Author Topic: Probleme mit OTL - Hilfe bitte  (Read 1595 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Antje

  • Guest
Probleme mit OTL - Hilfe bitte
« on: December 04, 2013, 10:32:10 PM »
Hallo !

Ich habe hier wegen meines ursrünglichen PRoblems zwar schon einen Topic eröffnet ("Virus in Favoriten gefunden"), jedoch komme ich dort nicht weiter, wenn ich nicht meine Probleme mit OTL löse.

Ich habe OTL inzwischen diverse Male exakt so gestartet, wie in der Anleitung "Erkennung/Entfernung von Infektionen (Malware)" geschildert, aber jedesmal ist der OTL-Log so lang, dass die Datei (ANSI) über 5 MB groß wird. Somit kann ich sie hier nicht posten bzw. einem Post anfügen.

Angelblich soll der Suchlauf ja "nicht lange dauern"; bei meinem System dauert er fast 2 Stunden, was vermutlich schon ein Hinweis darauf ist, dass etwas falsch läuft.

Wie gesagt, wähle ich die Einstellung wie in der Anleitung beschrieben mit folgenden unfreiwilligen "Abweichungen":
-  Ich habe die deutsche Version
- "INclude 64bit-scans" steht nicht zur Verfügung
-  Unter "Module" steht (neben "Aus" und "Alles"  statt "No Company Name" nur "Benutze Save-List"  zur Verfügung,  welches ich ausgewählt habe.
-  Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich bei  "Standard-Registrierung" ganz, ganz sicher  "Benutze Safe-List"  anklicke, während des SUchvorgangs plötzlich  "All" angeklickt ist.

Wenn gar nichts hilft, würde ich gern OTL deinstallieren und neu herunteladen. Nur wie deinstalliere ich es ? Über die Systemsteuerung ist das ja scheinbar nicht möglich.

Gibst es ein ähnliches Programm, dass ich stattdessen nutzen kann ?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich das Virenproblem lösen kann!

Vielen Dank!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Probleme mit OTL - Hilfe bitte
« Reply #1 on: December 04, 2013, 10:42:45 PM »
Warte bitte auf essexboy (malware Spezialist). Siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=141699.msg1030766#msg1030766

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Antje

  • Guest
Re: Probleme mit OTL - Hilfe bitte
« Reply #2 on: December 04, 2013, 11:03:27 PM »
Dankeschön, DJBone !