Author Topic: Nachfrage zum Passwort  (Read 18458 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Nachfrage zum Passwort
« on: June 14, 2014, 12:49:52 AM »
Hallo,
schön das ihr wieder da seid :-)
Als hier "dicht" war, meinte ich gelesen zu haben, dass es nötig wäre, bei "Wiedereröffnung" das Passwort zu wechseln.
Ich kann dazu nix finden :-(
Überhaupt keine Information zu diesem ganzen Ereignis?
Oder bin ich von Blindheit geschlagen?
Gibt es einen Thread oder ein Unterforum dazu?
Grüße emiguel

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #1 on: June 14, 2014, 01:01:18 AM »
Hallo,

du mußt mit der Maus auf Profile, dann erscheint unterhalb "Set Password".

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #2 on: June 14, 2014, 01:30:09 AM »
Danke sehr, habe ich nun gemacht.
War es denn notwendig?
Und sonst gibt es keine Informationen über die "Auszeit"?
Gruß emiguel
Noch eine Nachfrage. Kann ich nun wieder angemeldet bleiben, oder muss ich mich jedes mal
mit Passwort und Sonderzeichen abschreiben anmelden  :o
« Last Edit: June 14, 2014, 01:34:57 AM by emiguel »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #3 on: June 14, 2014, 01:34:04 AM »
Hallo,

schau mal hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=150636.0
Aber bis jetzt kam noch nichts ausagekräftiges rum.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #4 on: June 14, 2014, 01:39:03 AM »
Danke, leider ist mein englisch gegen 0  :(
Werde mal mit einem Übersetzungsprogramm etwas versuchen.
Hast du meine Änderung/Zusatzfrage gelesen?
Das wüsste ich schon gerne  :)

Noch eine Nachfrage. Kann ich nun wieder angemeldet bleiben, oder muss ich mich jedes mal
mit Passwort und Sonderzeichen abschreiben anmelden

REDACTED

  • Guest
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #5 on: June 14, 2014, 09:13:50 PM »
1. Danke, leider ist mein englisch gegen 0  :(
2. Kann ich nun wieder angemeldet bleiben, oder muss ich mich jedes mal
mit Passwort und Sonderzeichen abschreiben anmelden

Hallo!

Zu 1: Das ist leider ganz schlecht. Das solltest Du ziemlich zügig ändern, sonst könnten noch mehr
         Infos an Dir vorbei gehen. Aber Du könntest damit auch warten, bist Du in Rente kommst.  ;)
Zu 2: Wie meinst Du das genau: 'angemeldet bleiben'? Tag + Nacht oder wochenlang?
         Davon würde ich (wegen zu hohem Risiko) ganz klar abraten.

HDW38

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #6 on: June 14, 2014, 10:49:43 PM »
Noch eine Nachfrage. Kann ich nun wieder angemeldet bleiben, oder muss ich mich jedes mal
mit Passwort und Sonderzeichen abschreiben anmelden  :o
Du kannst angemeldet bleiben. Ich würde dir aber empfehlen dich jedesmal abzumelden. Wenn du die Captcha-Abfrage beim Anmelden umgehen möchtest, dann kannst du dich im avast! Account https://my.avast.com/de-de/ anmelden und dann das Forum öffnen. Du bist dann dort angemeldet.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #7 on: June 14, 2014, 11:55:24 PM »
@HDW38
Danke für den Rat. Mache es jetzt so, wie von @DJBone vorgeschlagen. Habe so mit den Captcha-Abfragen meine Schwierigkeiten.
Und, ja, das wird wohl nix mehr mit dem Englisch  :-\  Bin schon 10 Jahre in Rente ;D

@DJBone
Danke für deinen Tipp. Habe ich gleich probiert. Das ist mir sehr angenehm so. :)

Grüße emiguel

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #8 on: June 15, 2014, 12:17:17 AM »
Bitte, gern geschehen. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #9 on: June 15, 2014, 09:21:52 PM »
@HDW38
1. Danke für den Rat.
2. Und, ja, das wird wohl nix mehr mit dem Englisch  :-\  Bin schon 10 Jahre in Rente ;D

Hallo emiguel!

Zu 1: Gern geschehen.  :)
Zu 2: Dies sagt nichts über Dein WIRKLICHES Alter aus. Hab mit über 60 noch Ungarisch gelernt
         und das ist viel schwerer als Englisch. Dazu, finde ICH, ist es nie zu spät.  ;)

HDW38

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #10 on: June 15, 2014, 09:46:21 PM »
@HDW38
Hallo,
zu 2. Da hast du wohl Recht.

Nur, die Zeit wird kapp, und man/ich muss Prioritäten setzen.
Und da gibt es anderes was mir wichtiger ist, und mir mehr Spaß bringt.
U.a. "belerne ich mich auf Computer";D , und dabei, auch u.a. auf Bild und Videobearbeitung.

BTW Ich bestaune dich fürs "Ungarisch lernen". Wie  8) ist das denn!

Gruß emiguel

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #11 on: June 16, 2014, 11:09:09 AM »
Die Wahl den Benutzer über einen Avast Account zu jagen ist aber auch nicht ganz ohne datenschutzrechtliche Bedenken. Somit wäre es Möglich einen Member genau zu identifizieren und sogar noch mehr.

Und ich denke es wird einige geben welche Ihre Avast ID zum Login nutzen?
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #12 on: June 16, 2014, 09:02:33 PM »
Hallo,
Ich habe es inzwischen wieder geändert. Mache mein Login wieder im Forum.Es werden nun keine Captcha-Abfragen mehr gestellt. War wohl, wie bei einer Neuanmeldung, nur einige Male.
Danke für deine Aufmerksamkeit/Bedenken.
Im Prinzip verstehe ich das alles nicht, aber so wird es wohl wieder stimmen.
Gruß emiguel

REDACTED

  • Guest
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #13 on: June 16, 2014, 10:47:13 PM »
@HDW38

1. Nur, die Zeit wird kapp, und man/ich muss Prioritäten setzen.
2. Und da gibt es anderes was mir wichtiger ist, und mir mehr Spaß bringt.
3. Ich bestaune dich fürs "Ungarisch lernen". Wie  8) ist das denn!

Gruß emiguel

Hi!

Zu 1: Das wird mit zunehmendem Alter m. E. immer schwieriger. Aber letztendlich muß das wohl
         jeder. Dabei ändern sich meistens auch die Prioritäten.
Zu 2: Das verstehe ich.
Zu 3: Cool würde ich das nicht nennen, aber wenn Du weder 'mit Händen + Füßen reden' oder bei
         Einladungen nicht nur teilnahmslos danebensitzen willst und außerdem Entscheidungen zu
         treffen sind, entsteht da plötzlich ein riesiges MUSS!  ;D
         Natürlich ist auch eine gehörige Portion Veranlagung mit dabei.

LG HDW38

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: Nachfrage zum Passwort
« Reply #14 on: June 16, 2014, 11:33:17 PM »
Hallo @HDW38,

Ich glaube zu verstehen  ;)
Ich wünsche euch ein glückliches Leben  :)

Gruß emiguel