Author Topic: was ist mit Avast los?  (Read 2400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

porli

  • Guest
was ist mit Avast los?
« on: November 05, 2013, 12:01:44 PM »
Hallo erstmal.

Ich bin seit version 4 Avast user und verkaufe es bis jetzt auch gerne und aktiv und konnte es ziemlich uneingeschränkt empfehlen,
aber in letzter Zeit wird es imm schlechter.

Das neue GUI von version 9 ist ein graus, völlig unübersichtlich und man muss wieder alle funktionen suchen. (abgesehn davon, dass es erst bei verion 8 eine völlige GUI überarbeitung gegeben hat)
Aber viel mehr ärgert mich, dass Avast in letzter Zeit viele Dinge als Virus erkennt, die keiner sind.
Erst heute hat es bei einem Kunden einen Programmteil gelöscht, der seit Jahren keine Probleme macht (einen Teil der Software Sony PMB) und damit das Programm aktiv beeinflusst.
Auch blockiert es Webseiten, die garantiert keinen Virus enthalten (mehrfach mit vielen anderen Tools geprüft).

In größeren Netzwerken ist die Endpoint Protection Verwaltung auch nicht das gelbe vom Ei.

Zusätzlich gibt es immer wieder für Endkunen Aktionen (von Avast direkt) mit denen man als Händler dann nicht mithalten kann..?
Was soll das alles? Will Avast seine User vergraulen?

Wie seht ihr das? steh ich allein mit meinem Problemen dar?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: was ist mit Avast los?
« Reply #1 on: November 05, 2013, 01:01:52 PM »
Aber viel mehr ärgert mich, dass Avast in letzter Zeit viele Dinge als Virus erkennt, die keiner sind.
Erst heute hat es bei einem Kunden einen Programmteil gelöscht, der seit Jahren keine Probleme macht (einen Teil der Software Sony PMB) und damit das Programm aktiv beeinflusst.
Auch blockiert es Webseiten, die garantiert keinen Virus enthalten (mehrfach mit vielen anderen Tools geprüft).

Du kannst mögliche FPs hier melden: http://www.avast.com/de-de/contact-form.php

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0