Add-ons ist alles wieder beim Alten. 

mister.freezer

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #25 on: November 05, 2013, 12:27:06 AM »
@dobi
eigentlich sollte man so duemmliche topics verwesen lassen,
aber es koennten ja leser hier eine falsche meinung bekommen.
lieber kleiner dobi, der sinn eines groesseren unternehmens, ist es unter anderem,
sich idioten moeglichst vom hals zu halten.
als grosses beispiel sei hier google genannt (da kommst du wohl gar nicht bis zum support)
somit bist du hier gelandet (und geblieben)
- erfahrene wissen, was sie hier finden, und bleiben hier, oder ziehen weiter,
sofern sie sich nicht durch manuals selbst helfen konnten.
aber natuerlich wusstest du das in deiner rolle nicht.
deshalb sollte man aber nicht seine durch unwissenheit aufgequollenen aggressionen herumschleudern.
du bist wahrscheinlich wie jene kunden, welche ich bei meinen kursen durchfallen lasse:
alles sofort verschmeissen, was sie nicht verstehen, und es faelschlich schlecht reden,
und sich dabei selbst nicht die muehe machen, das zu aendern.
naja sei es wie es eben sei,
informatiker sind froh, sich nicht dauerhaft mit solchen leuten abgeben zu muessen.
(von ihren unwirtschaftlichen einsaetzen im support abgesehen )
- das beantwortet uebrigens auch deine aeusserung, warum hier wenig "ausgebildetes" personal ist.
schlussendlich sei noch erwaehnt, dass avast produkte auf hoechstem niveau anbietet,
was auch der grund ist, warum ich hier bin  ;)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #26 on: November 05, 2013, 09:27:50 AM »
mister.freezer haben wir auch die Güte andere Meinungen und oder Kritik zu akzeptieren? Immerhin hat Avast (zumindest mit der V9) anfänglich auf höchstem Niveau versagt. Die Avast-Mitarbeiter sollten (das ist meine Meinung) als Nutzer der bezahlt hat, auch aktive zu erreichen sein und sofort - nicht erste Tage später antworten. Und das ganze am besten auf Deutsch. Das wäre meine Kritik. Und Avast würde gut beraten sein diese Kritik zu beherzigen.

Und noch was lieber mister.freezer wenn ein Entwickler nicht erreichbar ist - sei es weil er sich für etwas besseres hält - hat er eine Strategie entwickelt abzusteigen. Auch und besonders im IT Bereich ist der Support eines der wichtigsten Bestandteile. Darum lobe ich dieses Forum sehr - obwohl ich meine das Avast (denn die habe ich ja bezahlt) hier aktiv/er sein müsste.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

mister.freezer

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #27 on: November 05, 2013, 11:38:38 PM »
gratulation kleiner mato, auch du nimmst die oben beschriebene rolle ein.
(du wirst viele parallelen zu dir entdecken,
alla "scheiB avast, AdBlocker geht nicht" wo es es keinen Blocker gibt, etc).
eigentlich ist dies auch nicht aufgabe eines antivir,
aber das ist eine andere geschichte.
und gratulation dafuer, dass du dein avast bezahlt hast.
(dann hast du ja auch einen "echten" support mitbezahlt,
und muss nicht hier herumeiern)
ah und falls du es nicht weisst:
du bezahlst hauptsaechlich fuer den support.
fuer eine freeware 10 oder mehr euro verlangen bringt nichts,
im gegenteil - im endeffekt unwirtschaftlich
(viel weniger kunden die beworben werden koennen, 
abgesehen von der referenz so viele kunden zu haben)
-> aber avast weiss das, du (in deiner rolle) nicht.
aber ich gebe es auch zu,
in aktueller version hat avast viel an qualitaet eingebuest.
das aendert aber nichts an meinen feststellungen hier,
und hat nichts mit kritik-faehigkeit zu tun.
ich schlage vor, wir belassen es dabei,
sonst artet dies noch zu einer themenverfehlung aus.

[aber insgeheim glaube ich, dass leute wie du und dieser tobi,
auch immer den drang haben, sich im internet bestaetigen zu muessen,
und es deshalb nicht einfach sein lassen koennen.
ich mache hier jedenfalls schluss, keiner bezahlt mich hier fuers babysitten]

js1

  • Guest
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #28 on: November 06, 2013, 05:17:03 PM »
....als grosses beispiel sei hier google genannt (da kommst du wohl gar nicht bis zum support)....
Das was Google auf seiner Webseite macht (und manch andere Unternehmen ebenfalls) ist aber laut einer EU-Richtlinie nicht zulässig. In der EU besteht nämlich eine sogenannte Impressiumspflicht. Diese gilt auch für Webseiten. Wenn solch eine Nachlässigkeit (bzw. Feigheit vor eventueller Kritik) jemand bei der EU zur Anzeige bringt, gibts empfindliche Abstrafungen.

@mato
Genau so sehe ich die Sache ebenfalls. Das was Avast hier zur Zeit abzieht hat absolut kein Niveau und bringt diesem Unternehmen sicher erheblichen Schaden.
Es wäre ja alles noch einigermaßen zu entschuldigen wenn es sich bei dieser SW um irgendein kleines Tool handlen würde, welches kaum jemand wirklich braucht und was es frei im Netz zum Download gibt. Aber hier geht es immerhin um Spitzensoftware im Bereich  Computerschutz, worauf man sich 100pro verlassen muss, vor allem wenn diese SW in Unternehmen eingesetzt wird. Da gelten dann schon ganz andere Regeln. Was ist wenn solche schweren Bugs, wie hier teilweise berichtet, das Netzwerk eines großen Unternehmens lahm legt und vom Support ist wochenlang keine Lösung in Sicht?
Und wenn man zu diesem Murks dann kritische Bemerkungen macht, ist das doch wohl mehr als berechtigt.   
 
« Last Edit: November 06, 2013, 05:34:53 PM by js1 »

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AVAST! Ihr habt leider alles falsch gemacht!
« Reply #29 on: November 06, 2013, 06:17:57 PM »
@ mister.freezer du kannst mich gerne als kleinen Idioten hinstellen, dass sagt aber etwas über dein Niveau aus nicht über meins.

Und einen Werbeblocker gibt es doch "Do Not Track"! Siehe Bild! Und ich hasse Werbeblocker!

Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!