Author Topic: Empfehlungsprogramm Pop up  (Read 2924 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ijkoy

  • Guest
Empfehlungsprogramm Pop up
« on: January 08, 2014, 11:26:11 AM »
Hallo zusammen,

ich habe im englischen Forum schon einen Beitrag gestartet. Da es vllt aber ein landesspezifisches Problem sein könnte, wollte ich die Community hier fragen, ob noch jemand im Moment nur ads anstatt der regulären Definitions update popups bekommt. Im speziellen geht es um das Avast Empfehlungsprogramm. Ich habe leider keinen Screenshot von dem popup im Moment, aber man sieht ein graues Megaphon links und dann rechts den Text über das Empfehlungsprogramm. Manchmal bekommt man Geld, manchmal IS für lau.

Kann das jemand bestätigen, bzw hat das gleiche Problem?

Danke!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Empfehlungsprogramm Pop up
« Reply #1 on: January 09, 2014, 07:08:14 AM »
Kann das jemand bestätigen, bzw hat das gleiche Problem?

Bei mir tritt das geschilderte Verhalten nicht auf.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Ijkoy

  • Guest
Re: Empfehlungsprogramm Pop up
« Reply #2 on: January 09, 2014, 09:20:52 AM »
Ich konnte jetzt mal eins "einfangen". Im englischen Forum gibts aber auch schon mehrere Beiträge und Berichte, wo Leute sagen, dass sie anstatt der definitionsupdates nur werbung bekommen. Scheint also bekannt zu sein.


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Empfehlungsprogramm Pop up
« Reply #3 on: January 10, 2014, 09:08:39 AM »
Danke für den Screenshot.
Wie sind deine Einstellungen bzgl. Community-Features..??

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Ijkoy

  • Guest
Re: Empfehlungsprogramm Pop up
« Reply #4 on: January 10, 2014, 09:26:46 AM »
Danke für den Screenshot.
Wie sind deine Einstellungen bzgl. Community-Features..??

LG Asyn

Hi Asyn,

ich habe im englischen Forum ja auch einen Beitrag gestartet. Dort hat man auch vorgeschlagen die beiden Community Optionen auszuschalten. Ich habe das dann 2 Tage beobachtet. Es erscheinen zunächst mal keine Popups mehr. Der "zeige letztes popup" button is jedoch nicht grau und wenn ich draufklicke, kommt wieder das werbe popup. Es scheint also so, als ob die popups zwar vorhanden wären aber nicht angezeigt werden.

Die popups an sich sind mir ja egal, aber in Zeiten wo yahoo über Werbung Viren verteilt bin ich sehr sehr kritisch gegenüber Werbung eingesetllt :) Aber ich denke, avast managed die Werbung ja eh selber.

Danke!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Empfehlungsprogramm Pop up
« Reply #5 on: January 10, 2014, 09:30:21 AM »
1. Die popups an sich sind mir ja egal, aber in Zeiten wo yahoo über Werbung Viren verteilt bin ich sehr sehr kritisch gegenüber Werbung eingesetllt :) Aber ich denke, avast managed die Werbung ja eh selber.

2. Danke!

1. So ist es, diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen.
2. Bitteschön.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0