Author Topic: Temp. Ordner Avast unp  (Read 3919 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Temp. Ordner Avast unp
« on: July 02, 2014, 12:49:57 PM »
Hallo,
mit ist aufgefallen das in meinem temporären Ordner, hier _avast_ lauter Einträge mit "unp" und Zahlen dahinter vorhanden sind. Diese Einträge werden täglich mehr! Was hat es mit diesen Einträgen aufsich? Einträge wie zum Beispiel: unp258243122! Web zum Ordner unter Windows 7 Home Premium: AppData Local Temp _avast_ Ordneroption Ansicht: Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen! Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Temp. Ordner Avast unp
« Reply #1 on: July 02, 2014, 11:20:52 PM »
Hallo,

hab mal bei mir nachgeschaut. Die Einträge habe ich auch, meine letzten Einträge sind von gestern abend (01.07) und heute.
Wieviel Einträge hast du denn?

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Temp. Ordner Avast unp
« Reply #2 on: July 02, 2014, 11:54:29 PM »
In 24 Stunden über 50 Einträge
Zudem ist jetzt noch ein neuer weiteren Ordner mit der Bezeichung: avastBCLTMP,  firefox,  in diesem Ordner sind 6 Dateiordner mit jeweils weiteren Ordner die auf meine installierten Addons im Firefox deuten!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Temp. Ordner Avast unp
« Reply #3 on: July 03, 2014, 12:42:50 AM »
Hallo,

ich habe 8 Einträge und die werden auch nicht mehr. Muß aber gestehen, ich hab da noch nie reingeschaut.
Die beiden Ordner avastBCLTMP und Firefox, sind die auch unter avast! abgelegt, oder sind die separat?
Nur um sicher zu gehen, damit wir von dem selben reden, hier mein Pfad.
C > Benutzer > Name oder User > AppData > Local > Temp.
Geht auch (einfacher) über AppData > Local > Temp, da sind wir wohl auf der gleichen Schiene.
Da es ein temporärer Ordner ist, vielleicht hilft auch schon eine Bereinigung mit dem CCleaner. Aber 50 Einträge die letzten 24 Stunden ist nicht normal.

LG
TerraX

EDIT: Zweiten Pfad eingefügt.
« Last Edit: July 03, 2014, 12:49:46 AM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Temp. Ordner Avast unp
« Reply #4 on: July 03, 2014, 10:29:10 PM »
Hallo, wir benutzen den selben Pfad! Der CCleaner löscht dir Einträge in den von mir beschriebenen Ordner nicht! Wenn 50 Einträge zu viel sind dann stelle ich die Frage, wo kommen die Einträge her, wie entstehen diese und welche Aufgabe haben sie? Danke für Antworten im Voraus! Der Ordner avastBCLTMP ist seperat abgelegt. Pfad: C-Benutzer > Name oder User > AppData > Local > Temp > avastBCLTMP > firefox

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Temp. Ordner Avast unp
« Reply #5 on: July 03, 2014, 11:33:59 PM »
Hallo,

Der Ordner avastBCLTMP ist seperat abgelegt. Pfad: C-Benutzer > Name oder User > AppData > Local > Temp > avastBCLTMP > firefox
Kurioserweise habe ich den Ordner heute auch bekommen...siehe Datum screenshot avast! 1. Dort sind, wie bei dir auch, die Addon aufgeführt, das passt.
In dem _avast_ Ordner sind bei mir heute nur 3 Einträge, gestern waren es 8,  siehe Screenshot avast! 2.
Daher gehe ich mal davon aus, das die automatisch gelöscht werden.
Wie alt sind denn die Einträge in dem _avast_ Ordner? Zu was die Einträge nutze sind, weiß ich auch nicht. Du kannst ja mal eine Neuinstallation versuchen und vor der Neuinstallation die ganzen Ordner von avast! manuell löschen.

LG
TerraX

EDIT: Bevor du neu installierst...habe noch eine wenig gefummelt.  Ich habe die Daten mal manuell gelöscht, es lies sich alles löschen, bis auf den Ordner FXSAPID DebugLogFile, aber der gehört meines Wissens zu Windows, kam auch eine Meldung.
Die Ordner werden nach einem Neustart wieder angelegt, sind dann aber leer...werde morgen/heute früh nochmal schauen.
« Last Edit: July 04, 2014, 12:51:50 AM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB