Author Topic: Fehlermeldung HijackThis  (Read 12279 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #15 on: January 05, 2014, 05:43:16 PM »
Hallo Sepp-H
Quote
wenn ich HijackThis 2.0.4 ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung:

For some reason your System denied write Access to the Hosts file. If any hijacked Domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this
.
Mach dir deswegen kein Kopf, unter Windows Vista und später MUSS HJT "Als Administrator..." ausgefürt sein. Hast du die Datei hijackthis.exe einfach mit Doppelklick ausgeführt, bist du durch diesen Text über begrenzte Zugriffsmöglichketen informiert.

Schön und gut, hat aber mit der Analyse seiner Logs nichts zu tun.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Rene-gad

  • Guest
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #16 on: January 05, 2014, 06:45:28 PM »
Schön und gut, hat aber mit der Analyse seiner Logs nichts zu tun.

Die Frage vom Sepp-H klang wie folgt
wenn ich HijackThis 2.0.4 ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung...  was hat es mit dieser HijackThis Meldung auf sich?
ich habe eben diese Frage beantwortet.

BTW: die angehängten Logs zeigen nichts Auffälliges, mit der Materie kenne ich mich schon aus.

Machiavelli

  • Guest
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #17 on: January 05, 2014, 07:02:28 PM »
Essexboy wird sich melden.

Offline essexboy

  • Malware removal instructor
  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 40589
  • Dragons by Sasha
    • Malware fixes
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #18 on: January 05, 2014, 07:13:26 PM »
Hi, Hijackthis does not have sufficient permission within window Vista or above to change the HOST file.  So that is a normal warning.
Are you experiencing any problems ? 

Hallo, Hijackthis nicht über ausreichende Berechtigungen in Windows Vista oder höher, die HOST-Datei ändern. Also das ist eine normale Warnung.
Sind Sie dabei Probleme zu haben?

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #19 on: January 05, 2014, 11:14:15 PM »
Hello Essexboy,


no, so far there are no problems. I just wanted to be sure and that´s why I posted the logs (see bottom of first page).


Thanks,

Sepp

Rene-gad

  • Guest
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #20 on: January 06, 2014, 08:49:08 AM »
Hijackthis does not have sufficient permission within window Vista or above to change the HOST file.
Sorry, but it's not correct. Over HJT "run as administrator" you can make changings also in the hosts file (Mics tool section/HOSTS file manager).

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #21 on: January 06, 2014, 01:13:42 PM »
Hello to everybody,


if I run HJT as administrator, there is no warning anymore. Sorry, I didn´t notice this. Well, I guess I am not an expert  ::)

I had some trouble with adware and toolbars lately. That´s why I posted the logs. Do you think it is necessary to check them?


Thank you,

Sepp

Rene-gad

  • Guest
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #22 on: January 06, 2014, 04:03:23 PM »
Hallo Sepp-H.,
wie ich mich schon oben geäußert habe, zeigen die angehängten Logs m.E. nichts Auffälliges. Welches Problem besteht immer noch?

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #23 on: January 06, 2014, 04:57:57 PM »
Hallo Rene,


habe ich überlesen, ist wohl nicht mein Tag. Dann ist ja alles klar.

Eine Frag hätte ich noch, gehört aber nicht zum Thema: Wie kann ich Programme löschen, die nicht in der Systemsteuerung auftauchen? Einfach löschen? Finde dazu nichts, vielleicht hat jemand einen Tip?


Vielen Dank!

Rene-gad

  • Guest
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #24 on: January 06, 2014, 06:28:49 PM »
Quote
Wie kann ich Programme löschen, die nicht in der Systemsteuerung auftauchen? Einfach löschen?

Worüber genau reden wir? Kannst du diese Programme auflisten?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #25 on: January 06, 2014, 11:07:26 PM »
Quote
Wie kann ich Programme löschen, die nicht in der Systemsteuerung auftauchen? Einfach löschen?

Worüber genau reden wir? Kannst du diese Programme auflisten?
Hallo,

er meint womöglich Programme die man nicht installieren, sondern nur ausführen muß. ;)
Aber eine Auflistung der Programme wäre fürs erste nicht das Verkehrteste...dann schauen wir mal.

TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #26 on: January 07, 2014, 10:32:42 PM »
Hallo,


es handelt sich hauptsächlich um zwei Umsetzungen von Computerspielklassikern für PC. Diese tauchen in der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" nicht auf. Im Readme.txt vom einen steht, man bräuchte nur die .exe um das Spielchen laufen zu lassen. Außerdem habe ich mir überlegt, daß es am sichersten ist, die ganzen Anwendungen wie OTL, aswmbr und Hijackthis zu löschen / deinstallieren und bei Bedarf wieder neu herunterzuladen. Diese tauchen auch nicht in der Systemsteuerung auf. Ich nehme an, man kann alles einfach löschen?


Danke und Gruß,

Sepp

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #27 on: January 08, 2014, 06:55:55 AM »
1. Im Readme.txt vom einen steht, man bräuchte nur die .exe um das Spielchen laufen zu lassen.
2. Diese tauchen auch nicht in der Systemsteuerung auf. Ich nehme an, man kann alles einfach löschen?

1. Dann sollte es genügen die Datei zu löschen.
2. Ja.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #28 on: January 08, 2014, 08:48:54 PM »
Ok, mache ich. Vielen Dank!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Fehlermeldung HijackThis
« Reply #29 on: January 09, 2014, 07:09:01 AM »
Bitteschön.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0