Ich fragte weiter oben im Thread DJBone:
Nach der Neu-Installation wird in meinem E-Mail-Programm, im Browser, und auch jetzt hier im Forum, die Meldung angezeigt:
> Das Add-On "avast!Online Security" von "AVAST Software a.s." kann jetzt verwendet werden. Aktivieren / Nicht aktivieren.
Weil ich nicht genau wußte, was das ist, hatte ich die Meldung ignoriert -
also weder auf "aktivieren" noch auf "nicht aktivieren" geklickt.Kurze Zeit später wurde sie nicht mehr angezeigt, weder im GMX, noch hier im Forum oder im Browser.
Das Add-On wird aber einmal als aktiviert und einmal als deaktiviert angezeigt (siehe Screenshot), obwohl ich selbst nichts veranlaßt habe.
Ich wußte bisher auch nie, von wo diese Meldungen in dem gelb umrahmten Kasten am unteren Bildschirmrand kommen. Da steht dann z.B. "Soll das Kennwort gespeichert werden" / "nur sicherer Inhalt wird angezeigt" / usw. usw. Kommen die vom IE > Add-On-Verwaltung?
Ich habe hier NIE was angeklickt oder ausgewählt, einfach so stehen gelassen, um nichts falsch zu machen. Jetzt habe ich endlich mal die Gelegenheit jemand zu fragen, wer mir diese Meldungen nun schon jahrelang schickt ....