Author Topic: Wo ist eigentlich der Avast Verhaltensschutz geblieben?  (Read 2959 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

matthias65451

  • Guest
Wo ist eigentlich der Avast Verhaltensschutz geblieben?
« on: April 14, 2014, 05:54:36 PM »
Ich kann ihn nicht mehr finden und im Internet finde ich auch nichts darüber. Wäre dankbar wenn mir das mal jemand erklärt.

Das neue Design ist nicht gut. Ich finde auch keinen Netzwerkscanner mehr. In der Statistik wird bei mir zudem kein Netzwerkverkehr angezeigt, die Firewall funktioniertaber trotzdem.

Irgendwie halten immer mehr Computerbremsen Einzug, Am Schlimmsten ist das Plugin für Firefox "avast Online Security", das macht den schnellen Browser extrem langsam.
Wenigstens geht der Kern von Avast noch schnell, habe aber shon darüber nachgedacht einen neuen Anbieter zu suchen.
Antivir und AVG und McAfee und Norton habe ich schon durch. Bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig.

Das Zutexten der Nutzer die eine Bezahlversion gekauft haben mit Werbung ist auch nicht die feine Art und die ganzen sinnlosen Werkzeuge habe ich erstmal alle deinstalliert. Der GrimeFighter hat mich verärgert weil sich 1. der Download nicht abbrechen ließ und 2. hat er nach der Deinstallatiion nicht selbstständig die Boot.ini repariert. Die habe ich mir von http://support.microsoft.com/kb/289022/de kopiert.....
« Last Edit: April 14, 2014, 06:01:29 PM by matthias65451 »

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Wo ist eigentlich der Avast Verhaltensschutz geblieben?
« Reply #1 on: April 14, 2014, 11:03:20 PM »
Der Verhaltensshutz in DeepScreen und teilweise auch in andere Module integriert.

DeepScreen st aktuell noch in Entwicklung und wird stetig verbessert.

Hier ein englischer Blog-Post: http://blog.avast.com/2014/02/07/research-buzz-undercover-technology/
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo ist eigentlich der Avast Verhaltensschutz geblieben?
« Reply #2 on: April 15, 2014, 06:31:32 AM »
Ich kann ihn nicht mehr finden und im Internet finde ich auch nichts darüber. Wäre dankbar wenn mir das mal jemand erklärt. Ich finde auch keinen Netzwerkscanner mehr.

Zitat aus den FAQ:

Einige Echtzeit-Schutzfunktionen fehlen nach dem Upgrade auf avast! 2014. Wo kann ich sie in avast! 2014 finden?
Die Anzahl der Echtzeit-Schutzfunktionen in avast! 2014 wurde reduziert, indem sie miteinander verbunden wurden. Der P2P Schutz, IM Schutz und und Verhaltensschutz sind jetzt Teil des Dateisystem-Schutzes, während der Netzwerk-Schutz und der Script-Schutz Teil des Web-Schutzes sind.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

matthias65451

  • Guest
Re: Wo ist eigentlich der Avast Verhaltensschutz geblieben?
« Reply #3 on: April 15, 2014, 03:45:26 PM »
Der P2P Schutz, IM Schutz und und Verhaltensschutz sind jetzt Teil des Dateisystem-Schutzes, während der Netzwerk-Schutz und der Script-Schutz Teil des Web-Schutzes sind
Der Netzwerktraffic vom LAN wird trotzdem nicht überwacht.
Ich schalte gerne den Dateisystemschutz ab. Früher hatte ich dabei wenigstens noch die Schutzmodule aktiv, die jetzt in diesen integriert sind.
Werde wohl den Dateisystemschutz so einstellen, dass er meine Dateien auf der Festplatte in Ruhe lässt, werde gleich mal die Einstellungen anschauen.

Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen. MfG Matthias
« Last Edit: April 15, 2014, 03:47:37 PM by matthias65451 »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wo ist eigentlich der Avast Verhaltensschutz geblieben?
« Reply #4 on: April 16, 2014, 07:07:16 AM »
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen. MfG Matthias

Bitteschön.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0