Author Topic: Rechtslage  (Read 1533 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Rechtslage
« on: June 17, 2014, 05:42:59 PM »

Guten Tag zusammen,
meine Frage bezieht sich wie die Überschrift schon angibt zur Rechtslage im Bezug auf Anmeldedaten...
Habe vor kurzem in unserer Firma Avast als Virenprogramm eingeführt, bin damit auch voll zufrieden nutze es auch privat.
Genutzt wird Avast Pro Antivirus, und Avast EasyPass und um dieses geht es  in meiner Anfrage.
Mein Chef (Ist nicht so vertraut mit Computerdingen) fragte wie es denn Rechtlich darum steht wenn, trotz geschützten (von EasyPass) Anmeldedaten diese gehackt,
bzw. geklaut werden. Und sagen wir mal dann das Bank- Konto leer ist, wer dafür haftbar gemacht werden kann?

Bedanke mich schon mal für Eure/Ihre Antworten.

Gruß Heinrichs, Moritz- Emil

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Rechtslage
« Reply #1 on: June 17, 2014, 07:30:58 PM »
Es gibt für so was keine Garantie! Eine 100%ige Sicherheit kann es nicht geben, denn für so was ist das Internet nicht gemacht. in den meisten Fällen sind auch die Anwender an Infizierungen Schuld zB. wenn diese infizierte Links oder Emails öffnen.

Lesen + Informieren, sowie Hinweise beachten: Antivirus Sicherheitshinweise
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Rechtslage
« Reply #2 on: June 18, 2014, 09:19:28 AM »
EasyPass EULA: http://files.avast.com/files/legal/eula-avast-easypass.pdf

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0