Author Topic: Warum das neue avast ( 2014 Version ) Scheiße ist!  (Read 10120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hans W.

  • Guest
Re: Warum das neue avast ( 2014 Version ) Scheiße ist!
« Reply #15 on: January 21, 2014, 08:40:10 PM »
Hallo,

also bei mir sieht es aus wie bei DJBone...und ich habe "ok" gedrückt. ;)
Du könntest mal eine Reparatur oder eine Neuinstallation von avast! durchführen.

TerraX

Ich hatte avast zwischen zeitlich schon neu installiert und vorher den uninstaller von avast unter abgesicherten Modus genutzt.
Das liegt an avast.

Bei meiner Firewall die ich nutze ( nicht Windows ) geht das aktualisieren ohne Probleme, da die Aktualisierung auch nicht unter den Einstellungen gefallen ist.

Schade das avast nicht alles bei der 2013 Version gelassen hat.
Dann hätte ich mir das gesamte Programm gekauft.

lefreak

  • Guest
Re: Warum das neue avast ( 2014 Version ) Scheiße ist!
« Reply #16 on: January 26, 2014, 01:24:55 PM »

Das alte avast 2013 war PERFEKT!
Nicht umsonst wurde es von sämtlichen Zeitschriften, sowie von Stiftung Warentest mit gut benotet!
Die Virenerkennungsrate war Spitze!
...
Wenn etwas Perfekt ist und gut bei den Kunden ankommt, dann lass ich es doch so wie es ist und setze meine Energie lieber in die Virendatenbank Erneuerung!
...
Alle Bekannten die auch avast nutzten waren so Enttäuscht, das sie die neue Version garnicht mehr kaufen wollten!

Auch wenn ich nicht ganz so erbost bin, wie der Nutzer Hans W., so muss ich ihm leider zustimmen, dass Avast 2014 im Vergleich zu 2013 sehr buggy ist, da haben sich die Entwickler definitiv ein Eigentor geschossen, was man auch an den zahlreichen negativen Foreneinträgen sieht.

Vielleicht sollte man das ganze Programm wieder schlanker und weniger invasiv gestalten... ich war früher Symantec-Kunde und mit der Zeit griffen dessen Produkte so tief ins System ein, dass NORTON Internet Security mich damals (2007?) definitiv für immer vergrault hat, ich hoffe, dass Avast nicht den gleichen Weg einschlägt...
« Last Edit: January 26, 2014, 01:27:02 PM by lefreak »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Warum das neue avast ( 2014 Version ) Scheiße ist!
« Reply #17 on: January 26, 2014, 02:47:02 PM »
1. ...Avast 2014 im Vergleich zu 2013 sehr buggy ist,...
2. Vielleicht sollte man das ganze Programm wieder schlanker und weniger invasiv gestalten...

1. Die Bugs wurden mittlerweile behoben, solltest du noch welche finden, sag Bescheid.
2. Du kannst es über eine benutzerdefinierte Installation so schlank gestalten, wie es dir beliebt.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0