Author Topic: Avast Safe Zone / Dateien speichern und Einstellungen übernehmen.  (Read 3193 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo,

wenn Ich über die Safe Zone Dateien speichere, werden diese mir zwar unter Safe Zone angezeigt, aber unter meinem normalen Desktop sind die Dateien nicht vorhanden.
Selbst wenn Ich das Dokument in der Safe Zone öffne und woanders per Hand speichere, bleibt die Datei verschwunden.

Es wurde das Häkchen bei "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" gesetzt.

Zusätzlich werden meine Einstellungen in der Safe Zone nicht übernommen. Nur meine Lesezeichen werden gespeichert. Ich benutze die aktuellste Version der Safe Zone.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast Safe Zone / Dateien speichern und Einstellungen übernehmen.
« Reply #1 on: August 05, 2014, 10:47:31 PM »
Hallo,

das Problem mit den Downloads aus der SafeZone ist bekannt, soll in der nächsten Version behoben werden.
https://forum.avast.com/index.php?topic=151749.msg1101995#msg1101995
Was für ein Betriebssystem nutzt du, Win 7 64bit?
Quote
Zusätzlich werden meine Einstellungen in der Safe Zone nicht übernommen. Nur meine Lesezeichen werden gespeichert.
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Hängt vermutlich alles zusammen.

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Safe Zone / Dateien speichern und Einstellungen übernehmen.
« Reply #2 on: August 06, 2014, 05:01:54 PM »
Hallo,

ja, genau das nutze Ich.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast Safe Zone / Dateien speichern und Einstellungen übernehmen.
« Reply #3 on: August 06, 2014, 11:12:44 PM »
Hallo,

ja, genau das nutze Ich.
Hab ich mir gedacht, da das Problem, bzw. die Anfragen wegen dem Problem fast nur von Win 7 64 bit Usern kommt.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB