Author Topic: Tastatur virus?  (Read 2587 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DELLXPS8700

  • Guest
Tastatur virus?
« on: January 10, 2014, 02:27:29 PM »
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, das eine Tastatur einen virus hat? Und wie würde man diesen virus erkennen bzw entfernen? würde der virus von avast angezeigt bekommen oder nicht?
danke

DELLXPS8700

  • Guest
Re: Tastatur virus?
« Reply #1 on: January 10, 2014, 05:42:01 PM »
Kann einer beantwortenß

DELLXPS8700

  • Guest
Re: Tastatur virus?
« Reply #2 on: January 10, 2014, 11:27:02 PM »
Antwort PLS

Henry_A

  • Guest
Re: Tastatur virus?
« Reply #3 on: January 10, 2014, 11:56:20 PM »
Davon habe ich noch nichts gehört. Prinzipiell, wo heute schon Chips in Zahnbürsten zu finden sind, würde ich es aber auch nicht 100% ausschliessen.

Erlebst du seltsames, bzw. was bringt dich zu der Frage ? 

Es gibt Keylogger. Vielleicht auch Scherzprogramme, die deine Tastatureingaben verändern. Um mal ins Blaue zu raten.




DELLXPS8700

  • Guest
Re: Tastatur virus?
« Reply #4 on: January 11, 2014, 12:27:37 AM »
weil mein vater gestern die tastatur brauchte, und hab sie ihm dann gegebm, und hab angst das ich jetzt viren hab, weil ich weiß ja nicht wie mein vater so mit dem PC umgeht.

Offline Blobba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 29
Re: Tastatur virus?
« Reply #5 on: January 11, 2014, 12:40:11 AM »
Von einem Virus für eine Tastatur habe ich noch nichts gehört. 99,9% aller Viren gehen doch auf Sicherheitslücken in Software. Und eine Tastatur würde ich eher zu Hardware zählen  8)
Sonst müsste man ja auch Angst haben sich einen Virus für seine restliche PC Hardware einzufangen.

Grüße

Henry_A

  • Guest
Re: Tastatur virus?
« Reply #6 on: January 11, 2014, 12:48:45 AM »
Hardware verfügt oft genug über Firmware. Darauf spielte ich an  ... ;-)


Aber ich denke, die ausgeliehene Tastatur kannst du ruhigen Gewissens nutzen.


« Last Edit: January 11, 2014, 12:50:55 AM by Henry_A »

Offline Blobba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 29
Re: Tastatur virus?
« Reply #7 on: January 11, 2014, 12:55:33 AM »
ich weiß ;D
Heutzutage kann man so ziemlich alles programmieren, selbst Steckdosen.
Aber wenn es wirklich mal gelingt PC Hardware zu infizieren, dann haben wir ganz andere Probleme. Weil dann helfen keine Systembackups mehr. Der Virus sitzt ja in der HW. Das da noch keiner drauf gekommen ist  8)