Author Topic: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?  (Read 8353 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« on: September 07, 2014, 10:50:27 PM »
Ich füge nachfolgend mal meine Supportanfragen ein - komme mir langsam verarscht vor. Vllt. kann mir hier wer helfen, die Supportler scheinen nicht dazu in der Lage zu sein.

Gesendet am: 26 August 2014 11:38
 ... ich kann zwar seit der Installation immer noch eingehende Mails empfangen, nicht aber senden.
Hiiiilfeeeeee
Danke

Gesendet am: 26 August 2014 15:26
 ... hat sich erledigt - vielen Dank - es funktioniert wieder.
Selbstheilung?
Gruß
Jürgen

Dann sollte ich die Hilfe bewerten :o
Gesendet am: 27 August 2014 15:47

 Ihr habt mir garnicht geholfen. Direkt nach dem Upgrade konnte ich zwar Mails empfangen aber keine mehr senden. Am nächsten Tag schien alles wieder normal zu funktionieren, heute morgen wieder kein Senden möglich. Seit Mittag geht es wieder. Ob das mit der Avast Software zusammenhängt weiß ich nicht. Auf jeden Fall kam von eurem Support keine Hilfe. Ich hatte zwar zwischenzeitlich "Entwarnung" gesendet aber selbst darauf kam nicht einmal eine Frage nach dem "wieso und warum". Also kein Sternchen das ihr verdient hättet.
Gruß
Jürgen

>>Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren Postausgangsserver [SMTP] konfiguriert werden. Wenn Sie beim Feststellen der Servereinstellungen für Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter.
Betreff 'Fw: SEPA-Mandat:
Serverfehler: 450
Serverantwort: 450 4.7.1 ... Sender address rejected: Policy Rejection- Quota Exceeded.
Server: 'mail.arcor.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein <<
Seit dem ich das Upgrade installiert habe, an dieser Stelle nochmals Danke für das Angebot, tritt immer wieder der Fehler auf. Nicht bei jeder Nachricht, ab und zu. Meinen Anbieter habe ich bereits kontaktiert und dort konnte kein Fehler in der Leitung festgestellt werden. Da ich nicht in der Lage bin, fehlende Kenntnisse, an den Einstellungen etwas zu verändern - werde ich mich hüten irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Da dieser Fehler vorher nicht aufgetreten ist tippe ich auf das Avastupgrade als Fehlerquelle. Ich bitte hiermit um Hilfe, die selbst ein Dummy wie ich verstehen kann.
Gruß
Jürgen

Gesendet am: 03 September 2014 13:20
 ... kommt hier auch mal eine Reaktion?

Gesendet am: 07 September 2014 22:40
 ... irgendwie fühle ich mich im Stich gelassen. Bereits am 28.8.2014 habe ich mich gemeldet und bis heute keinerlei Reaktion!!!!
Irgendwie empfinde ich das als Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!! :o


« Last Edit: September 08, 2014, 07:41:08 AM by jr.huesmert »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #1 on: September 07, 2014, 11:12:40 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Wenn du magst, dann können wir versuchen dir hier zu helfen. Poste dann bitte ein paar Details:
- Welches avast!? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version (2014.9.0.2021 ist die aktuelle)?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?
- Welches Emailprogramm?

DJBone

PS: Du solltest deine Email aus deinem Post löschen bzw. unkenntlich machen um dich vor Spam zu schützen.
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #2 on: September 08, 2014, 10:58:47 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

PS: Du solltest deine Email aus deinem Post löschen bzw. unkenntlich machen um dich vor Spam zu schützen.

Hallo!

Die Anleitung dazu: --> https://forum.avast.com/index.php?msg=680473

LG HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #3 on: September 08, 2014, 04:47:03 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Wenn du magst, dann können wir versuchen dir hier zu helfen. Poste dann bitte ein paar Details:
- Welches avast!? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version (2014.9.0.2021 ist die aktuelle)?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?
- Welches Emailprogramm?

