Author Topic: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet  (Read 40028 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline funny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #15 on: December 14, 2013, 10:27:39 AM »
Hallo ich klinke mich einmal hier mit ein. Ich habe gestern mein System komplett neu aufgesetzt. Windows 7 Professional 64it. Nach der Installation von Avast ist das Browsen unmöglich. Erst mit deaktivieren der Schutzmodule gelange ich zurück ins Internet. Das ziehen der Update funktioniert merkwürdigerweise über Windows Update.
Das Problem stinkt mich im Moment ziemlich an. Da ich gerne vor Weihnachten endlich mal fertig werden will.


Zuerst noch ein paar Fragen:
- Welches avast!? (Free/Pro/IS/Premier)
Avast Free Antivirus 2014

- Welche Version (2014.9.0.2008 ist die aktuelle)?
2014.9.0.2008

- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
Windows 7 Prof. 64bit SP1

- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
nein. Windows Defender deaktiviert

- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?
keine andere Software

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ist nicht das erste Problem mit dem neuen Avast. Auf einem Xp Rechner musste ich zur Version 8 zurück, weil es gar nicht ging.

Edit 15.00Uhr: jetzt fliegt avast. Alte Versionen kann man ja leider nirgendwo downloaden. Dann darf jetzt die Konkurrenz. Die Aktuelle 2014 gefällt mir überhaupt nicht. Nach deaktivieren konnte ich wenigstens Surfen. Aber noch nicht mal meine Avast Version registrieren.
« Last Edit: December 14, 2013, 02:54:36 PM by funny »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #16 on: December 14, 2013, 08:40:21 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Falls noch Interesse besteht, kannst du hier ältere Versionen downloaden: http://www.filehippo.com/de/download_avast_antivirus/15860/
Bitte den Spiegelserver zum downloaden nutzen!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline funny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #17 on: December 15, 2013, 02:43:46 PM »
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte die Seite schon gefunden. jedoch hatte ich immer die Falsche Datei. Ich dachte ich hatte damals schon auf Spiegelserver geklickt, aber naja klappte irgendwie nicht. Ich werde jetzt aber nicht wechseln, weil das macht nur noch mehr Probleme wenn man das Antivirus wechselt. Ich will mein schönes sauberes System behalten. Ihr kommt dann auf dem anderen Rechner, den ich noch neu machen muss wieder zum Zuge, wenn es funktioniert.

Vielen Dank und bis später. Könnt Ihr die Probleme eigentlich nachvollziehen, weil ich schein ja nicht der erste zu sein

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #18 on: December 19, 2013, 08:45:20 PM »
EDIT
hallo an alle.. ämein pc war in der wartung wegen einem problem
nun habe ich ihn zurück und alles ist ok soweit.,.mit avast...
Avast ist aktiv und sicher ( grüne farbe) NUR kann ich irgendwie keine internet verbindung herstellen..also avast blockt die internet verbindung...

vllt. noch infos

windows vista
Avast Free Antivirus
sonst nur nich anti maleware byts software
bitte um hilfe
« Last Edit: December 19, 2013, 10:01:52 PM by BerndHeld »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #19 on: December 20, 2013, 08:35:27 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welche Version (2014.9.0.2011 ist die aktuelle)?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #20 on: December 20, 2013, 02:29:17 PM »
vorher war das selbe drauf..denke nicht dass es entfernt wurde
Avast! Free Antivirus
Aktuelle Version : 8.01489
64bit

habe sonst jur nich malewarebyts Anti Maleware drauf

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #21 on: December 20, 2013, 02:44:46 PM »
Halllo,

hast du schon mal versucht, die Internetverbindung neu her zu stellen?
Lan, bzw. W-Lanverbindung unter Vista (Netzwerkverbindungen) deaktivieren und wieder aktivieren. Ist eine zusätzliche Firewall installiert?
Schau doch mal bitte in avast! unter Einstellungen > Update welches avast! bei dir installiert ist.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #22 on: December 20, 2013, 03:14:08 PM »
also ich habe jetzt einen Fachmann angerufen der sagte dass es daran liegen könte dass mein Wlan stick nicht mehr installiert ist weil mein Mainboard gewechselt wurde...



sorry bei einstellungen , dann updates finde ich nicht welche version..
sonst nur noch Windows Firewall

