Author Topic: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback  (Read 22008 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #15 on: August 18, 2014, 09:30:56 PM »
Quote
3. Kannst du davon einen Screenshot posten?
Ich hab Avast Free Beta nicht mehr installiert, hab wieder Avast Free Antivirus 2014 installiert ;)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #16 on: August 19, 2014, 12:49:13 AM »
Hi!

Hab vorhin eine schnelle Überprüfung und anschließend einen SmartScan durchgeführt. Ergebnis: keine Probleme!
Letzterer lieferte eine Überraschung:
saubere Adreßübergabe und Kontakt zum Eigentümer des Routers sowie login + Überprüfung der Router-SW!  :)  8)
Leider war es wohl ein falscher Alarm seitens 'avast!', siehe letzter Screenshot.
 :)
HDW
Hallo HDW,

die Meldung habe ich auch bekommen, obwohl meine Routersoftware aktuell ist. Schenken wir das mal als Beta-Problem ab. ;)

Noch eine kurze Meldung hinterher. Da ich den "Gehärteten Modus" auf Aggressiv eingestellt habe, hat sich avast! selber während der Installation als nicht i. O. gemeldet. Habe dann avast während der Installation in die Ausnahmen (Popup) aufgenommen, nach der Installation wieder gelöscht....danach alles wieder in Ordnung. Ist halt doch noch eine Beta, da kann das passieren. ;)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #17 on: August 19, 2014, 07:40:42 AM »
Ist da etwas drüber bekannt ob Avast noch Feinschliff machen muss am Webschutz mit der neuen Funktion der HTTPS Üerwachung?
Es ist die erste Beta, es wird (im Laufe der Zeit) noch vieles angepasst werden (inkl. Feinschliff).
Die Beta-Phase wird dieses Mal (übrigens) wesentlich länger dauern als in früheren Jahren...
Ist mir schon klar das es die erste Beta ist und weiterer Fenschliff durchgeführt wird, wollte halt darauf hinweisen was mir aufgefallen ist.
Gut, danke fürs Feedback. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #18 on: August 19, 2014, 09:34:51 AM »
Hi!

Hab vorhin eine schnelle Überprüfung und anschließend einen SmartScan durchgeführt. Ergebnis: keine Probleme!
Letzterer lieferte eine Überraschung:
saubere Adreßübergabe und Kontakt zum Eigentümer des Routers sowie login + Überprüfung der Router-SW!  :)  8)
Leider war es wohl ein falscher Alarm seitens 'avast!', siehe letzter Screenshot.
 :)
HDW
Hallo HDW,

die Meldung habe ich auch bekommen, obwohl meine Routersoftware aktuell ist. Schenken wir das mal als Beta-Problem ab. ;)

Noch eine kurze Meldung hinterher. Da ich den "Gehärteten Modus" auf Aggressiv eingestellt habe, hat sich avast! selber während der Installation als nicht i. O. gemeldet. Habe dann avast während der Installation in die Ausnahmen (Popup) aufgenommen, nach der Installation wieder gelöscht....danach alles wieder in Ordnung. Ist halt doch noch eine Beta, da kann das passieren. ;)

LG
TerraX
Ok. Wir sind ja gar nicht so ...

LG HDW

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #19 on: August 20, 2014, 05:38:29 PM »
Avast Hilfe fehlt, dabei Feedback, Support und ganz wichtig Malware melden! Warum wurde das weggekürzt? Das die Fernunterstützung jetzt unter Werkzeugen ist finde ich gut!

Bei "Feedback" unten wird man auf die dumme HelpDesk geleitet .... diese ist aber unübersichtlich, umständlich und Schwachsinn.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #20 on: August 20, 2014, 11:53:19 PM »
Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich eine Änderungsinstallation durchführen möchte, meldet sich der "Gehärtete Modus" und schimpft über avast!. Die Meldung bekomme ich bei beiden Einstellungen "Moderat" und "Aggressiv"...kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Die angeprangerte Datei: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\Setup\Instup.exe

LG
TerraX
« Last Edit: August 21, 2014, 12:02:24 AM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #21 on: August 21, 2014, 09:13:08 AM »
Bei "Feedback" unten wird man auf die dumme HelpDesk geleitet .... diese ist aber unübersichtlich, umständlich und Schwachsinn.
Den Link gibt's nur in der Beta-Phase, wird später wieder entfernt.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #22 on: August 21, 2014, 10:03:10 AM »
Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich eine Änderungsinstallation durchführen möchte, meldet sich der "Gehärtete Modus" und schimpft über avast!. Die Meldung bekomme ich bei beiden Einstellungen "Moderat" und "Aggressiv"...kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Die angeprangerte Datei: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\Setup\Instup.exe

LG
TerraX
Wenn ich den gehärteten Modus aktiviere, dann stürzt auf meinem Laptop der Explorer ab und muß neugestartet werden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #23 on: August 21, 2014, 11:49:29 AM »
Wenn ich den gehärteten Modus aktiviere, dann stürzt auf meinem Laptop der Explorer ab und muß neugestartet werden.

