Author Topic: Avast Funktion Icon im Internet-Explorer nicht sichtbar, bitte mal testen  (Read 2037 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nordlicht

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 34
Hallo

Nach Tagen und Nächten den Fehler zu finden mit den Icon, ist er gefunden :)

Habe mir selber mal Microsoft Visual Studio geholt und versucht mit Beispielen aus den Internet
ein Addon selber zu programieren und das die Image von den Addon auch oben rechts in der Leiste erscheint.
Bei mir ging es auch nicht ,es war wie bei Avast
komisch.....
Dann habe ich mir mal Microsoft spy++ geholt und mal geschaut wie die Tableisten heissen b.z.w die class namen sind
und was sehe ich da,die stehen weil ich Windows auf Deutsch benutze in Deutsch

Bei mir sieht der Code so aus, der nach der Tableiste sucht und in der Leiste das Icon einfügt

Code: [Select]
BOOL FindFavoritesAndToolsBar(HWND mainWnd, HWND* addressBarWnd, HWND* cmdTargetWnd)
{
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "WorkerW" ), NULL );
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "ReBarWindow32" ), NULL );

*cmdTargetWnd = ::FindWindowEx
mainWnd, NULL, TEXT( "ControlBandClass" ), NULL );

if( *cmdTargetWnd )
*addressBarWnd = ::FindWindowEx(
*cmdTargetWnd, NULL, TEXT( "ToolbarWindow32" ), L"Favorites and Tools Bar" );

return cmdTargetWnd != NULL;
}

So ähnlich sollte auch Avast die Funktion haben

Habe diese dann geändert in

Code: [Select]
BOOL FindFavoritesAndToolsBar(HWND mainWnd, HWND* addressBarWnd, HWND* cmdTargetWnd)
{
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "WorkerW" ), NULL );
mainWnd = ::FindWindowEx( mainWnd, NULL, TEXT( "ReBarWindow32" ), NULL );

*cmdTargetWnd = ::FindWindowEx
mainWnd, NULL, TEXT( "ControlBandClass" ), NULL );

if( *cmdTargetWnd )
*addressBarWnd = ::FindWindowEx(
*cmdTargetWnd, NULL, TEXT( "ToolbarWindow32" ), L"Favoriten und Symbolleiste" );

return cmdTargetWnd != NULL;
}

Und sehe da es klappt, mein Addon escheint oben rechts.

Gut dann habe Windows mal in Englisch umgestellt und neugestartet
Und dann den Internet-Explorer gestartet und sehe da Avast Icon ist da
Habe Bilder von den Internet-Explorer eingefügt und von Microsoft spy++ Deutsch und Microsoft spy++ Englisch

So jetzt ist Avast dran.....


Wehr es gerne mal ausprobieren möchte, hier der Vorgang

Deutsch auf Englisch umstellen

Start ---> Systemsteuerung ---> Region und Sprache

dort unter Reiter

Tasturen und Sprachen

in den Bereich Anzeigensprache

Wählen Sie eine Anzeigensprache aus

Englisch auswählen

Sollte Englisch nicht vorhanden sein muss erst den Buttom Sprachen installieren drücken und dann die Schritte wiederholen

ok drücken und Abmelden drücken

Nach neu anmelden das Benutzer sollte Windows in Englisch sein

und dann den Internet Explorer starten und sehe da Icon ist da



Englisch auf Deutsch umstellen

Start ---> Control Panel ---> Region and Language

dort unter Reiter

Keyboards and Languages

in den Bereich Display language

Choose a display language Deutsch auswählen

Apply drücken und log off drücken

Nach neu anmelden das Benutzer sollte alles wieder auf Deutsch sein

 
« Last Edit: August 05, 2014, 07:37:29 AM by Nordlicht »
Windows : Windows 10
Browser : Firefox 41.0.1,
Avast : Avast Internet Security 2015  [10.4.2233]
           Avast! Mobile Security, Avast! Anti-Theft
Zusatzsoftware : Malwarebytes Anti-Malware Free

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Beeindruckend..!! Danke für die Analyse. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0