Author Topic: Schädliche Website  (Read 25854 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Machiavelli

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #30 on: April 03, 2014, 09:08:43 PM »
Hey,
 
 
Quote
Kann ich den MP3 Player denn später wieder neu bespielen ? 
Oder habe ich den Hinweis dann gleich wieder auf dem PC?
Du solltest den MP3 ohne Probleme bespielen können. :)
 

Quote
Kann ich - falls i.o- ist- dann alle installierten Programme, dadurch entstandene Dateien usw. löschen bzw. deinstallieren?
Empfiehlt es sich, etwas auf dem PC zu behalten ?
Das wird nun gemacht. Falls Du willst, kannst Du Malwarebytes behalten.
 
meiner Ansicht nach sind wir fertig.



Entfernung der Tools

  • Lade DelFix herunter und speichere es auf dem Desktop.
    Das Programm stammt vom Autor Xplode und ist für Windows XP, Vista und Windows 7 unter 32- und 64-Bit geeignet.
  • Starte DelFix mit Rechtsklick auf das Icon und wähle "Als Administrator ausführen" (bei XP mit Doppelklick starten).
  • Mache Haken bei folgenden Elementen:

Aktivierung der Benutzerkontensteuerung
Entfernung der Bereinigungsprogramme
Erstellung eines Backups der Registrierungsdatenbank
Löschung der Wiederherstellungspunkte
Wiederherstellung der Systemeinstellung


  • Klicke auf Start.
  • DelFix wird angehakten Aufgaben erledigen.

Bei "Entfernung der Bereinigungsprogramme" wird Delfix diverse Bereinigungsprogramme und sich selbst löschen.
  • Nach dem Lauf von DelFix erscheint ein Log. Poste dieses hier in den Thread.

Updates Deiner Programme

Updaten des FireFox'es

  • Starte FireFox mit einem Doppelklick
  • Klicke auf die FireFox Schaltfläche im linken oberen Eck, danach auf dem Pfeil neben Hilfe und danach auf "über FireFox"
  • Es wird nach einer aktuelleren Version gescannt. Falls eine neuere Version vorhanden ist, wird es automatisch runtergeladen und installiert
 

Weitere Tipps & Tricks

Absicherung des Rechners
Dann mache zur Sicherheit noch einen Komplettscan mit aktualisierten Virendefinitionen mit Deinem Antivirus-Programm. Falls noch Funde gemacht werden, sage mir Bescheid, welche und wo. Ansonsten können wir hier mit einigen Tipps zur Absicherung schließen und ich mache den Thread in ein paar Tagen zu :-)

Lesenswerte Blogeinträge zum Thema Absicherung

Malware entfernt? Was nun?
Wie mache ich mein Windows sicher?
Wie kann ich mein System in Zukunft von Malware frei halten?
Wie kann ich prüfen, ob meine Software aktuell ist?
Mozilla Plugins aktuell? Hier prüfen!
DNS manipuliert?

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #31 on: April 03, 2014, 09:31:08 PM »
Danke, das ist ja super.


Hier ist der Bericht vom Deltext.

Ich habe es nochmal gemacht.
Und die ganzen Dateien ? Die lösche ich selbst , ja ?
« Last Edit: April 03, 2014, 09:42:23 PM by MoritzMax »

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #32 on: April 03, 2014, 09:52:06 PM »
Ach, nach dem Neustart sind sie alle weg, die produzierten Dateien.  :D

Ich habe nun mal in den Quarantäneordner von Avast geschaut. Aus der Zeit vor den ganzen Scans.
Da sind einige Sachen drin. Verschwinden die von Zeit zu Zeit allein?

Danke! 1000mal.

Viele Grüße

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Schädliche Website
« Reply #33 on: April 03, 2014, 10:37:47 PM »
Ich habe nun mal in den Quarantäneordner von Avast geschaut. Aus der Zeit vor den ganzen Scans.
Da sind einige Sachen drin. Verschwinden die von Zeit zu Zeit allein?
Nein, die verschwinden nicht. Du kannst sie per Rechtsklick prüfen lassen ob sie noch als Virus erkannt werden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #34 on: April 03, 2014, 10:59:49 PM »
Danke an alle und natürlich ganz besonders an Machiavelli !!!

Machiavelli

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #35 on: April 04, 2014, 01:57:07 PM »
Kein Problem! ;) Ich helf ja gerne.

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #36 on: April 04, 2014, 09:54:51 PM »
 :)
Danke !

MoritzMax

  • Guest
Re: Schädliche Website
« Reply #37 on: April 06, 2014, 08:52:25 PM »
Hallo Ihr,
ich habe nun meine Dateien gelöscht.
Wenn Ihr wollt, könnt ihr den Thread schießen.

Ich danke Euch ganz viele Male
Grüße
Moritzmax