Author Topic: Blockierte Viren anzeigen?  (Read 5062 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bananovic

  • Guest
Blockierte Viren anzeigen?
« on: October 30, 2013, 11:13:49 AM »
In Avast Free 2014.9.0.2006 ist die Oberfläche neu. In Statistik - Status der Komponenten gibt es 9 Felder, die man anklicken kann, soweit sie in der Free-Version zugänglich sind. Darunter ist auch das Feld "Viren wurden blockiert (innerhalb der letzten 30 Tage)". Da werden bei mir täglich mehr angezeigt, heute 46. Leider erfahre ich nicht, welche Viren wo meinen PC heimsuchen wollten, was ihnen dank Avast nicht gelungen ist. Mich würde das interessieren. Dieses Feld bzw. dieser Text ist anders als bei den anderen Feldern nicht anklickbar. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Wissendurst zu befriedigen?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Blockierte Viren anzeigen?
« Reply #1 on: October 30, 2013, 11:48:27 AM »
Hallo,

hast du einen avast! Konto? Dort ist es unter "Aktivitätslog" aufgeführt.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

bananovic

  • Guest
Re: Blockierte Viren anzeigen?
« Reply #2 on: January 22, 2014, 02:35:36 PM »
Den "Aktivitätslog" gibt es in der neuen Version 2014.9.0.2011 nicht mehr. Wie kann ich dort sehen, welche Viren Avast geblockt hat?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Blockierte Viren anzeigen?
« Reply #3 on: January 22, 2014, 04:07:54 PM »
Hallo,

ziemlich späte Rückmeldung. ;)
Eigentlich sollte es in der Reportdatei zu sehen sein, zumindest werden hier die blockierten Websites im Webschutz angezeigt.
Windows 7: C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\Report.
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Avast Software\Avast\Report.
Vorher mußt du noch "Versteckte Dateien und Ordner" in den Ordneroptionen aktivieren.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

bananovic

  • Guest
Re: Blockierte Viren anzeigen?
« Reply #4 on: January 22, 2014, 06:35:23 PM »
Das sollte keine Rückmeldung sein, sondern die Wiederholung der gleichen Frage. Eine Rückmeldung war damals nicht notwendig, weil Deine Antwort mein Problem gelöst hat. Jetzt wollte ich wieder einmal nach geblockten Viren und Websites in meinem Konto schauen, habe dort aber den Aktivitätslog nicht mehr gefunden. Ist halt eine neue Version. In dem von Dir angegebenen Ordner "Reports" bin ich pfündig geworden. Danke. Sollten die Angaben eines Tages von dort an einen anderen Ort verschwinden, werde ich mich wieder melden.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Blockierte Viren anzeigen?
« Reply #5 on: January 22, 2014, 08:49:40 PM »
Hallo,
1. Das sollte keine Rückmeldung sein, sondern die Wiederholung der gleichen Frage. Eine Rückmeldung war damals nicht notwendig, weil Deine Antwort mein Problem gelöst hat.
2. In dem von Dir angegebenen Ordner "Reports" bin ich pfündig geworden. Danke.
3. Sollten die Angaben eines Tages von dort an einen anderen Ort verschwinden, werde ich mich wieder melden.
1. Da habe ich dich mißverstanden...sorry. ???
2. Gern geschehen. :)
3. OK, mach das.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB