Author Topic: Safezone  (Read 16911 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nordlicht

• Jr. Member
  • **
Re: Safezone und IE
« Reply #15 on: July 10, 2014, 06:29:54 PM »
Bei mir es das gleiche! Win 7, 64-bit - auf'm akutellen Stand.

Auch ich kann mit den hinterlegten Adressen nicht mehrarbeiten. Dann öffnet sich in der Browserzeile C:index/..... ......
avast.

Seit dem Update, geht auch mein IE 11 nicht mehr; wollte mir diesen über SafeZone neu runterladen, somit gelangte ich
dann zum Problem - wie hier auch schon beschrieben mit dem abspeichern und sehen - nix zu machen.

Bitte dringend korrigieren.

Hallo @Dragi

Wegen den Internet- Explorer
Ich gehe von aus das der Internet- Explorer nicht mehr aufgeht, b.z.w sofort wieder schliessen tut, oder?

Probiere mal bitte folgenendes

Gehe auf
Start --> Systemsteuerung --> Internetoptionen ---> Programme --> Add-Ons verwalten

und deaktiviere mal das Avast Plugin und probiere ob dein Fehler dann behoben ist

Grüß
Martin
Windows : Windows 10
Browser : Firefox 41.0.1,
Avast : Avast Internet Security 2015  [10.4.2233]
           Avast! Mobile Security, Avast! Anti-Theft
Zusatzsoftware : Malwarebytes Anti-Malware Free

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
Re: Safezone
« Reply #16 on: July 10, 2014, 11:04:26 PM »
Bei mir geht es auch nicht. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das schon immer so bei mir. Ich nutze die SafeZone nur gelegentlich.

DJBone
Danke DJ für deine Bestätigung. :)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

• Guest
« Reply #17 on: July 11, 2014, 12:28:44 PM »
Ergänzung:
Betriebssystem: Win7 64bit sp2, weitere Sicherheitssoftware Win Firewall.

Da stimmt etwas nicht, es gibt ein SP2 für Vista und XP64, allerdings nicht für W7.

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
« Reply #18 on: July 11, 2014, 12:40:13 PM »
Ergänzung:
Betriebssystem: Win7 64bit sp2, weitere Sicherheitssoftware Win Firewall.
Da stimmt etwas nicht, es gibt ein SP2 für Vista und XP64, allerdings nicht für W7.
Du hast Antwort #3 also bereits gelesen, gibt's einen bestimmten Grund sie zu wiederholen..!? ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

• Guest
« Reply #19 on: July 11, 2014, 01:35:34 PM »
@ Nordlicht:

Ich habs gestern noch behoben. Keine Ahnung wie, aber ging dann wieder.

Aber: Bessere Hälfte hatte seit späterer Stunde das Problem ebenfalls und er ging gerade nach Deiner "Anleitung" vor
nachdem ich sie ihm geschickt hatte und siehe da: Geht wieder!

Klasse. Vielen Dank!

So, bleibt nur noch das andere Prob übrig ....

REDACTED

• Guest
« Reply #20 on: July 11, 2014, 07:42:08 PM »
Hallo Nordlicht,

vielen Dank für den Hinweis - hatte das gleich Problem mit dem Add-On bei meinem IE. Ich kenne mich leider gar nicht in solchen Sachen aus: habe ich jetzt eine Sicherheitslücke? Wofür ist das Add On gut?

Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback
Franka

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
« Reply #21 on: July 12, 2014, 07:33:23 AM »
Wofür ist das Add On gut?

Herzlichen Dank für ein kurzes Feedback
Franka
Auszug aus den FAQ:

avast! Online Security ist ein Browserschutz-Plugin für Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari und Internet Explorer, das die Features WebRep (Reputations-Bewertungssystem für besuchte Webseiten), Site Correct (korrigiert bei Fehleingaben automatisch URLs), Antiphishing (Schutz vor Phishing-Betrug) und "Nicht verfolgen" (verhindert, dass Seiten von Drittanbietern Ihre Surfaktivitäten verfolgen) kombiniert, damit Sie sicher und geschützt im Web surfen können.