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #23 on: December 20, 2013, 03:15:38 PM »
außerdem finde ich das nicht wo ich Lan deaktivieren und wieder aktivieren kann...

sorry für die fehler btw... schreibe mit ipad..
« Last Edit: December 20, 2013, 03:23:34 PM by BerndHeld »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #24 on: December 20, 2013, 04:28:30 PM »
Hallo
1. außerdem finde ich das nicht wo ich Lan deaktivieren und wieder aktivieren kann...
2. sorry für die fehler btw... schreibe mit ipad..
1. Sollte bei Vista unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen zu finden sein. ;)
2. Kein Problem. :)
1. also ich habe jetzt einen Fachmann angerufen der sagte dass es daran liegen könte dass mein Wlan stick nicht mehr installiert ist weil mein Mainboard gewechselt wurde...
2. sorry bei einstellungen , dann updates finde ich nicht welche version..
1. Hast du den Stick nochmals installiert?
2. avast! > Einstellungen > Update steht doch die aktuelle Virendefination und die Programmversion. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #25 on: December 20, 2013, 05:20:35 PM »
wird schwer mit dem stick..finde nur noch cds von D - Link WLAN sticks dabei is meiner von Siemens...habs jz n paar mal mit anderen cds versucht aber das wurde nichts

das mit dem WLAN ...habs nicht gefunden und mit der avast version auch nicht..bei mir steht da nichts..entweder bin ich zu blöd oder bei mir is was anders..

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #26 on: December 20, 2013, 05:25:55 PM »
Hallo,

den Treiber für den Stick solltest du auf der Herstellerseite finden.

Wegen der Avastversion...siehe Bild.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #27 on: December 21, 2013, 09:34:31 AM »
alles klar, das mit dem treiber werde ich mal versuchen

BerndHeld

  • Guest
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #28 on: December 21, 2013, 04:32:29 PM »
alles klar..
ich habe nun die treiber software für den stick neuinstalliert...aber..immernoch nichts..denke auch es liegt am stick und nicht mehr an avast..also kann es sein dass der stick kaputt idt und deswegen nicht mehr reagiert..?

Offline dresipent

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Avast free blockiert komplettes Netzwerk/Internet
« Reply #29 on: December 21, 2013, 09:21:55 PM »
Ich habe auch nur Probleme mit dem Update von 2014.9.0.2008 auf 2014.9.0.2011 !

Rechner XP SP3, Firewall Zonealarm 11 (wurde aber testweise bereits deaktiviert !)

Auch bei der 3. Installation und Systemwiederherstellung bootet der Rechner jedesmal von selbst neu, sobald die Desktopicons alle erschienen sind und er (beim Starten) ins Internet gehen will !!!
Neuinstallation und reparatur haben NICHTS gebracht !

Habe jetzt keine Lust mehr mich kurz vor Weihnachten stundenlang vor den Rechner zu hocken und den Fehler in der Antivirensoftware zu suchen. Ich vermute, da hat wohl ein Programmierer einen Schnellschuss vor Weihnachten gelandet. Wahrscheinlich wollte er schnell in den Winterurlaub zum Skifahren und da sind längere Vorab-Tests "ins Wasser" gefallen. Ein "Weihnachtsgeschenk" ist dieses schlechte Update von Avast jedenfalls nicht und sollte schnellstens vom Server verschwinden, bevor noch mehr Imageschaden entsteht !

Kann michan ein ähnliches Problem von Nokia letztes Jahr erinnern. Auch da hat man schnell noch vor Weihnachten noch ein offenbar nicht ausreichend getestetes Update für die Nolia-Navisoftware rausgebracht, welche dann WELTWEIT alle Smartphones mit dieser Navisoftware lahmgelegt hat, was die allermeisten aber erst gemerkt haben, als sie die Weihnachtsreise antreten wollten. Entsprechend gross war die "Freude" über dieses "Nokia-Weihnachtsgeschenk" ;-) .... und was danach aus Nokia geworden ist, wissen wir ja !

Frohe Weihnachten ! ... bei mir bleibt jetzt die alte Avast-Version 2014.9.0.2008 solange drauf, bis AVAST eine neue (und dann hoffentlich wie bisher gewohnt, funktionierende) Updateversion herausbringt !

Ciao