Author Topic: Einstellungen werden nicht gespeichert  (Read 1092 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wniva

  • Guest
Einstellungen werden nicht gespeichert
« on: November 19, 2013, 09:45:14 AM »
Ich habe mir gestern die Free-Version des Virenscanners herunter geladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles, jedoch hatte ich heute das Problem, dass mein Rechner beim Neustart mit 100% CPU fest hing. Nichts geht mehr und so musste ich den Rechner komplett ausschalten.

Um das Problem zu lösen habe ich versucht in den Einstellungen unter Fehlerbehebung testweise einiges ab-/einzuschalten, dabei ist mir aufgefallen das die Einstellungen offenbar nicht gespeichert werden (wenn man wieder in die Einstellung geht, stehen die alten Einstellungen wieder drin).
Das Problem habe ich bei "Rootkit-Prüfung beim Systemstart aktivieren" und "avast! Selbstschutz-Funktion aktivieren" festgestellt. Weiterhin ist mir das in unter Antivirus - SMTP-Einstellungen aufgefallen, dort kann ich alles einrichten und eine Testnachricht senden (kommt auch an), gehe ich nach dem OK dann nochmal in die Einstellungen sind die SMTP-Parameter wieder weg.

Mein System: Windows XP SP3
Avast-Version: 2014.9.0.2008
« Last Edit: November 19, 2013, 09:47:18 AM by wniva »

Offline CraigB

  • Avast Überevangelist
  • Serious Graphoman
  • *****
  • Posts: 11239
  • No support PM's thanks
Re: Einstellungen werden nicht gespeichert
« Reply #1 on: November 19, 2013, 09:50:09 AM »
Sorry but this is the English forum, please post as so or you can find the German section here for you own language http://forum.avast.com/index.php?board=24.0