Author Topic: Avast blockiert Internet, Firewall startet nicht und Rechner friert ein bei Upda  (Read 11514 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Bitte, gern geschehen. :)
Und nicht vergessen: Internet trennen bei der Installation und danach Programmupdates auf manuell stellen. ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Brox13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Moin,

so ist installiert... Nun heisst es abwarten....

VG
Brox13

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Ok, wir warten auf dein Feedback...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Brox13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Bisher passiert nix.... Gibt es denn zum Spyware Terminator eine Alternative die sich mit avast verträgt? Oder ist der Windows Defender wahrscheinlicher?

Mir fällt noch was ein... Der ST hat die Funktion ab und an automatisch zu scannen. Vielleicht lag es daran? Würde auch erklären wieso der Fehler immer nach einer relativ gleich kurzen Zeit eintrat...

VG
Brox13
« Last Edit: January 16, 2014, 08:19:19 PM by Brox13 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Wie du an meiner Signatur siehst, verwende ich Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) in der kostenpflichtigen Version ohne Probleme. Eine sehr gute Ergänzung!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Brox13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Ja darüber dachte ich auch nach... Hat MBAM denn eine Verhaltensanalyse? Das ist ja was ich bei ST so gut fand... Zwar nervte es manchmal, alles mögliche zu bestätigen, aber so konnte sich nicht einfach irgendetwas installieren. Avast hatte das doch auch mal? Aber ich kriege nie eine Meldung....

Er lebt übrigens immer noch ;)... Gleich mal Neustart testen...

Viele Grüße
Brox13

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Ist Spyware Terminator jetzt komplett deinstalliert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Brox13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Ja den habe ich deinstalliert (leider) und den Win-Def komplett deaktiviert.

VG
Brox13

Offline Brox13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
Hi DJBone,

nach längerer Laufzeit bin ich sicher, dass der Rechner wieder sauber läuft. Es kam zu keinem Einfrieren mehr seit ich die beiden erwähnten Tools deaktiviert habe und von daher wird avast mit einem oder beiden auf 64bit inkompatibel sein.

Demnächst werde ich den ST mal erneut installieren und probieren ob es dann wieder losgeht. Kann ja die Ergebnisse dann hier berichten, ggf. interessiert es jemanden.

Danke für die top Hilfe!

VG
Brox13

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Hallo,
Demnächst werde ich den ST mal erneut installieren und probieren ob es dann wieder losgeht. Kann ja die Ergebnisse dann hier berichten, ggf. interessiert es jemanden.
Feedback ist immer erwünscht. :)

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB