Author Topic: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!  (Read 5823 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Zocker

  • Guest
AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« on: December 15, 2013, 07:34:19 AM »
AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!

Sind wir jetzt total unter der Kontrolle von AVAST? Wir werden ausspioniert und es werden Datensätze die auch Privat sind und bleiben sollen von AVAST von unserem Rechner abgezogen?  :o

Wie und was genau angesehen wird und wohin die Daten weitergeleitet werden, das wird hier nicht deutlich gesagt in den AVAST ENDBENUTZERLIZENZVERTRAG.

Vielleicht ist hier jemand der mir das mal genauer erklärt. Denn ich will nicht dass jemand in meinen privaten Ordnern und Mail rum sucht und mitliest.

Was genau wird hier auf meinem PC durchsucht und wie kann ich es verhindern? Werden etwa meine Faxe und DOC Dateien durchstöbert und meine Programme die die ich vielleicht neu aufspiele?

Die Antwort einen anderen Virenscanner zu verwenden, auf die Idee bin ich selbst gekommen und werde es auch anwenden wenn die Antwort mir nicht ausreichend erscheint.

Dann bleibt auch nur noch die Frage,  wie bekomme ich AVAST restlos von meinem Rechner runter???
 

Gruß
Zocker

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #1 on: December 15, 2013, 04:26:58 PM »
Wir werden ausspioniert und es werden Datensätze die auch Privat sind und bleiben sollen von AVAST von unserem Rechner abgezogen?  :o

Das ist Unsinn. Wie kommst du auf diese Idee..!??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline polonus

  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 33891
  • malware fighter
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #2 on: December 15, 2013, 04:57:01 PM »
Das AV Programm sollte eher dagegen schützen und sich aktiv beifern um staatlich geförderten malware zu entdecken, wie Flame, Gauss und Tools wie Gamma’s FinFisher und Hacking Team’s DaVinci. Etwas anderes zu behaupten ist Unsinn.

polonus

Cybersecurity is more of an attitude than anything else. Avast Evangelists.

Use NoScript, a limited user account and a virtual machine and be safe(r)!

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #3 on: December 16, 2013, 08:29:41 AM »
Ich finde zu dieser Diskusion passt super gut der folgende Artikel von Heise.de !!!! ;) ;D

http://www.heise.de/security/artikel/Selbstverteidigung-Mehr-Offenheit-der-Virenjaeger-2062723.html
« Last Edit: December 16, 2013, 08:32:54 AM by Avast-Homenutzer »

Zocker

  • Guest
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #4 on: December 16, 2013, 09:58:02 AM »
Hi Asyn,

zu deiner Meinung und Frage: 
Quote
Das ist Unsinn. Wie kommst du auf diese Idee..!??

Wir achten Ihre Privatsphäre!

Sie sollten wissen, dass avast! Free Antivirus Informationen Ihres Computers inkl. einiger persönlicher Daten sammelt, damit wir unseren Service für Sie optimieren können. Nachdem alle Daten, die auf Ihrer Person verweisen, entfernt wurden, werden die anonymisierten Informationen all unserer Nutzer zusammengeführt. Wir analysieren diese Daten und veröffentlichen unsere Erkenntnisse oder teilen Sie mit Drittherstellern. Keinesfalls werden wir jemals Ihre direkten persönlichen Daten veröffentlich, an Dritte weitergeben oder dazu verwenden, Ihnen mit diesen Informationen zu schaden.
Bei der Installation oder Anwendung unsere! Produkte akzeptieren Sie unsere Endbenutzet-Lizenz

Was mich das wohl herzlich wenig interessiert ob meine persönlichen Daten anonymisiert werden? Die haben einfach ihre Finger davon zu lassen oder richtig aufzuklären um welche Daten es geht!




Bei der Installation oder Anwendung unsere! Produkte akzeptieren Sie unsere Endbenutzet-Lizenz“  Ob diese Aussage schon ein Freifahrtschein für sie AVAST Betreiber bedeutet, ist an dieser Stelle  Juristisch  zu prüfen! Ich werde es heute noch  in Auftrag geben.


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #5 on: December 16, 2013, 01:45:59 PM »
Kannst du in den Einstellungen deaktivieren.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Zocker

  • Guest
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #6 on: December 18, 2013, 09:37:55 AM »
Hi Asyn,

zu dem einen, hatte ich Recht?  ;D

Kannst du in den Einstellungen deaktivieren.“

An welcher Stelle ist das Möglich?

Vielen Dank für die Information.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
Zocker

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #7 on: December 18, 2013, 10:16:38 AM »
1. „Kannst du in den Einstellungen deaktivieren.“
An welcher Stelle ist das Möglich?
2. Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
1. avast! öffnen --> Einstellungen --> Allgemein --> An der avast! Community teilnehmen deaktivieren --> Ok
2. Das wünsche ich dir auch!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST kontrolliert mir zu aggressiv!
« Reply #8 on: December 18, 2013, 10:17:22 AM »
Kannst du in den Einstellungen deaktivieren.“

1. An welcher Stelle ist das Möglich? Vielen Dank für die Information.
2. Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
Zocker

1. Unter Einstellungen -> Allgemein "COMMUNITY" deaktivieren.
2. Danke, wünsche ich dir ebenso. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0