Author Topic: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?  (Read 29330 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« on: October 25, 2014, 08:49:50 AM »
Moin, moin,

dass das Popup-Fenster nicht mehr erscheint, wenn neue Definitionen geladen werden, habe ich hier im Forum schon irgendwo gelesen. Schade, dass es so ist  :(

Aber die Stimme mit gleichen Informationen erscheint auf meinem System seit der Umstellung auf AV 2015 auch nicht mehr. Hat AVAST das Feature wirklich rausgenommen? Wäre sehr, sehr schade.  :( :( :(

Gruß
Mc User

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #1 on: October 25, 2014, 11:17:45 AM »
Keine PopUps bedeutet auch keine Ansage bzw. kein Sound.

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #2 on: October 25, 2014, 11:51:25 AM »
Ich bin der Meinung das ist ein Fehler, denn in den Einstellungen kann man den Popup und Ton an oder abwählen  ;D

Vielleicht ist es beim nächsten Update behoben, wäre schön!
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #3 on: October 25, 2014, 12:20:44 PM »
Quote
Keine PopUps bedeutet auch keine Ansage bzw. kein Sound.

Sehr schade - denn das war ein typisches Erkennungs- und Alleinstellungsmerkmal von AVAST. Wenn das Feature absichtlich entfernt wurde, hätte der zuständige Produktmanager seine Aufgaben schlecht gemacht.

Quote
Ich bin der Meinung das ist ein Fehler, denn in den Einstellungen kann man den Popup und Ton an oder abwählen  ;D

Vielleicht ist es beim nächsten Update behoben, wäre schön!

Dann hoffen wir mal, dass es ein Fehler ist, mato. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss  ;)

Gruß
Mc User


REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #4 on: October 25, 2014, 02:52:43 PM »
Hi!

Die Sache hat wohl einen anderen Hintergrund: Es hatten sich zu viele User beschwert.

HDW

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #5 on: October 25, 2014, 04:26:47 PM »
Quote
Die Sache hat wohl einen anderen Hintergrund: Es hatten sich zu viele User beschwert.

... könnte sein, dass sich jetzt noch mehr User beschweren - so wie ich  ;)

Gruß
Mc User

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #6 on: October 25, 2014, 05:38:14 PM »
... könnte sein, dass sich jetzt noch mehr User beschweren - so wie ich  ;)
Bisher halten sich die Beschwerden in (bescheidenen) Grenzen.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #7 on: October 25, 2014, 07:12:39 PM »
Also ich finde auch dass die Popups hätten bleiben sollen. Ich versteh nicht wie man sich beschweren kann wenn man informiert wird dass sich avast aktualisiert hat. Ich nutze avast schon seit Version 4 und fand es immer ein Merkmal von avast.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #8 on: October 25, 2014, 07:14:13 PM »
Aber nicht jeder will das andauernd sehen. Einige wollen ein mal eine AV-Software installieren und dann die Ruhe haben und nichts mehr davon mitbekommen.
Ich persönlich hätte die Meldung und die nette Stimme dazu auch gerne weiter gehabt. Wäre schöner gewesen, wenn das jeder selbst Einstellen hätte können in den Einstellungen und nicht dass es für alle weg ist.

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #9 on: October 25, 2014, 07:31:57 PM »
Aber nicht jeder will das andauernd sehen. Einige wollen ein mal eine AV-Software installieren und dann die Ruhe haben und nichts mehr davon mitbekommen.
Ich persönlich hätte die Meldung und die nette Stimme dazu auch gerne weiter gehabt. Wäre schöner gewesen, wenn das jeder selbst Einstellen hätte können in den Einstellungen und nicht dass es für alle weg ist.
Verstehe ich auch nicht warum das entfernt wurde ich fand es auch gut, und wen es gestört hat konnte es doch in den Einstellungen abwählen wenn er es nicht wollte. ::)
Und was die Einstellungen angeht, da ist doch immer noch die Funktion vorhanden und bei mir aktiviert, oder verwechsle ich da etwas. :-\

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #10 on: October 25, 2014, 08:06:14 PM »
Hier (nochmals) die Erklärung von Martin: Hi, these popups were removed from V2015 as in fact with streaming updates you are getting ~200 updates/day. So showing a message that virus database has been updated twice a day isn't correct. In case your virus definitions will be too old we will advise you to make manual update. Otherwise no manual updates needed.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #11 on: October 25, 2014, 08:18:18 PM »
Und jetzt bitte noch in Deutsch. ;)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #13 on: October 25, 2014, 08:40:06 PM »
Und jetzt bitte noch in Deutsch. ;)
-> https://translate.google.de ;)
Ja da kann ich jetzt viel mit Anfangen was da bei der Übersetzung rauskommt. ::)

"Hallo, diese Pop-ups wurden von V2015 wie in der Tat mit Streaming-Updates, Sie werden immer ~ 200 Aktuelles / Tag entfernt. So zeigt eine Meldung, dass der Virendatenbank aktualisiert wurde zweimal am Tag ist nicht korrekt. Im Falle wird Ihre Virendefinitionen zu alt sein werden wir Ihnen raten, manuelles Update zu machen. Ansonsten keine manuellen Updates benötigt."

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: AV 2015: Wo ist die Stimme, die neue Definitionen ankündigt?
« Reply #14 on: October 25, 2014, 08:53:15 PM »
Aber nicht jeder will das andauernd sehen. Einige wollen ein mal eine AV-Software installieren und dann die Ruhe haben und nichts mehr davon mitbekommen.
Ich persönlich hätte die Meldung und die nette Stimme dazu auch gerne weiter gehabt. Wäre schöner gewesen, wenn das jeder selbst Einstellen hätte können in den Einstellungen und nicht dass es für alle weg ist.

Man konnte das auch früher abwählen dann hat man Ruhe gehabt! Ich weiß gar nicht wo das Problem ist und warum man es gleich abschaffen muss!

Beschwert euch bitte: https://support.avast.com/

Vielleicht bring es ja was  :-[
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!