Author Topic: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?  (Read 35465 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #45 on: March 27, 2014, 12:24:11 PM »
O T
@Asyn
Hallo,
Dein Avatar ist ja wirklich witzig/originell.
Aber irgendwie kriege ich davon immer Kopfschmerzen ;-)

Gruß emiguel
« Last Edit: March 27, 2014, 12:27:09 PM by emiguel »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #46 on: March 28, 2014, 10:02:29 AM »
Dein Avatar ist ja wirklich witzig/originell. Aber irgendwie kriege ich davon immer Kopfschmerzen ;-)

;D

LG Asyn

PS: OT bitte künftig hier posten: http://forum.avast.com/index.php?topic=91777.0 Danke dir.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Marvel

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #47 on: April 04, 2014, 01:20:54 AM »
Du mußt das avast! Cookie behalten: aosbrowserpluginlocalstoragescope.com
In der Sandbox geht es natürlich nicht, da der Inhalt der SB beim Beenden gelöscht wird.

Ja, wir müssen.... Zum Glück befehlt ihr uns nicht vom Hochhaus zu springen.
Ihr müßt euren Leuten mal folgendes klar machen:
Man kann sich auch anders merken, dass man bei Firefox (ohne nachzufragen) (irgendwelche) Seiten öffnet, z.B. mit einer kleinen 'Merker-Datei' im avast-Verzeichnis o.Ä.

Fällt es denn beim Test des Updates nicht auf, dass sich die besagte Seite permanent öffnet? Und nicht - wie gewünscht und von DJBone schon hier beschrieben - nur beim ersten Öffnen von FF nach der Installation der neuen Version?

Die Seite öffnet sich nicht permanent, wenn du das avast! Cookie nicht löschst.
Nur um das klarzustellen, es handelt sich hier um keinen Bug..!!

Schönen Abend,
Asyn

Kein Bug...? Also macht ihr das mit Absicht... toll, danke ich hätte sonst jedes mal vergessen die aktuelle version von avast zu haben! -.-





Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #48 on: April 04, 2014, 07:01:00 AM »
Man kann sich auch anders merken, dass man bei Firefox (ohne nachzufragen) (irgendwelche) Seiten öffnet, z.B. mit einer kleinen 'Merker-Datei' im avast-Verzeichnis o.Ä.

Anregungen/Wünsche/Vorschläge kannst du hier posten: http://forum.avast.com/index.php?topic=146144.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #49 on: April 04, 2014, 10:09:53 AM »
Ich finde das eine Frechheit, wieso will avast bei mir jetzt ein Cookie speichern?
Wieso diese verkackte ausspioniererrei ???
Und dann bekomme ich noch so dumme Werbung "Schützen Sie sich vor der NSA mit avast VPN".

Aber selbst Cookies speichern.......
« Last Edit: April 04, 2014, 01:43:28 PM by Hans W. »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #50 on: April 05, 2014, 06:53:08 AM »
Wieso diese verkackte ausspioniererrei ???

Niemand wird ausspioniert, das Cookie speichert lediglich die AOS-Einstellungen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #51 on: April 05, 2014, 10:14:01 PM »
Wieso diese verkackte ausspioniererrei ???

Niemand wird ausspioniert, das Cookie speichert lediglich die AOS-Einstellungen.

Die AOS-Einstellungen kann man vergessen denn die funktionieren eh nicht! Ich hab tausendmal den blöden Adblocker abgewählt und immer hat er blokiert! AOS von avast ist und bleibt leider Schrott! Warnungen bei Goggle sind überhaupt nicht genau, viele Malware/Phishingseiten werden als solche nicht erkannt. User haben keine Möglichkeiten eine Seite zu markieren/melden!

Das AOS ist gut gemeint, verfehlt aber den Sinn und nervt stattdessen diejenigen welchen es eigentlich helfen sollte. Ich nenne so was eine Farce!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #52 on: April 05, 2014, 10:22:14 PM »
Das AOS ist gut gemeint, verfehlt aber den Sinn und nervt stattdessen diejenigen welchen es eigentlich helfen sollte. Ich nenne so was eine Farce!

Wenn du nicht damit zurecht kommst, deaktiviere/deinstalliere AOS einfach.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Hans W.

