Author Topic: AVAST Real Time Shield deaktiviert!  (Read 3320 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Radiohead

  • Guest
AVAST Real Time Shield deaktiviert!
« on: February 04, 2014, 04:35:36 AM »
Liebe Helfer,
seit drei Tagen habe ich ein Problem mit dem "Real Time Shield". Klicke ich auf Status, Avast Benutzeroberfläche wird alles OK angezeigt. Alle Module aktiv. Alle Schutzmodule aktiv. Klicke ich auf: Meine Geräte wird mein Gerät als nicht geschützt angezeigt, hier "Real Time Shield deaktiviert"! Im Status steht jedoch alles "OK"! Ich habe dann das Gerät über meinen Account entfernt und mich erneut auf den Menüpunkt: Meine Geräte eingeloogt und nun wird mir auch dort wieder angezeigt: gesichert, Realt Time Shield aktiv! Das geht so lange gut, bis ich den Rechner nach Stunden wieder hochfahre, z.B. am nächsten Tag und dann ist laut Status unter meine Geräte wieder das "Real Time Shield" deaktiviert aber Avast meldet: Alles OK
Ist es ein Anzeigeproblem oder woran liegt diese unterschiedliche Statusmeldung? Ich nutze Malewarebytes Anti Malware Free hier bisher keine Funde! Zudem hatte ich den letzten Tagen drei Mal die Meldung, hier sichtbar im Process Explorer 16, dass AvastUI.exe ein Problem verursacht hat und beendet werden muss. Habe die Datei: AvastUI.exe mit Virustotal gescannt, keine Funde!  Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus Grüße Radiohead

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AVAST Real Time Shield deaktiviert!
« Reply #1 on: February 04, 2014, 07:50:54 AM »
- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..??
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
- Welches AV Programm hast du vorher verwendet..??

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Radiohead

  • Guest
Re: AVAST Real Time Shield deaktiviert!
« Reply #2 on: February 04, 2014, 08:05:24 PM »
Avast Free Version: 2014.9.0.2013
Betriebsprogramm: Windows XP Service Pack 3 32 Bit
Andere Sicherheitssoftware: MBAM  Free und MBAM Anti Ecploit
Vorheriges AV Programm Comodo Internet Security Free Version incl. Firewall von Comodo
Aktuell Firewall von Windows aktiviert Comodo Internet Security vor ca. einem Jahr komplett entfernt!
LG Radiohead

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: AVAST Real Time Shield deaktiviert!
« Reply #3 on: February 04, 2014, 11:14:05 PM »
Hallo,

ich vermute das sich Malwarebytes Anti-Exploit mit avast! in die Quere kommt.
Läuft da nicht ein Hintergrunddienst mit?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Radiohead

  • Guest
Re: AVAST Real Time Shield deaktiviert!
« Reply #4 on: February 04, 2014, 11:55:17 PM »
Ja, bei Malwarebytes Anti-Exploit läuft ein Hintergrunddienst mit! Werde Malwarebytes Anti-Exploit mal abschalten und schauen ob die Probleme weiterhin bestehen bleiben. Danke Grüße Radiohead

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: AVAST Real Time Shield deaktiviert!
« Reply #5 on: February 05, 2014, 01:15:52 AM »
1. Ja, bei Malwarebytes Anti-Exploit läuft ein Hintergrunddienst mit! Werde Malwarebytes Anti-Exploit mal abschalten und schauen ob die Probleme weiterhin bestehen bleiben.
2. Danke Grüße Radiohead
1. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
2. Bitte. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB