Author Topic: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?  (Read 29333 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #30 on: October 26, 2014, 07:32:01 AM »
Moin, moin,

Quote
Bisher halten sich die Beschwerden in (bescheidenen) Grenzen.

Na ja Asyn, wir werden zahlreicher  ;)

Quote
Man konnte das auch früher abwählen dann hat man Ruhe gehabt! Ich weiß gar nicht wo das Problem ist und warum man es gleich abschaffen muss!

Beschwert euch bitte: https://support.avast.com/

Vielleicht bring es ja was  :-[

Ich jedenfalls würde gerne sehen, was mein System so macht. Und ich will mich nicht blind darauf verlassen, dass AVAST alles korrekt erledigt. Das grüne Fenster mit der Aufschrift "sie sind geschützt" ist mir ein wenig zu "mager".  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser  ;)

Deshalb werde ich auch matos Ratschlag befolgen und an den Support schreiben.

Ich finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man auf neue Definitionen aufmerksam gemacht wird. Und da man das Feature bisher abstellen konnte, haben auch die, die sich belästigt fühlten, eine brauchbare Option.

Mit den Streamupdates möchte ich es nicht vergleichen. Solange AVAST noch regelmäßig die "normalen Updates" anbietet, würde ich auch gerne sehen, dass sie auf meinem Rechner installiert wurden.

Noch einen schönen Sonntag an alle - trotz aller kontroversen Meinungen hier.  ;)

Gruß
Mc User

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #31 on: October 26, 2014, 09:44:06 AM »
Ich jedenfalls würde gerne sehen, was mein System so macht. Und ich will mich nicht blind darauf verlassen, dass AVAST alles korrekt erledigt. Das grüne Fenster mit der Aufschrift "sie sind geschützt" ist mir ein wenig zu "mager".  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser  ;)
Kontrollieren kannst du hier: Rechtsklick aufs Avast-Icon -> Über Avast

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #32 on: October 26, 2014, 12:36:16 PM »
Quote
Kontrollieren kannst du hier: Rechtsklick aufs Avast-Icon -> Über Avast

Dieser Weg ist mir bekannt - jedoch war die bisherige Lösung für mich sehr viel benutzerfreundlicher, zweckmäßiger und daher auch wesentlich angenehmer.

Gruß
Mc User

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #33 on: October 26, 2014, 01:22:31 PM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #34 on: October 26, 2014, 05:15:40 PM »
Quote
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)

.... ja,ja ist wohl wahr.  Ich möchte es von meiner Seite mal so formulieren: "You can´t always get what you want". Denke, ich bleibe AVAST dennoch treu - auch ohne Stimme  ;)

Gruß
Mc User

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #35 on: October 26, 2014, 05:35:39 PM »
Denke, ich bleibe AVAST dennoch treu - auch ohne Stimme  ;)
Gute Entscheidung. 8)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #36 on: October 26, 2014, 06:54:28 PM »
Denke, ich bleibe AVAST dennoch treu - auch ohne Stimme  ;)

Gruß
Mc User
Wäre ja auch noch schöner wegen so einer Lappalie das AV-Programm zu wechseln, auch wenn es einem fehlt und ärgerlich ist. ;D

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #37 on: October 26, 2014, 09:10:43 PM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)

Asyn

Im 21 Jahrhundert  wäre es so einfach per Hackenanwahl (explizit) möglich! Das kostet Avast keine Stunde an Arbeitszeit! Es würde aber viele treue Avastfans glücklich machen! Vielleicht kannste den Vorschlag mal an die richtige Stelle weiterleiten???

