Author Topic: Mobile Security Virus-Definitionsupdate nicht möglich  (Read 3287 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

RobDa

  • Guest
Mobile Security Virus-Definitionsupdate nicht möglich
« on: March 19, 2014, 08:32:34 AM »
Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich erfolglos meine Momentane Virus-Definition (Jetzige Version: 140217-00 (17.02.2014)) upzudaten. Eigentlich sind bei mir Automatische Updates eingeschaltet, doch nun erhalte ich die Meldung, dass meine Definitionen zu alt sind und doch bitte Updaten möchte.

Nach einem "Klick" (wie heißt das aufm Smartphone? :-)) auch "Jetzt auf Aktualisierungen prüfen" im Untermenü "Update" oder im avast Hauptmenü auf "Nicht aktuell!" erhalte ich aber immer die Nachricht "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal".

Meine aktuelle avast! Mobile Security Version ist 3.0.7364 und es läuft auf Android 4.3 auf einem Sony Xperia SP.
Wie kann ich ein Definitionsupdate machen?

Gruß
Rob

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mobile Security Virus-Definitionsupdate nicht möglich
« Reply #1 on: March 19, 2014, 10:53:58 AM »
Versuch eine saubere Neuinstallation: http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB66#idt_160

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

RobDa

  • Guest
Re: Mobile Security Virus-Definitionsupdate nicht möglich
« Reply #2 on: March 19, 2014, 11:11:04 AM »
Mit der Neuinstallation kam eine Virus-Definition von vor 2 Tagen. Diese konnte ich auch gerade erfolgreich auf den Stand von heute aktualisieren.

Danke, funzt wieder!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Mobile Security Virus-Definitionsupdate nicht möglich
« Reply #3 on: March 19, 2014, 11:12:21 AM »
Bitteschön.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0