Was ist das "Nicht verfolgen" Feature im avast! Online Security Browser-Plugin und wie funktioniert es?
Es hilft, Analyse-Tools, Soziale Netzwerke und andere Seiten von Drittanbietern daran zu hindern, Ihr Surfverhalten zu verfolgen, eine Nummer wird unter dem Icon des Plugins in der rechten oberen Ecke Ihres Webbrowsers angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie eine Liste aller Analyse-Tools und Tracking-Software auf dieser Seite. Sie können dann entscheiden, welche Sie erlauben oder ablehnen möchten.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #22 on: July 23, 2014, 11:23:07 PM »
Hallo,

wegen den Downloads aus der SafeZone. Momentan sieht es wohl so aus, das hauptsächlich Win7 64 bit User betroffen sind.
Es wird/wurde bei avast! angefragt, wenn ich Neuigkeiten habe gebe ich hier Bescheid.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline klausegon

• Jr. Member
  • **
« Reply #23 on: July 24, 2014, 05:25:49 PM »
Danke für die Info. Werde ich mich in Geduld fassen und warten, da mit WIN-7 64 bit auch betroffen.

Gruß
klausegon
1.) Win-7 Home Premium SP-1, 32 Bit, avast! Free Antivirus, FireFox (immer aktuell), Thunderbird (immer aktuell)
2.) Win-10 Prof, Version 1809, 64 Bit, Avast"! Internet Security, FireFox, Thunderbird

REDACTED

• Guest
« Reply #24 on: July 24, 2014, 05:48:48 PM »
@Paul3448
Hi!

Bitte Deine Mail-Adresse (wegen Spam-Mails) verstecken:
                                       --> https://forum.avast.com/index.php?msg=680473
 :)
HDW38

REDACTED

• Guest
« Reply #25 on: July 25, 2014, 10:02:06 AM »
Hallo,

wegen den Downloads aus der SafeZone. Momentan sieht es wohl so aus, das hauptsächlich Win7 64 bit User betroffen sind.
Es wird/wurde bei avast! angefragt, wenn ich Neuigkeiten habe gebe ich hier Bescheid.

LG
TerraX

Danke für die Info. In 20Tagen sollte ich meine Pro Version erneuern. Vielleicht gibt es bis dahin was neues. Das Downloadproblem ist ja schon seit längeren bekannt.

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #26 on: July 30, 2014, 05:08:54 PM »
Hallo,

kurze Rückmeldung.
Das Problem ist bekannt und soll mit der neuen Version avast! 2015 behoben werden.
Quelle: http://forum.avadas.de/threads/6603-Download-aus-Safe-Zone-nicht-mehr-im-Browser-anzeigbar?p=56521&viewfull=1#post56521

LG
TerraX
« Last Edit: July 30, 2014, 05:11:53 PM by TerraX »

Offline TerraX

• Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
« Reply #27 on: November 03, 2014, 11:53:09 PM »
Hallo,

dann grab ich mal das Thema wieder raus.
Das Problem mit den Downloads aus der SafeZone scheint behoben zu sein...zumindest bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Die Downloads werden automatisch im Downloadordner gespeichert. Man muß nicht mehr manuell den Speicherort festlegen.

LG
TerraX

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
« Reply #28 on: November 04, 2014, 07:12:16 AM »
Klingt gut. Danke für die Info Terra..!! :)

LG Asyn

REDACTED

• Guest
« Reply #29 on: November 27, 2014, 04:56:56 PM »
Hi, scheint bei mir nun auch wieder zu gehen mit der 2015er Version. Aber: Jetzt schmiert mir der IE wieder andauernd weg (nicht in der SafeZone).

Schaue mal, ob ich wieder weiter komme mit Nordlicht seinem Hinweis.