Author Topic: Warum Avast nutzen?  (Read 56327 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #135 on: January 03, 2015, 10:20:45 AM »
Hier ein neuer Antivirus-Programme Test vom PC-Magazin in Zusammenarbeit mit AV Comparatives, und da schießt Avast mit unglaublichen 219 Fehlarmen den Vogel ab, und auch von der Erkennung her liegt es nur im hinteren Bereich :o, und die drei besten Programme dort sind wie in letzter Zeit oft bei solchen Tests Kaspersky, Bitdefender und Avira. ;)

Ich meine so langsam müsste man aber auch die Verbesserungen von Avast 2015 gegenüber der Version 2014 die wirklich nicht gut war in Tests niederschlagen, und ich kann jetzt nicht so ganz verstehen das Avast so viele Fehlalarme produziert. ::)

Ich werde Avast zwar weiterhin nutzen auch gerade wegen seines sehr guten Webschutzes, aber ein ungutes Gefühl bleibt da schon bei solch schlechten Testergebnissen. :(

http://www.pc-magazin.de/vergleichstest/antivirus-test-2015-internet-security-programme-avast-kaspersky-avira-vergleich-2773512.html


REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #136 on: February 01, 2015, 10:49:32 AM »
Der neue große Computer Bild AV-Test wurde veröffentlicht, ist der größte den es so von einer Zeitschrift gibt. Zusammengearbeitet wurde mit AV-Comparatives, AV-Test und die Computer Bild hat auch getestet.
Das ganze erstreckt sich im Heft über mehrere Seiten mit ausführlicher Erklärung zum Testverfahren, einer langen Tabelle für jeden getesteten Hersteller mit den Ergebnissen und der Gewichtung und dann noch eine kurze Zusammenfassung für jeden Hersteller. Es lohnt sich also das Heft zu kaufen, habe mir die ePaper Ausgabe für 3,50 Euro gekauft und das ist es auch Wert finde ich.
Ich lese mir solche Tests eigentlich nicht durch, aber diesen fand ich dann schon interessant, weil es sich über mehr als 10 Seiten erstreckt und ausführlich erklärt wurde mit den stärken und schwächen der jeweiligen Suiten.
8 Programme wurden getestet, alle sind nah beieinander, jedoch gibt es in gewissen Bereichen starke Unterschiede.

Die Tabelle in denen die Ergebnisse der einzelnen Hersteller benotet und beurteilt werden mit Gewichtung ist aber viel interessanter und wichtiger. Aber das darf ich hier natürlich nicht online stellen...

Avast ist auf Platz 7/8!
« Last Edit: February 01, 2015, 01:22:37 PM by Patlok »

Offline Clear

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #137 on: February 01, 2015, 12:44:25 PM »
So wichtig dürfte dir das Copyright dann doch nicht sein, das Endergebnis dürfte auch schon drunter fallen.
Außerdem sind 3,50€ für angeblich 10 interessante Seiten schon etwas happig. Mir sind 2 € für die Papierversion schon zuviel.
Liegt aber wohl eher daran das ich mit der CB so rein gar nicht´s anfangen kann.

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #138 on: February 01, 2015, 02:37:23 PM »
Leider hat Avast! die schlechteste Virenschutzleistung im Test, jedoch ist die Suite kaum spürbar und hat kaum Auswirkungen auf die Systemgeschwindigkeit. In Sachen AGB- und Lizenzbedingungen / Datenschutzerklärung hat Avast die Note 5 bekommen, mit Abstand die schlechteste, dies hat jedoch nur 1% des Gesamtergebnisses ausgemacht. Die Virenschutzleistung wurde mit 70% Gewichtet und ist nochmal in 11 Unterkategorien aufgeteilt.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76079
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #139 on: February 01, 2015, 02:49:18 PM »
Patlock, es ist unmöglich über etwas zu diskutieren, wenn nur einer (du) die Infos hat.
Abgesehen davon, ist kein Abruf der Ergebnisse ohne vorherige Bezahlung möglich.
Bitte in Zukunft nur frei zugängliche Testergebnisse posten. Danke.
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #140 on: February 01, 2015, 02:51:02 PM »
Achso, deswegen die komische Verwarnungsmeldung per PN vom System. Wird bestimmt auch irgendwann nach ein paar Wochen öffentlich gestellt werden.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76079
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #141 on: February 01, 2015, 02:54:02 PM »
Wird bestimmt auch irgendwann nach ein paar Wochen öffentlich gestellt werden.
Dann kannst du's zu dem Zeitpunkt wieder aufgreifen.
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0