Author Topic: Keine Registrierung der Free-Edition auf Laptop möglich  (Read 1927 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Klaus-Dieter

  • Guest
Keine Registrierung der Free-Edition auf Laptop möglich
« on: November 23, 2013, 09:16:12 AM »
Hallo,

ich habeauf meinem Laptop und auf meinem PC Avast Antiviris Free installiert. Auf dem PC konnte ich es normal registrieren und fertig. Auf dem Laptop geht das nicht. Es kommt die Meldung, dazu sei Internetverbindung nötig. Programm- und Virusdatenbankupdate geht aber. Evtl. habe ich versehentlich eine bestimmte Datei über Comodo Firewall blockiert? Welche Datei benötigt denn für die Registrierung Internetzugang?

Klaus

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Keine Registrierung der Free-Edition auf Laptop möglich
« Reply #1 on: November 23, 2013, 12:51:58 PM »
Hallo,

bitte mal in der Comodo schauen, was von avast! blockiert wird.
Als Alternative kannst du dir hier auch einen Lizenzschlüssel zukommen lassen.
http://www.avast.com/de-de/registration-free-antivirus.php

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Keine Registrierung der Free-Edition auf Laptop möglich
« Reply #2 on: December 08, 2013, 11:38:05 AM »
Evtl. habe ich versehentlich eine bestimmte Datei über Comodo Firewall blockiert? Welche Datei benötigt denn für die Registrierung Internetzugang?

Unter Comodo folgende Dateien erlauben: AvastUI.exe, instup.exe, AvastSvc.exe und AvastEmUpdate.exe
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0