Danke
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #38 on: October 26, 2014, 09:26:20 PM »
Ich versteh das Problem auch nicht. Mir hat das vorher auch gefallen, aber ich sehe ein, dass es mittlerweile einfach nicht mehr nötig ist und ein falsches Sicherheitgefühl beim Nutzer hervorruft bzw. wenn es mal ausbleibt nur nur 1 Update am Tag kommt wird hier im Forum direkt ganz schockiert gefragt und sowas will Avast! einfach vorbeugen.
Wie gesagt, diese Meldung verschafft ein Sicherheitsgefühl beim Nutzer was nicht mehr nötig ist, weil ich als Avast! Nutzer weiß, dass den ganzen Tag Stream-Updates kommen. Wer sich selbst ein Überblick verschaffen will über die derzeitigen Updates auf dem PC, der kann das mit 3 Klicks einfach herausfinden (Anzahl der Stream-Updates in den letzten 24 Stunden und die Grafik pro Tag,Woche,Monat usw.)

Reine Gewöhnungssache! ;)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #39 on: October 26, 2014, 09:34:32 PM »
Es geht aber um die nette Stimme welche einen beim PC Start begrüßt  ;) Sagen wir es ist ein Luxus auf den ich nicht verzichten möchte. Und als IS Käufer haben ich ein besonderes Recht...  ;D
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #40 on: October 26, 2014, 09:37:55 PM »
Wow, also wenn man als Avast! Nutzer keine anderen Probleme hat als die fehlende Stimme die einen begrüßt, dann weiß ich auch nicht...  ;D Und wenn du die AGB durchliest, siehst du mal was Avast! alles für Rechte hat... :D

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #41 on: October 26, 2014, 10:45:49 PM »
Es geht aber um die nette Stimme welche einen beim PC Start begrüßt  ;) Sagen wir es ist ein Luxus auf den ich nicht verzichten möchte. Und als IS Käufer haben ich ein besonderes Recht...  ;D
Lade sie dir doch runter und nimm sie als Windows Startsound: https://forum.avast.com/index.php?topic=157520.msg1141246#msg1141246  ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #42 on: October 26, 2014, 10:52:47 PM »
Es geht aber um die nette Stimme welche einen beim PC Start begrüßt  ;) Sagen wir es ist ein Luxus auf den ich nicht verzichten möchte. Und als IS Käufer haben ich ein besonderes Recht...  ;D
Lade sie dir doch runter und nimm sie als Windows Startsound: https://forum.avast.com/index.php?topic=157520.msg1141246#msg1141246  ;)

DJBone

Genau das habe ich mir auch gedacht, wollte es dann aber nicht schreiben... :D

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #43 on: October 26, 2014, 11:27:02 PM »
Quote
Ich versteh das Problem auch nicht. Mir hat das vorher auch gefallen, aber ich sehe ein, dass es mittlerweile einfach nicht mehr nötig ist und ein falsches Sicherheitgefühl beim Nutzer hervorruft bzw. wenn es mal ausbleibt nur nur 1 Update am Tag kommt wird hier im Forum direkt ganz schockiert gefragt und sowas will Avast! einfach vorbeugen.

Es ist nicht nur der reine Nutzen, den die Stimme bringt - obwohl ich den auch schätze. Es ist/war ein Key-Feature von AVAST, mit dem sich viele User identifizieren. Und das wir nun entfernt.  AVAST verschenkt vielleicht den symbolischen Wert dieses Merkmals!

Es ist wie ein Mercedes ohne Stern, ein Audi ohne die vier Ringe oder ein Fußball-Weltmeister ohne die vier Sterne auf dem Trikot - das braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Aber es steht positiv für das Produkt! Und AVAST verschenkt das für nichts!

Gruß
Mc User

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #44 on: October 27, 2014, 07:28:11 AM »
Hier greift der (ewig gültige) Grundsatz: Man kann's nicht allen Leuten recht machen. ;)
Im 21 Jahrhundert  wäre es so einfach per Hackenanwahl (explizit) möglich! Das kostet Avast keine Stunde an Arbeitszeit! Es würde aber viele treue Avastfans glücklich machen! Vielleicht kannste den Vorschlag mal an die richtige Stelle weiterleiten???
Sollten sich die Beschwerden häufen, werde ich das gerne übernehmen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0