Hallo,
Ach das ist ja interessant, man darf hier nur sich im Forum zu Wort melden wenn man vollkommen mit Avast Zufrieden ist
das ist so nicht korrekt. Selbstverständlich darf man sich hier äußern wenn man mit avast! nicht zufrieden ist...ansonsten wären wir hier nicht schon auf Seite 8.

Da muß ich Lh707 mit seiner Aussage schon recht geben.
Und wenn du einmal das Forum hier genauer durchforsten würdest, wirst du feststellen,das Avast
auch von Nutzern sehr wohl kritisch betrachtet wird und auch reichlich Verbesserungsvorschläge gemacht
werden. Hier wird nichts schön geredet.
Meiner Meinung nach werden die Tests die hier immer wieder mit ins Spiel gebracht werden nur von Usern gelesen, die schon mehr Erfahrung mit dem Umgang haben. Ich persönlich habe noch keinen "Anfänger" gesehen, der sich einen Virenschutz installiert, weil er einen Test gelesen hat. Bei den meisten sogenannten "Anfängern" sind in der Regel Virenschutzlösungen installiert, die ein Freund oder auch ein Bekannter empfohlen hat, bzw. auch gleich installiert hat...das nennt sich dann Mundpropaganda.
Ich will jetzt auch nicht avast! in den Himmel heben, ich weiß selber das die Tests momentan ganz nicht so toll sind. Aber wegen ein paar Prozent mehr oder weniger mach ich mir keinen Kopf.
LG
TerraX