Author Topic: Warum Avast nutzen?  (Read 60692 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #105 on: September 04, 2014, 02:29:10 PM »
Hier wird nichts schön geredet.
Ja man kann es sich auch einreden, und wenn du das wirklich meinst bitte bleibt dir überlassen wenn du das so siehst, ich und Patlok sehen es halt anders. ::)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #106 on: September 04, 2014, 07:37:09 PM »
Hier wird nichts schön geredet.
Ja man kann es sich auch einreden, und wenn du das wirklich meinst bitte bleibt dir überlassen wenn du das so siehst, ich und Patlok sehen es halt anders. ::)

Falsch IHR lasst Euch von den tollen Test was einreden. Die eigene Erfahrung und die eigenen Test sind das einzige was zählt! Testlaboren und ADAC's sollte man höchstens Beachtung schenken aber niemals trauen!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #107 on: September 04, 2014, 11:22:12 PM »
Hallo,

Ach das ist ja interessant, man darf hier nur sich im Forum zu Wort melden wenn man vollkommen mit Avast Zufrieden ist ::)
das ist so nicht korrekt. Selbstverständlich darf man sich hier äußern wenn man mit avast! nicht zufrieden ist...ansonsten wären wir hier nicht schon auf Seite 8. ;)
Da muß ich Lh707 mit seiner Aussage schon recht geben.
Und wenn du einmal das Forum hier genauer durchforsten würdest, wirst du feststellen,das Avast
auch von Nutzern sehr wohl kritisch betrachtet wird und auch reichlich Verbesserungsvorschläge gemacht
werden. Hier wird nichts schön geredet.
Meiner Meinung nach werden die Tests die hier immer wieder mit ins Spiel gebracht werden nur von Usern gelesen, die schon mehr Erfahrung mit dem Umgang haben. Ich persönlich habe noch keinen "Anfänger" gesehen, der sich einen Virenschutz installiert, weil er einen Test gelesen hat. Bei den meisten sogenannten "Anfängern" sind in der Regel Virenschutzlösungen installiert, die ein Freund oder auch ein Bekannter empfohlen hat, bzw. auch gleich installiert hat...das nennt sich dann Mundpropaganda.
Ich will jetzt auch nicht avast! in den Himmel heben, ich weiß selber das die Tests momentan ganz nicht so toll sind. Aber wegen ein paar Prozent mehr oder weniger mach ich mir keinen Kopf.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #108 on: September 05, 2014, 09:38:38 AM »
Ich will jetzt auch nicht avast! in den Himmel heben, ich weiß selber das die Tests momentan ganz nicht so toll sind. Aber wegen ein paar Prozent mehr oder weniger mach ich mir keinen Kopf.

LG
TerraX
Siehste TerraX das ist einmal eine vernünftige Antwort zu dem Thema ;), und auch ich weiß selber das die Tests nicht alles sind und auch persönliche Erfahrungen bei der Wahl des richtigen Virenscanner mit hinein spielen.
Aber so ein "paar Prozent" wie du es nennst kann schon bei dieser großen Maße an Bedrohungen den Unterschied ausmachen, und ich meine halt Avast sollte sich wieder mehr auf ihr eigentlichen guten Virenscanner konzentrieren, und sich weniger Gedanken darum machen was man da noch alles an fragwürdigen Zusatzprogramme integrieren könnte, dann steigen auch wieder die Erkennungsraten. ;)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #109 on: September 05, 2014, 09:37:43 PM »
Wenn man die Erkennungsraten + DeepScreen und den gehärteten Modus (Moderat) eingeschaltet hat, ist nicht die reine Erkennung aber der Schutz nahezu 100%! Die Tests testen das nicht und machen auch keine zusätzlichen Einstellungen wie diese sondern nutzen die Standarteinstellungen.

Wer etwas Interesse hat kann mit einigen wenigen Einstellungen sein System noch sicherer machen und braucht dazu keine Testlabore!

Ich selber hatte mal den hochgelobten Bitdefender getestet der hat so gut wie jede Virenmail im Outlook 2007 ohne Warnung durchgelassen, welche Avast, Avira, und Eset zu über 80% erkannten.
« Last Edit: September 05, 2014, 09:40:16 PM by mato »
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #110 on: September 05, 2014, 09:42:28 PM »
Die in der Sachbearbeitung meines Ausbildungsbetriebs werden im Moment trotz Trend Micro InterScan VirusWall
mit Spam bombardiert.

Manchmal hilft es auch sich eine eigene Meinung zu machen.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #111 on: September 05, 2014, 09:46:29 PM »
Manchmal hilft es auch sich eine eigene Meinung zu machen.

