Author Topic: Avast-Signal während Spiel  (Read 2402 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Styr

  • Guest
Avast-Signal während Spiel
« on: November 05, 2013, 09:10:22 AM »
Hallo, ich bin neu hier im Forum, hatte nämlich bisher keine nennenswerte Probleme mit avast.
Seit neuestem nervt mich allerdings ein ganz bestimmtes Problem. Ich spiele des öfteren nämlich Guild Wars 2 und
höre zwischendurch immer mal wieder das typische Signalgeräusch von avast im Hintergrund (http://www.youtube.com/watch?v=D3IritDNMfI).
Das konnt immer wieder mal vor, vielleicht 3 - 4 mal/Stunde mindestens würde ich mal schätzen und ich wüsste einfach gerne warum.
Wenn etwas geupdatet oder sonstige Hinweise zu sehen sind kommt das ja aber so oft sehe ich diese sonst nie.

Ich habe die kostenlose avast-Version 2014.9.0.2006 und Windows 8 Pro.

Wenn jemand weiß, woran das liegt, würde ich mich über Infos freuen. Vielleicht ist es ja auch normal aber ich fand es schon merkwürdig, da ich das so vorher nie hatte.

LG

Styr

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31080
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Avast-Signal während Spiel
« Reply #1 on: November 05, 2013, 09:18:22 AM »
Entfernen Sie die aktuelle Version von avast klar und installieren Sie die neueste Version (2014.9.0.2007)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast-Signal während Spiel
« Reply #2 on: November 05, 2013, 09:50:13 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Kannst du mal in den Einstellungen --> Allgemein --> Ruhe-/Spielmodus die Option "Ruhemodus bei laufender Vollbildanwendung aktivieren" deaktivieren und dann beim Spielen beobachten ob zusätzlich zu dem Sound ein Popup erscheint.
Vorher kannst du aber auch einfach auf die aktuelle Version 9.0.2007 aktualisieren. Vielleicht hilft das ja schon.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

antimalware

  • Guest
Re: Avast-Signal während Spiel
« Reply #3 on: November 05, 2013, 04:36:00 PM »
Der Klang ist nur nervend und bei solchen neutralen Ereignissen total sinnlos. Deaktiviere ihn einfach für bestimmte Ereignisse:
Einstellungen > Darstellung > und nun entweder den Haken bei "avast! Klänge aktivieren" entfernen oder
darunter auf "Klänge - Einstellungen" klicken und die Haken z.B. bei "Überprüfung abgeschlossen" und "Automatische Aktualisierung" entfernen.