DJBone

PS: Du solltest deine Email aus deinem Post löschen bzw. unkenntlich machen um dich vor Spam zu schützen.

Danke für das Willkommen und das Hilfeangebot;

Ich versuche mal, so gut ich kann, die Fragen zu beantworten

- Welches avast!? (Free/Pro/IS/Premier) ---------------- Pro
- Welche Version (2014.9.0.2021 ist die aktuelle)? ----------------- Ja habe ich
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?) ------------------ 32bit
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert? -------------------- nicht bekannt
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt? ----------------- AV-free war vorher drauf und
wurde von Pro vor der installtion entfernt

- Welches Emailprogramm? -------------- windows live-mail

Das kuriose ist aber, ich habe einige Adressen über live-mail laufen, mit arcor.de oder auch outlook.de oder @stadtmagazine.de und die funktionieren auch. Nur die eine ganz besondere Adresse Namen hakt manchmal.

Gruß
Jürgen

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #4 on: September 08, 2014, 05:23:37 PM »
Welches Windows? XP, Vista, 7... ?
Wie wurde avast! Free entfernt? Nur über die Systemsteuerung? oder mit dem Deinstallationstool https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606 ?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #5 on: September 08, 2014, 07:55:53 PM »
Welches Windows? XP, Vista, 7... ?
Wie wurde avast! Free entfernt? Nur über die Systemsteuerung? oder mit dem Deinstallationstool https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606 ?

DJBone

WIN7

- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt? ----------------- AV-free war vorher drauf und
wurde von Pro vor der installtion entfernt



Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #6 on: September 08, 2014, 08:01:36 PM »
Versuch doch mal bitte avast! mit dem Deinstallationstool aus meinem Link zu entfernen und danach neu zu installieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #7 on: September 08, 2014, 08:03:14 PM »
Quote
Andere sicherheitsbezogene Software installiert? -------------------- nicht bekannt
Warum nicht? Est is deine systeme oder... ?
Quote
AV-free war vorher drauf
Meinst du vielleicht avg ?

REDACTED

  • Guest
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #8 on: September 08, 2014, 08:05:27 PM »
... ich bin etwas fortgeschrittenen Alters  :-\

Tool? verstanden und wird erledigt.

Neuinstallation wo bekomme ich die her?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #9 on: September 08, 2014, 08:13:27 PM »
1. ... ich bin etwas fortgeschrittenen Alters  :-\
2. Neuinstallation wo bekomme ich die her?
1. Kein Problem.
2. Hier ist der Downloadlink: http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro_antivirus_setup.exe

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #10 on: September 08, 2014, 08:13:50 PM »
Neuinstallation wo bekomme ich die her?

Hallo jr. huesmert,

schau mal hier: http://files.avast.com/iavs9x/avast_pro_antivirus_setup.exe


Edit:

Oops, DJ war schneller... ::)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

REDACTED

  • Guest
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #11 on: September 08, 2014, 10:00:21 PM »
so habe alles gemacht - bin mal gespannt wie es weitergeht.

die erste meldung kam sofort - aber ob das damit zusammenhängt?

Es konnten keine Nachrichten für das Konto do-stadtmagazine gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Cannot connect to POP server 80.67.29.6 (80.67.29.6:110), NB connect error 1460
Server: 'sslmailpool.ispgateway.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein


REDACTED

  • Guest
Re: Schlechter Support oder versteht dort keiner meine Sprache?
« Reply #13 on: September 08, 2014, 10:31:50 PM »
so das problem besteht weiterhin

hier die fehlermeldung

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren Postausgangsserver [SMTP] konfiguriert werden. Wenn Sie beim Feststellen der Servereinstellungen für "MAIL" Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter.

Betreff 'Fw: Nachricht von "MAIL": Freies Heim'
Serverfehler: 450
Serverantwort: 450 4.7.1 <MAIL>: Sender address rejected: Policy Rejection- Quota Exceeded.
Server: 'mail.arcor.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

komme nicht weiter - besteht erst seit dem ich pro habe - free funktionierte ohne probleme


REDACTED

  • Guest