Richtig!

Die in der Sachbearbeitung meines Ausbildungsbetriebs werden im Moment trotz Trend Micro InterScan VirusWall
mit Spam bombardiert.

Das Probmel am Spam ist, dass die Spammer mit lernen und immer neue unbekannte Methoden verwenden. Darum ist es oft wichtig den Spamfilter selbst einzulernen und auch Keywords zu nutzen.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #112 on: September 05, 2014, 11:58:18 PM »
Wenn man die Erkennungsraten + DeepScreen und den gehärteten Modus (Moderat) eingeschaltet hat, ist nicht die reine Erkennung aber der Schutz nahezu 100%! Die Tests testen das nicht und machen auch keine zusätzlichen Einstellungen wie diese sondern nutzen die Standarteinstellungen.

Wer etwas Interesse hat kann mit einigen wenigen Einstellungen sein System noch sicherer machen und braucht dazu keine Testlabore!
Sehe ich auch so...+1 :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #113 on: September 14, 2014, 08:44:01 AM »
So ich habe jetzt auch mal selbst Avast mit einigen echten Malwarefiles getestet (keine Eicar-Testfiles), und sie wurden fast alle entweder durch den Webschutz oder den Dateischutz erkannt und geblockt, so soll es sein und jetzt bin ich etwas beruhigter. :)
Aber trotzdem wünsche ich mir für die neue 2015er Version weniger von diesen Zusatztools und eine übersichtlichere GUI-Oberfläche wie noch unter Version 8, aber soweit bin ich ganz zufrieden damit. ;)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #114 on: September 14, 2014, 11:15:39 AM »
Hallo,

So ich habe jetzt auch mal selbst Avast mit einigen echten Malwarefiles getestet (keine Eicar-Testfiles), und sie wurden fast alle entweder durch den Webschutz oder den Dateischutz erkannt und geblockt, so soll es sein und jetzt bin ich etwas beruhigter. :)
genau das ist, was ich und auch Steven und mato meinen, sich ein eigenes Bild, bzw. Meinung zu machen.
Aber trotzdem wünsche ich mir für die neue 2015er Version weniger von diesen Zusatztools und eine übersichtlichere GUI-Oberfläche wie noch unter Version 8, aber soweit bin ich ganz zufrieden damit. ;)
Die Zusatztools lassen sich ja bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen. ;)
Die Oberfläche wird sich in dieser Version nicht ändern.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #115 on: September 14, 2014, 12:11:51 PM »
Die Zusatztools lassen sich ja bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen. ;)
Die Oberfläche wird sich in dieser Version nicht ändern.

LG
TerraX
Ja das weiß ich und ihr hier auch aber nicht die große Mehrheit der Nutzer, und die machen eben nicht eine Benutzerdefinierte Installation und bekommen dann den ganzen unnötigen zusätzlichen "Ballast" mit installiert einschließlich wenn man nicht aufpasst Google Chrome und Drive, und das weiß Avast auch ganz genau und lässt deshalb das alles bei einer Standartinstallation mit installieren. ::)

Hier einmal ein Screenshot von meinen mitinstallierten sogenannten "Werkzeugen" ;D



Offline Lh707

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #116 on: September 14, 2014, 03:23:20 PM »
Avast verdient nunmal mit den ganzen unnötigen zusätzlichen "Ballast" in der Free-Version Geld.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #117 on: September 14, 2014, 03:28:52 PM »
Sag das mal denen von Tiranium Antivirus (9 Leute), denen geht bald das Geld aus.
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

Offline Lh707

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #118 on: September 14, 2014, 03:51:49 PM »
Sag das mal denen von Tiranium Antivirus (9 Leute), denen geht bald das Geld aus.

Mag sein,hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. :)

REDACTED

  • Guest
Re: Warum Avast nutzen?
« Reply #119 on: September 16, 2014, 06:41:15 PM »
Neuer Real-World Protection Test von AV-Comparatives ist da.
http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2014/09/avc_factsheet2014_08.pdf
Bzw hier übersichtlich: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php

Naja ich nutze derzeit die vor kurzem neu erschienene Internet Security Version von Emsisoft. Schlankes Programm welches sich auf das konzentriert was es soll, Benutzerfreundlich und der beste Support auf dem Markt. Habe auch noch 50% Rabatt bekommen, da ich derzeit Auszubildener bin und Emsisoft diese und Studenten ebenfalls unterstützt. Was soll ich sagen? Bin voll zufrieden. :)
« Last Edit: September 16, 2014, 06:43:37 PM by Patlok »