Author Topic: Avast! für Android: Reines Antivirus separat zu Mobile Security verfügbar?  (Read 6201 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Hallo Jungs,

ich habe mich bisher noch nicht mit avast! für Android beschäftigt, daher eine kurze Nachfrage:

gibt es ein separates (reines) Antivirenprogramm von avast!, oder kann man lediglich avast! Mobile Security komplett downloaden?

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo ~SKY~,

avast! Mobile Security ist das Virenschutzprogramm. Was du wahrscheinlich meinst ist Anti-Theft...das mußt du nicht mit installieren.

LG
TerraX

PS: Schön wieder was von dir zu hören. :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
... avast! Mobile Security ist das Virenschutzprogramm. Was du wahrscheinlich meinst ist Anti-Theft...das mußt du nicht mit installieren.

Hallo Terra,
na dann vielen Dank für die Klarstellung. Da habe ich mich vermutlich vom Namen "täuschen" lassen... ::)

PS: Schön wieder was von dir zu hören. :)

Vielen Dank. Das Kompliment gebe ich gerne zurück! :-*

Ich hatte um diese Uhrzeit gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, oder hast Du Dich mit Asyn verbündet und bist hier auch als "Geist" unterwegs? ;)

Noch eine kurze Zusatzfrage:

avast! backup für Android: ist es sinnvoll, das auch zu installieren, oder reicht die "normale" Sicherung über das Smartphone auch aus?
Ich muss mal so blöd fragen, weil ich bislang noch keine Erfahrungen damit habe.
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo Terra,
1. na dann vielen Dank für die Klarstellung. Da habe ich mich vermutlich vom Namen "täuschen" lassen... ::)

PS: Schön wieder was von dir zu hören. :)

2. Vielen Dank. Das Kompliment gebe ich gerne zurück! :-*

3. Ich hatte um diese Uhrzeit gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, oder hast Du Dich mit Asyn verbündet und bist hier auch als "Geist" unterwegs? ;)

4. Noch eine kurze Zusatzfrage:

avast! backup für Android: ist es sinnvoll, das auch zu installieren, oder reicht die "normale" Sicherung über das Smartphone auch aus?
Ich muss mal so blöd fragen, weil ich bislang noch keine Erfahrungen damit habe.
1. Für dich immer sehr gerne. :)
2.  :-*
3. Verbündet haben wir uns nicht...aber ja, ich bin auch als Geist unterwegs. ;)
4. Wegen avast backup...da kann dir DJ weiterhelfen, er hat das auch installiert.

LG
TerraX

PS: Hast du deinen Avatar gewechselt? Ich schreib es einfach mit meinen einfachen Worten...Wunderschön, direkt zum Verlieben. 8)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
3. Verbündet haben wir uns nicht...aber ja, ich bin auch als Geist unterwegs. ;)

Na dann weiß ich ja bescheid, obwohl es mir anders lieber wäre...

4. Wegen avast backup...da kann dir DJ weiterhelfen, er hat das auch installiert.

OK, dann warte ich mal auf DJ! ;)

Es eilt nicht so sehr.

Zum Hintergrund: meine liebe Schwester hat mit meinem iPhone geduscht.
Sie meinte wohl, solange sie es nicht mit Shampoo einschmiert, könnte nichts passieren.
Na ja, meinte sie... ::)

Ich hol mir jetzt ein Android-Gerät. Weiß noch nicht genau welches, aber wenn sie mal wieder beim Duschen telefoniert, wird's nicht gleich so teuer wie bei Apple.

PS: Hast du deinen Avatar gewechselt? Ich schreib es einfach mit meinen einfachen Worten...Wunderschön, direkt zum Verlieben. 8)

Daaaaaaaaaaaaaaaanke! :-*

Ja, habe gewechselt, fand das hier ohne Sonnenbrille irgendwie schöner.
Na ja, als Frau ist man ja selbst bei Avataren eitel. Bescheuert, aber es ist halt so... :P

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
PS: Hast du deinen Avatar gewechselt? Ich schreib es einfach mit meinen einfachen Worten...Wunderschön, direkt zum Verlieben. 8)

Daaaaaaaaaaaaaaaanke! :-*

Ja, habe gewechselt, fand das hier ohne Sonnenbrille irgendwie schöner.
Na ja, als Frau ist man ja selbst bei Avataren eitel. Bescheuert, aber es ist halt so... :P

Liebe Grüße
~SKY~
Naja, als eitel oder bescheuert würde ich das nicht bezeichnen, auf jeden fall bringst du hier ein wenig Glanz in die "Hütte". :)

Wegen DJ, er ist eigentlich, wie Asyn oder auch ich auch fast täglich online...das dauert dann nicht so lange bis du eine Rückmeldung bekommst. ;)

iPhone unter der Dusche...upps das ist teuer, das kenne ich von meinem Sohn. Seines wurde auch schon nass ( ist in die Toilette gefallen...frag nicht warum). Akku aufgeplusstert und dann war es tot. Das nenn ich mal Geld versenken. ;)

Aber nochmals auf das Thema zurück zu kommen. Meine beiden Frauen, und auch viele Freunde haben sich avast auf das Smartphone installiert...und alle sind sehr zufrieden, da macht du nichts verkehrt. Ich kann da leider nicht mitreden, da ich ein Windowsphone habe.