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #53 on: April 09, 2014, 07:19:41 AM »
Wieso diese verkackte ausspioniererrei ???

Niemand wird ausspioniert, das Cookie speichert lediglich die AOS-Einstellungen.

Nein natürlich nicht, daher musste jeder eine neue Datenschutzbestimmung zustimmen, indem gesagt wird wir sammeln Daten, würden diese aber niemals an dritte zu Werbezwecken weitergeben.......

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #54 on: April 09, 2014, 08:09:22 AM »
Nein natürlich nicht, daher musste jeder eine neue Datenschutzbestimmung zustimmen, indem gesagt wird wir sammeln Daten, würden diese aber niemals an dritte zu Werbezwecken weitergeben.......

Du kannst dich jederzeit abmelden. Zitat: If after installing this product, you’d prefer not to participate in this generic data gathering, you can opt-out in the Settings page.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #55 on: April 09, 2014, 11:39:05 AM »
Der Kunde kann sich abmelden! NEIN der Dienstleister hat Kundenwünsche umzusetzen!

Die EU darf auch nicht mehr spionieren das gilt auch für CZ  ???

http://www.tagesschau.de/ausland/vorratsdatenspeicherung220.html
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Hans W.

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #56 on: April 09, 2014, 03:19:11 PM »
Nein natürlich nicht, daher musste jeder eine neue Datenschutzbestimmung zustimmen, indem gesagt wird wir sammeln Daten, würden diese aber niemals an dritte zu Werbezwecken weitergeben.......

Du kannst dich jederzeit abmelden.

Wenn alle sich abgemeldet haben, hat avast keine Kunden mehr und kann sich selbst abschaffen oder wie?
Schonmal was von Kundenzufriedenheit gehört ? Oder den Satz: "Der Kunde ist König ?"

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #57 on: April 09, 2014, 10:54:41 PM »
Das AOS ist gut gemeint, verfehlt aber den Sinn und nervt stattdessen diejenigen welchen es eigentlich helfen sollte. Ich nenne so was eine Farce!

Wenn du nicht damit zurecht kommst, deaktiviere/deinstalliere AOS einfach.

Und wie mache ich das? Das "deaktivieren oder deinstallieren von  AOS ??

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #58 on: April 09, 2014, 11:23:42 PM »
Hallo,
Und wie mache ich das? Das "deaktivieren oder deinstallieren von  AOS ??
entweder im Browser das Plugin deaktivieren oder AOS über eine Änderungsinstallation von avast! entfernen.
Hierzu gehst du in die Systemsteuerung > Programme > avast! markieren > rechtsclick auf Ändern gehen > ändern > bei Browserschutz den Haken entfernen und den Anweisungen folgen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Zocker

  • Guest
Re: pop up - //aos.avast.com/upgrade/1006 - entfernen?
« Reply #59 on: April 10, 2014, 09:57:27 AM »
Hallo TerraX, hallo Leute.

Das löschen des Browserschutz halte ich mal für nicht so gut. Bin zwar Anfänger in der Sache aber ich möchte mir keine Sicherheitsoption (selbst) nehmen.

Also ich habe mal versucht eine Lösung für unser Problem zu finden und so einiges ausprobiert. Hoffe ich kann es euch verständlich rüber bringen.  ;)

Zuerst habe ich mal das Plugin deaktiviert und FF neu starten lassen,



und dann unter Datenschutz die hier angezeigte Einstellung vorgenommen und mit OK bestätigt.



Dann wieder das Plugin aktiviert und FF neu starten lassen.



Danach so getan als würde ich denn Privatmodus wieder einstellen.



FF neu starten und dann ist das blöde Bild nicht mehr da.

Ich denke mal das ich mit dieser Option erst einmal ein Cookie schreiben lasse und der dann auch nachdem ich wieder in den Privatmodus zurück gehe dann endlich gehalten wird.

Wie gesagt ich bin Anfänger und habe nicht so die Ahnung. Darum sei es mir vergeben, wenn es bei euch nicht klappen sollte. Also nochmals alles von vorne und dann geht es auch mal bei euch.

Über Rückmeldungen würde ich mich dennoch freuen. Auch wenn es schimpfe ist.  ;D

Wünsche euch Allen ein schönen Tag.

Zocker