Author Topic: Anzeige-Problem der Echtzeit-Daten immer noch nicht behoben!?  (Read 1778 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

H.Gold

  • Guest
Anzeige-Problem der Echtzeit-Daten immer noch nicht behoben!?
« on: February 26, 2014, 01:59:28 PM »
Hallo,

wie in einem anderen Thema schon erwähnt, teste ich gerade die aktuelle Final-Version, also die 9.0.2013.

Jetzt sehe ich, dass dieses Problem, welches schon in der ersten finalen „2014er“ (9.0.2006) vorhanden war, immer noch nicht korrigiert wurde.

Unter Statistiken – Echtzeit-Daten, werden ja die geprüften Objekte (also die Anzahl) für den Dateisystem-, Web- u. Mail-Schutz angezeigt.

Das Problem dabei ist, dass das so programmiert wurde, dass die Länge der Balken in einem Verhältnis zueinander angezeigt wird – OHNE dabei zu berücksichtigen, dass die Balken eine gewisse Mindestlänge haben müssen, um darin überhaupt eine Ziffer anzeigen zu können.

Auf dem 1. Bild ist zu sehen, wie das aussieht, wenn es beim Dateisystem- „11“ und beim Web-Schutz „3“ sind:

Hier ist auch der Anzeige-Balken vom Web-Schutz noch so lange, dass selbst 5 oder sechs Ziffern darin Platz hätten.

Wenn es beim Dateisystem- statt „11“ dann „70“ sind, sieht das so aus, wie auf dem 2. Bild:

Beim Web-Schutz (wo es immer noch „3“ sind) ist aus dem Balken jetzt ein „Kästchen“, geworden, in dem aber noch eine Ziffer Platz hat – die „3“ ist deshalb noch zu sehen.

Wie das dann aussieht, wenn es beim Dateisystem- dann „172“ sind, ist auf dem 3. Bild zu sehen:

Jetzt ist beim Web-Schutz, wo zuvor noch ein „Kästchen“ war, in dem noch eine Ziffer Platz hatte, nur noch ein „dicker Strich“ zu sehen, in dem eben nicht mal mehr eine Ziffer Platz hat.

Genau DAS ist der Grund, warum bei den Mails da statt einer Zahl, immer nur ein dünner Strich zu sehen ist, sowie der Rechner eine Weile gelaufen ist.

Dass vier finale Versionen und gut vier Monate nach Erscheinen der ersten finalen „2014er“, dieses Problem immer noch nicht behoben wurde, verwundert mich vor allem deshalb so, weil das wirklich sehr einfach zu beheben wäre.

Eben, indem man für die Balken-Länge eine MINDEST-Länge einstellt, so dass zumindest ZWEI Ziffern darin Platz haben – wodurch immerhin eine „99“ angezeigt werden kann!

Deshalb frage ich mich gerade ernsthaft, ob die Avast-Leute dieses Programm selber überhaupt verwenden und zudem noch, was die Programmierer den ganzen Tag lang eigentlich so treiben.

Oder haben die für so etwas keine Zeit, weil alle damit beschäftigt sind, in die nächste Avast-Version u. a. auch noch einen Video-Konverter und ein Bildbearbeitungs-Programm zu integrieren?

Grüße
« Last Edit: February 26, 2014, 02:10:20 PM by H.Gold »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anzeige-Problem der Echtzeit-Daten immer noch nicht behoben!?
« Reply #1 on: February 27, 2014, 06:44:10 AM »
Anregungen/Wünsche/Vorschläge kannst du hier posten: http://forum.avast.com/index.php?topic=146144.0

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0