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Alles klar, Terra!

Nochmals danke an Dich und bis die Tage. Ich wandere mal in die Koje.

Schlaf gut und träum süß! :-*

~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
1. Nochmals danke an Dich und bis die Tage.
2. Ich wandere mal in die Koje.
3. Schlaf gut und träum süß! :-*

~SKY~
1. Immer wieder gerne.
2. Gute Nacht.
3. Wünsche ich dir auch. :-*

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Hallo ~SKY~ :)

Hier 2 Links zum Vergleichen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-fuer-Smartphones-7965983.html
Auszug: "Android: Google selbst bietet einen Service für Backups auf den Google-Servern an. Die Sicherungskopie enthält Apps plus die dazugehörigen Daten, WLAN-Passwörter und weitere Einstellungen sowie Ihre Kontakte. Fotos, SMS und das Anrufprotokoll sind darin nicht enthalten. Geben Sie zunächst ein Sicherungskonto an – entweder erledigen Sie diesen Punkt gleich beim Konfigurieren des Smartphones, indem Sie Ihr Google-Konto eintragen, oder nachträglich in den Einstellungen unter „sichern und zurücksetzen“ oder „Konto sichern“. Dort melden Sie sich mit Ihrem Google-Account an, das gleichzeitig als Ihr Sicherungskonto dient. Über „Meine Daten sichern“ starten Sie die Synchronisation Ihrer Daten und Einstellungen mit den Google-Servern. Wenn Sie ein neues Android-Gerät mit denselben Kontodaten aktivieren, wird die Sicherung wiederhergestellt."

http://www.avast.com/de-de/mobile-backup

Was mir an der integrierten Backuplösung etwas Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache daß dabei auch WLAN-Passwörter gespeichert werden.
avast! Mobile Backup kann besser individualisiert werden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
@DJBone

Hallo DJ,

vielen Dank für die Hinweise und Links. Ich lese mich dann mal ein und hoffe, dass es nicht ganz so kompliziert ist, wie es sich zunächst anhört... ::)

Sollten sich noch konkrete Probleme oder Nachfragen ergeben, melde ich mich nochmals...

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Avast! für Android: Reines Antivirus separat zu Mobile Security verfügbar?
« Reply #10 on: September 04, 2014, 01:30:36 AM »
@Terra

Habe Dir gerade eine PM geschickt und es wurde auch mitgeteilt, sie sei versandt.
Ich sehe sie aber nicht in meinem Postausgang.

Komisch! :o

Ist sie jetzt bei Dir angekommen, oder nicht?

EDIT:

Habe vermutlich den Fehler gefunden. Nach Umstellung der Forensoftware musste ich noch in den Mitteilungs-Einstellungen anhaken, dass versendete Nachrichten im Postausgang angezeigt werden sollen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du sie bekommen hast...
« Last Edit: September 04, 2014, 01:38:07 AM by ~SKY~ »
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Avast! für Android: Reines Antivirus separat zu Mobile Security verfügbar?
« Reply #11 on: September 04, 2014, 06:10:19 AM »
Alles klar ~SKY~, bis dann... :D

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast! für Android: Reines Antivirus separat zu Mobile Security verfügbar?
« Reply #12 on: September 04, 2014, 10:37:30 AM »
Hallo ~SKY~,
Ist sie jetzt bei Dir angekommen, oder nicht?
ist angekommen...danke dir. :)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast! für Android: Reines Antivirus separat zu Mobile Security verfügbar?
« Reply #13 on: September 04, 2014, 08:48:45 PM »

Habe vermutlich den Fehler gefunden. Nach Umstellung der Forensoftware musste ich noch in den Mitteilungs-Einstellungen anhaken, dass versendete Nachrichten im Postausgang angezeigt werden sollen.


Hi ~SKY~!

Genau das war's!
 :)
LG HDW

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Avast! für Android: Reines Antivirus separat zu Mobile Security verfügbar?
« Reply #14 on: September 04, 2014, 11:34:07 PM »
@Terra

Danke für die Rückmeldung! ;)

@HDW

Hi HDW, ja, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass nach Umstellung der Forensoftware die alten/ehemaligen Einstellungen erhalten bleiben, was aber nicht der Fall war.

Nun ja, Ende gut, Alles gut... :)

Liebe Grüße
~SKY~
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |