Author Topic: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet  (Read 37922 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76115
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #30 on: December 21, 2013, 09:28:33 PM »
Rechner XP SP3, Firewall Zonealarm 11 (wurde aber testweise bereits deaktiviert !)

ZA ist (mittlerweile) Müll. Weg damit..!!
Danach avast! sauber neu installieren.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline dresipent

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #31 on: December 21, 2013, 09:44:00 PM »
Mag sein, aber daran liegt es ja nicht (siehe oben) ! Die AVAST-Vorgängerversion 2014.9.0.2008 hat ja auch kein Problem mit ZA und die komplette Deaktivierung von ZA bringt ja auch nichts. Es liegt NUR an der neuen Avast-Update Version ... das ist FAKT zu 99% bzw. eigentlich 100% ! P.S.: Im abgesicherten Modus gehts ja auch, aber sobald das Internet ins Spiel kommt, steigt die neue Avast Version aus ! Sorry, ist aber (leider) so ! Da muss sich der Programmierer wohl nochmal hinsetzen und nachbessern !


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76115
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #32 on: December 21, 2013, 09:48:57 PM »
Starte bitte ein neues Thema, wir helfen dir dort.
-> http://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline dresipent

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #33 on: December 21, 2013, 10:57:06 PM »
DANKE ! .... aber ich muss morgen weg ... Weihnachtsurlaub !
Habe daher keine Zeit mehr mich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Ich bleibe, wie schon gesagt, erst einmal bei der 2014.9.0.2008 Version und hoffe, dass das Problem bei der nächsten Version dann eventuell behoben ist ! Bei dem vorherigen Update gab es ja auch ein Problem, dass bei vielen Starmoney-Nutzern nicht mehr richtig funktioniert hatte (startete einfach nicht) ... und da (wie sich letztlich heraus stellte) dies auch an einem Update von Avast lag, es relativ schnell eine überarbeitete Version von Avast gab, welche das Problem gelöst hat.

In diesem Sinne ... FROHE WEIHNACHTEN ! ....die Bescherung kommt dann halt mit dem nächsten Update, oder ?! ;-)

Ciao  8)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6522
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #34 on: December 22, 2013, 12:25:44 AM »
...ich habe nun die treiber software für den stick neuinstalliert...aber..immernoch nichts..denke auch es liegt am stick und nicht mehr an avast..also kann es sein dass der stick kaputt idt und deswegen nicht mehr reagiert..?
Kannst du mal versuchen, ob du mit einem Lankabel ins Netz kommst.
Unter Umständen kann auch mal ein W-Lanstick defekt sein. Wenn du dir einen neuen Stick besorgen willst, kann ich dir Fritz Stick empfehlen...ist mit ein paar Klicks installiert.

Schöne Feiertage :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline funny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #35 on: December 22, 2013, 12:48:48 AM »
Nabend, auf Grund eines Installationsfehlers bin ich noch mal auf mein Backup zurück gegangen.

Habe heute Abend 2 Tests durchgeführt:
1. älteste Version vom flippo Server der 9 Version. Ergebnis: Internet ist blockiert etc.
2. neuste 8. Version installiert --> Internet geht. Danach ein Update auf die 9er Version. --> Internet geht noch immer. Irgendwas macht die 9 Version in der Neuinstallation anders als das Update. Ich vermute es übernimmt manche Einstellungen.

Beste Grüße und schöne Feiertage. Hier sollte auf jedenfall was gemacht werden, so kann es nicht bleiben.

Blooder

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #36 on: December 22, 2013, 05:47:07 PM »
Hi,



dieses Problem:    Avast 9 blockiert Internet   , hat mich jetzt leider ein paar Stunden meines Lebens gekostet.
Mein System: Win 7 64bit, keine weiteren Virenscaner, etc.
Wollte nur von der 8er Version Internet Security auf die aktuelle 9er updaten. Folge war einfach kein Internet. Habe im abgesichtern Modus, deinstalliert (mit Tools), neu Installiert (9er) und es ging nicht.
8er installiert es ging. 9er geupdatet-> ging wieder nicht mehr.


eine MÖGLICHE LÖSUNG für das 9er Problem mit blockierten Internet (extra detailreich bzw. genau):


1. Zuerst Avast unten rechts öffnen.
(optional: 1.1. im geöffneten Avast unten links auf Einstellungen->dann Zweiter Reiter "Aktiver Schutz"->dort den Balken Firewall mal kurz ausschalten (unbedingt wieder anschalten später!!!)
               1.2. nachsehen, ob das Internet wieder geht (mal kurz warten, Browser starten und sehen, ob es eine vertrauenswürdige Seite öffnen kann) und dann Firewall wieder einschalten. Jetzt gibt es
                                2  Möglichkeiten. Erstens: es war nicht da gewesen das Internet. Es kann getrost aufgehört werden mit lesen, ich habe dafür keine Lösung. Zweite Möglichkeit: es war wieder da. bitte zu Punkt 2.
                                gehen.)
2. Im Hauptmenü von Avast gibt es einen Punkt der Werkzeuge heißt. Darin findet man die Firewall->drauf klicken. Da unten rechts auf Einstellungen gehen.
3. Wir befinden uns jetzt in den Richtlinien (automatisch) und dort in der Mitte gibt es ein Feld Einstellungen. Da den Haken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" machen.
4. Ganz unten auf "ok" drücken. Hoffentlich Fertig.
5. Probiert aus, ob das Internet wieder da ist. Wenn ja, toll. Wenn nein, dann macht es Rückgängig.


Ich denke es ist nicht die sauberste Lösung, aber das war das Einzige was geholfen hat in typischer Trial and Error -Methode. (Vielleicht steht es auch irgendwo, aber ich habe in der (Zeit nicht gefunden, deshalb hier der Hinweis.)

In meinen Fall nutzen mehre Geräte das Internet, als weitere Hinweis.



Mit freundlichen Gruß,

Blooder