Author Topic: avast! mobile backup: Frage zur Synchronisation mit Google Drive  (Read 8307 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast! mobile backup: Frage zur Synchronisation mit Google Drive
« Reply #15 on: November 22, 2014, 11:48:56 PM »
Frage 1:
Du schreibst, Avast "müßte"...
Das bedeutet für mich aufgrund der Tatsache, dass Avast es nicht macht, dass das von mir auf meinem Tablet beobachtete und erläuterte Verhalten somit seitens Avast völlig "normal" ist und somit auch bei Anderen so auftritt???

Frage 2:
Ich dachte bislang immer, dass Avast sich mit dem Google Drive synchronisiert.
Nun gut, auch wenn es vielleicht -wie von Dir geschildert- keine sofortige/zeitgleiche Synchronisation ist, so bedeutet der Begriff "Synchronisation" nach meinem Verständnis nicht nur das Übertragen von Daten, sondern auch den ABGLEICH von Daten!!!
Ist dieser ABGLEICH zwischen Avast und dem Google Drive denn wirklich NIE gegeben, auch nicht im Laufe der Zeit so nach und nach, sondern wird immer "blind" ALLES für IMMER gesichert???
1. Ja, so ist es.
2. Momentan wird nur hochgeladen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: avast! mobile backup: Frage zur Synchronisation mit Google Drive
« Reply #16 on: November 23, 2014, 10:17:49 PM »
1. Ja, so ist es.

Das beruhigt mich einerseits, aaaaaber:

2. Momentan wird nur hochgeladen.

Hättest Du mir dass bereits nach meinem Eingangs-Post geschrieben...

Habe ich die Chance, dass die jetzt wieder einzelnen Fotos auf dem Google-Drive auch wieder im avast!-Programm einzeln angezeigt werden, wenn sich avast! mobile backup so nach und nach mit dem Google-Drive synchronisiert??? :o

dann wäre mir hier einiges klarer geworden und ich hätte mir meine ganze Arbeit und Testerei sparen können.

Wenn nicht synchronisiert, sondern nur hochgeladen wird, ist klar, dass jede noch so kleine Änderung an einer Datei als NEUE Datei behandelt wird und von Google Drive NEU abgespeichert wird... ::)

Ich persönlich finde das aber dann sehr enttäuschend von avast! - da gibt es kostenlose andere Apps, mit denen Du Fotos, Lieder, Dokumente, Videos, Kontakte, SMS, Einstellungen und und und in einer gesicherten Cloud speichern kannst und avast! musst Du schon bezahlen, wenn Du die Premium mit viel weniger Möglichkeiten haben willst.

So lieb ich avast! gewonnen habe - bei dieser Lösung (Mobile Backup) bin ich aber zutiefst von den Möglichkeiten enttäuscht! >:(

Ich bitte das aber nicht als sinnlose "Motzerei" zu verstehen, sondern als sachliche Kritik, die ich ja nunmehr in meinen bisherigen Posts ausdrücklich begründet/erläutert habe...

Dir lieber DJ jedenfalls ganz lieben Dank für Deine Hilfe, denn DU kannst ja auch nichts für diese (aus meiner Sicht) völlig unbefriedigende Lösung!!! :-*

Liebe Grüße
=SKY=
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast! mobile backup: Frage zur Synchronisation mit Google Drive
« Reply #17 on: November 23, 2014, 11:03:59 PM »
Bitte, gern geschehen. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! mobile backup: Frage zur Synchronisation mit Google Drive
« Reply #18 on: November 24, 2014, 07:32:13 AM »
So lieb ich avast! gewonnen habe - bei dieser Lösung (Mobile Backup) bin ich aber zutiefst von den Möglichkeiten enttäuscht! >:( Ich bitte das aber nicht als sinnlose "Motzerei" zu verstehen, sondern als sachliche Kritik, die ich ja nunmehr in meinen bisherigen Posts ausdrücklich begründet/erläutert habe...
Kritik/Vorschläge (Englisch) zu AMB kannst du entweder direkt an svehlak senden (https://forum.avast.com/index.php?action=profile;u=536789) oder im Forum posten: https://forum.avast.com/index.php?board=60.0

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0