DJBone
Habe ihn jetzt deaktiviert, das wird mir zu lästig. Seit ein/zwei Tagen meckert er auch noch das EMUpdate an. ::)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #24 on: August 21, 2014, 07:33:41 PM »
Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich eine Änderungsinstallation durchführen möchte, meldet sich der "Gehärtete Modus" und schimpft über avast!. Die Meldung bekomme ich bei beiden Einstellungen "Moderat" und "Aggressiv"...kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Die angeprangerte Datei: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\Setup\Instup.exe

LG
TerraX

Bei mit klappt das habe einfach mal Englisch dazu gemacht beim ändern. Wurde Erfolgreich ausgeführt.

Wenn ich den gehärteten Modus aktiviere, dann stürzt auf meinem Laptop der Explorer ab und muß neugestartet werden.

DJBone

Bei mir geht der Win und Internet Explorer.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #25 on: August 21, 2014, 11:36:04 PM »
Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn ich eine Änderungsinstallation durchführen möchte, meldet sich der "Gehärtete Modus" und schimpft über avast!. Die Meldung bekomme ich bei beiden Einstellungen "Moderat" und "Aggressiv"...kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Die angeprangerte Datei: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\Setup\Instup.exe

LG
TerraX
Bei mit klappt das habe einfach mal Englisch dazu gemacht beim ändern. Wurde Erfolgreich ausgeführt.
Ist bei dir der "Gehärtete Modus" aktiviert? Hast du neu oder über die 2014 installiert? Ich habe über die 2014 installiert, vielleicht versuche ich am Wochenende mal eine Neuinstallation der Beta.

Wenn ich den gehärteten Modus aktiviere, dann stürzt auf meinem Laptop der Explorer ab und muß neugestartet werden.

DJBone
Bei mir geht der Win und Internet Explorer.
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #26 on: August 22, 2014, 07:07:25 PM »

Ist bei dir der "Gehärtete Modus" aktiviert? Hast du neu oder über die 2014 installiert? Ich habe über die 2014 installiert, vielleicht versuche ich am Wochenende mal eine Neuinstallation der Beta.

Ja hatte den "Gehärtete Modus"  -> Moderat an und die 2014 habe ich vorher Clean gemacht dann die 2015 neu installiert.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #27 on: August 23, 2014, 12:53:38 AM »
Hallo HDW,

kurz nochmal dazu: https://forum.avast.com/index.php?topic=153539.msg1116892#msg1116892
Hast du dein Passwort in deinem Router mal geändert? Ich habe vor ein paar Wochen einen Ersatzrouter von der Telekom bekommen und habe nicht mehr daran gedacht, das vorgegebene Passwort zu ändern. Habe es eben geändert und bekomme keine Fehlerermeldung mehr wenn ich einen Smartscan durchführe. :D 8)
Schau doch mal bitte bei dir, ob du noch das vorgegebene Passwort verwendest.


@mato,
danke für deine Rückmeldung. :)
Ich habe das (mein) Problem im Beta-Thema gepostet. Mal schauen ob sich was in der nächsten beta ändert...abwarten und Tee trinken. ;)

Allen ein schönes Wochende :)
TerraX


Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #28 on: August 23, 2014, 09:55:31 PM »

1. Schau doch mal bitte bei dir, ob du noch das vorgegebene Passwort verwendest.

2. Allen ein schönes Wochende :)
@TerraX
Hi!

Hab vor 2 Tagen Laptop B platt gemacht und jetzt nur noch W7 drauf!
Zu 1: Brauch nicht kucken: hab das PW nie geändert (weiß auch nicht, wie's geht  :-[)
Zu 2: Das wünsche ich Dir und allen Anderen auch.
 :)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast! AV 2015 Beta 1 [10.0.2022] - Feedback
« Reply #29 on: August 23, 2014, 11:30:03 PM »
Brauch nicht kucken: hab das PW nie geändert (weiß auch nicht, wie's geht  :-[)
Einfach mal das Gerätepasswort im Konfigurationsmenü ändern.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)