Author Topic: The content is temporarily unavailable, please try it again later.  (Read 5682 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tnrg

  • Guest
hallo,

ich habe windows 7 - homedition 74 bit-version
und bin seit 3 Jahren "avast internet security" nutzer - habe dafür sogar bezahlt.

seit dem letztem update auf version 2014.9.0.11 kann ich nicht mehr die virendatenbank updaten bzw. irgendwie über das avast-programm meine lizenz aktivieren.
Andauernd die antwort: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
Ich habe sogar, mehrmals die installation des aviras deinstalliert, mit cc-cleaner drübergefahren, neu gestartet, trotzdem bekomme ich über den avast keine Verbindung zustande "HOST nicht erreichbar"!

Leider habe ich mir dieses produkt bis 1.2.2015 gekauft, und daher möchte ich auch dass es nach dem programm-update auch funktioniert.

Ich habe heute schon mind. 7 stunden mit deinstallieren, reinigung der festplatte - suchen über noch irgendwelche möglichkeiten im internet, verbracht, dass ich mir jetzt wirklich überlege, den avast nicht mehr zu verwenden - stattdessen kaufe ich mir ein funktionierenden internetsecurity.

Sollte jedoch jemand helfen können, wäre ich sehr verbunden. danke

achja, das einzige war funktiont, ist wenn ich den Avast-Einstellungen zu comunity und datenschutzerklärung anklicke, dann komme ich sofort zu dem explorerfenster http://www.avast.com/de-de/privacy-policy?", also ist eine internetverbindung bzwl. eine verlinkung zum internet vorhanden, aber wie aktiviere ich diese.???
« Last Edit: December 28, 2013, 11:14:52 PM by tnrg »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
« Reply #1 on: December 29, 2013, 06:32:59 AM »
Versuch zuerst eine Reparatur: http://forum.avast.com/index.php?msg=920510

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

tnrg

  • Guest
Re: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
« Reply #2 on: December 29, 2013, 01:04:46 PM »
vielen dank für deine antwort asyn, aber auch das habe ich schon mehrmals versucht - und kam zum selben negativen Ergebnis.

mittlerweile habe ich die wiederherstellungsfunktion benutzt und auf eine vorherige Version des avast zurückgegriffen.
nun funktionierte der virenscan und das virenupdate, jedoch nicht das programmupdate (bleibt ganz zum schluß hängen) und ich hatte das selbe Problem, wie vorher geschildert.
Nochmals Wiederherstellung der vorigen avastversion - virenscan und virenupdate funktioneren, aber Programmupdate nicht, dafür kann ich aber die Firewall nicht mehr einschalten - Fehlermeldung "Die folgenden Komponenten konnten nicht eingeschaltet werden - Firewall".

Ich denke nun, dass dies mit meinem Google Chrome zusammen hängt, dieser lässt sich nicht updaten. auch habe ich diesen browser deinstalliert und alle restbestände mit cc-cleaner und tuneup entfernt. eine wiederinstallierung war fast nicht möglich. konnte keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl Firefox und IE funktionierten und eine Verbindung vorhanden war. wie gesagt erst durch Wiederherstellung konnte ich auch diesen wieder installieren. aber update funktionert auch bei Google-Chrome nicht.
ich denke deshalb dass dies mit Chrome zusammenhängt, da auch die sandbox mit dem Chrome-Programm funktioniet.

Chrome deinstallieren und wieder Installation hat auch nichts gebracht - es bleibt so. ich bin schon langsam verzweifelt. ich möchte meinen pc nicht neu aufsetzen.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
« Reply #3 on: December 29, 2013, 04:51:11 PM »
...Ich habe sogar, mehrmals die installation des aviras deinstalliert, mit cc-cleaner drübergefahren, neu gestartet, trotzdem bekomme ich über den avast keine Verbindung zustande "HOST nicht erreichbar"!...
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Meinst du damit daß zusätzlich Avira installiert ist?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

tnrg

  • Guest
Re: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
« Reply #4 on: December 29, 2013, 06:19:50 PM »
nein, lieber asyn, ich hatte nur den avast internetsecurity auf meinem pc!

kann nicht sagen warum, habe heute wiederum mehrmals avast gelöscht, neuen cc-cleaner downgeladen, wiederherstellung auf eine ältere version, und jetzt ohne, dass ich weiß warum, funzt internetsecurity so halbwegs wieder, keine störende anzeigen, wie keine internetverbindung bzw. firewall nicht möglich.

Nicht geht aber weiterhin das downloaden von programmfiles (update von avira) hier schreibt das system, keine serververbindung - obwohl das internet einwandfrei funktioniert.

Vielen dank bisher - für deine antworten - asyn.
schönen sonntag noch
lg.

pictoros

  • Guest
Re: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
« Reply #5 on: January 01, 2014, 09:00:06 PM »
Hallo, in einem anderen Thread habe ich ein ähnliches Problem - vielleicht Zusammenführung? (http://forum.avast.com/index.php?topic=143516.0)

Was ich bei Dir tnrg auch nicht verstehe - Du redest immer wieder von "avira" - so auch im letzten Post: "(update von avira)"

Gruß

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: The content is temporarily unavailable, please try it again later.
« Reply #6 on: January 03, 2014, 08:43:56 PM »
1. nein, lieber asyn, ich hatte nur den avast internetsecurity auf meinem pc!

2. kann nicht sagen warum, habe heute wiederum mehrmals avast gelöscht, neuen cc-cleaner downgeladen, wiederherstellung auf eine ältere version, und jetzt ohne, dass ich weiß warum, funzt internetsecurity so halbwegs wieder, keine störende anzeigen, wie keine internetverbindung bzw. firewall nicht möglich.

3. Nicht geht aber weiterhin das downloaden von programmfiles (update von avira) hier schreibt das system, keine serververbindung - obwohl das internet einwandfrei funktioniert.

1. Die Frage kam eigentlich von DJ. ;)
2. Klingt doch soweit ganz gut.
3. Sorry, aber was genau willst du von Avira herunterladen/updaten..?? ???

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0