Author Topic: NextLive-A  (Read 4324 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
NextLive-A
« on: February 24, 2014, 10:57:56 PM »
Hallo liebes Forum,


habe mich heute nach längerer Zeit mal wieder dazu durchgerungen, von Avast eine Systemprüfung durchführen zu lassen. Prompt kommen drei Funde bezüglich NextLive-A. Ich habe der Einfachheit halber den Screenshot angehängt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stammen die Funde von einer Aktion Ende 2013 / Anfang 2014, wo ich mir eine Toolbar und sonst was für Krempel eingefangen habe (die angezeigten Dateien sind ja scheinbar Log-Dateien und eine Datei in Quarantäne). Ich war eigentlich der Meinung, das wäre bereinigt und bin jetzt als Laie erst mal mächtig verunsichert. Soll ich einfach "Automatisch in Ordnung bringen wählen" oder ist es was Größeres?


Danke,

Sepp

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: NextLive-A
« Reply #1 on: February 24, 2014, 11:33:17 PM »
Hallo,

hast du die Logs noch auf deinem PC/Laptop?
Du kannst schon die Funktion "Automatisch in Ordnung bringen" nutzen. Ich persönlich würde die Logs, sofern sie noch vorhanden sind manuell löschen, anschließend nochmals einen Scan durchführen.
Wenn du dir unsicher bist, bitte die Logs (1-4) erstellen, dann werden wir ein Experten benachrichtigen.
http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Sepp-H.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 48
Re: NextLive-A
« Reply #2 on: February 25, 2014, 12:07:35 AM »
Hallo TerraX,