Author Topic: avast carbon coppy / Stille sms  (Read 7895 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
avast carbon coppy / Stille sms
« on: November 16, 2014, 11:36:04 AM »
Bitte um Hilfe!
Folgende Frage:
ich möchte das von einem geschütztem Handy (Avast mobile security free) eingehende SMS Nachrichten unbemerkt auf ein
anderes Handy bzw. Rufnummer weitergeleitet wird OHNE das auf dem geschütztem Handy dies bemerkt wird.
Ich bin mir nicht sicher ob dieses mit der Funktion avast carbon copy ODER stille SMS möglich ist??
kann mir jemand erklären was der unterschied ist??

Und noch eine Frage:
wie kann ich Avast mobile security free aus der ferne wieder einschalten wenn diese (von einem Dieb)ausgeschaltet wurde??

Vielen Dank für jede Hilfe und Support...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #1 on: November 16, 2014, 12:23:46 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Am besten steuerst du AntiTheft über deinen Avast Account: https://my.avast.com/
Alternativ kann AT auch über SMS-Befehle gesteuert werden: https://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389
Für deinen Zweck empfehle ich dir die Carbon Copy Funktion empfehlen. Zitat aus dem Avast Account:
Quote
Mit diesem Kommando beginnt Ihr Gerät im Hintergrund SMS-Nachrichten und/oder Anrufe auf ein anderes Telefon weiterzuleiten. Wenn Sie CARBON COPY wählen, statt STILLE WEITERLEITUNG, werden weitergeleitete SMS-Nachrichten dabei nicht auf dem Gerät gelöscht. Die Weiterleitung kann durch das WEITERLEITUNG BEENDEN Kommando oder das Starten der Diebstahlschutz-Oberfläche beendet werden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #2 on: November 16, 2014, 01:10:47 PM »
Hallo DJ Bone
zuallererst ein herzliches Dankeschön für dein Support, in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich Hilfe von
unbekannten Menschen zu bekommen: DANKE !!

Ja, ich habe in meinem Account gesehen wo man diese Funktion aktivieren kann:
Wenn jetzt eine SMS von einem Unbekannten auf diesem Handy wo Avast AT installiert wurde bekommen wird ODER
von diesem Handy eine SMS VERSCHICKT wird, wird diese weiterleitung dann auf diesem Handy sichtbar?
(im Carbon Copy Modus)
Wenn dies der Fall ist, was ist dann die Funktion Stille Weiterleitung (was hat das für ein Sinn??)

Vielleicht kannst Du mir auch bei der nächsten frage helfen?
Mein Handy wo Avast instaliert ist, wurde vermutlich von einem Arbeitskollegen entwendet!
Ich sehe in meinem Account das der Echtzeitschutz ausgeschaltet wurde, kann aber immer noch mein Handy orten!
Wie kann ich von meinem Avast Account diesen wieder unbemerkt einschalten?

Möchte weitere informationen über  diese Ratte sammeln und ihn dann damit konfrontieren...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #3 on: November 16, 2014, 02:15:17 PM »
1. Hallo DJ Bone
zuallererst ein herzliches Dankeschön für dein Support, in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich Hilfe von
unbekannten Menschen zu bekommen: DANKE !!
2. Ja, ich habe in meinem Account gesehen wo man diese Funktion aktivieren kann:
Wenn jetzt eine SMS von einem Unbekannten auf diesem Handy wo Avast AT installiert wurde bekommen wird ODER
von diesem Handy eine SMS VERSCHICKT wird, wird diese weiterleitung dann auf diesem Handy sichtbar?
(im Carbon Copy Modus)
3. Wenn dies der Fall ist, was ist dann die Funktion Stille Weiterleitung (was hat das für ein Sinn??)
4. Mein Handy wo Avast instaliert ist, wurde vermutlich von einem Arbeitskollegen entwendet!
Ich sehe in meinem Account das der Echtzeitschutz ausgeschaltet wurde, kann aber immer noch mein Handy orten!
Wie kann ich von meinem Avast Account diesen wieder unbemerkt einschalten?
5. Möchte weitere informationen über  diese Ratte sammeln und ihn dann damit konfrontieren...
1. Bitte, gern geschehen. Und Danke für die Blumen. :)
2. Nein.
3. Bei Stiller Weiterleitung werden die SMS weitergeleitet und danach gelöscht.
4. Soweit ich weiß geht das nicht. Ist aber auch für die AT-Funktionalität nicht relevant.
5. Vergiss aber nicht bei der Polizei eine Anzeige (gegen Unbekannt) zu erstatten.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #4 on: November 17, 2014, 03:54:24 PM »
OK,
wenn ich dich richtig verstanden habe, und die Ratte mit meinem Handy SMS/Anrufe verschickt oder erhält und diese an mich weitergeleitet
werden sollen OHNE das er das mitkriegt, muss ich in meinem Account CARBON COPY wählen und nicht STILLE WEITERLEITUNG! Richtig?

Nochmals vielen Dank DJ Bone, bist ne coole Socke...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #5 on: November 17, 2014, 04:28:06 PM »
1. wenn ich dich richtig verstanden habe, und die Ratte mit meinem Handy SMS/Anrufe verschickt oder erhält und diese an mich weitergeleitet
werden sollen OHNE das er das mitkriegt, muss ich in meinem Account CARBON COPY wählen und nicht STILLE WEITERLEITUNG! Richtig?
2. Nochmals vielen Dank DJ Bone, bist ne coole Socke...
1. Ja.
2. Bitteschön, und danke für das Kompliment. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #6 on: November 17, 2014, 04:49:03 PM »
Hallo DJ Bone
es tut mir wirklich leid dich nochmal zu nerven....
Es irritiert mich die Aussage von AVAST:
"Mit diesem Kommando beginnt Ihr Gerät im Hintergrund SMS-Nachrichten und/oder Anrufe auf ein anderes Telefon weiterzuleiten. Wenn Sie CARBON COPY wählen, statt STILLE WEITERLEITUNG, werden weitergeleitete SMS-Nachrichten dabei nicht auf dem Gerät gelöscht."

Ist es wirklich so  das bei der Einstellung auf meinem Avast Account CARBON COPY, das auf dem geklautem Handy derjenige NICHTS mitkriegt, wenn vom geklautem Handy aus eine SMS/Anruf emfangen/gesendet wird ?
Oder doch Stille SMS ?

Sorry dass ich nerve, aber meine Nerven liegen blank und ich muss 100 % sicher sein, sonst geht es in die hose.....

Danke für Dein Verständniss und Sorry für meine Dusseligkeit!!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #7 on: November 17, 2014, 05:14:10 PM »
Keine Angst, du nervst nicht.
Bei Carbon Copy werden SMS als Kopie an dich weitergeleitet und verbleiben als Original auf dem Handy.
Ich würde dir empfehlen die Weiterleitung als Carbon Copy nur für SMS einzurichten und dafür die Anrufliste über den Avast Account abzufragen und auf deinen PC herunterzuladen.

DJBone

PS: Und nicht die Anzeige vergessen... ;)
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #8 on: November 17, 2014, 05:22:25 PM »
Ich danke dir vom ganzen Herzen und wünsche dir alles gute...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #9 on: November 17, 2014, 05:31:33 PM »
Gern geschehen. :) Ich würde mich freuen wenn du uns über den Ausgang deiner Odyssee informieren würdest.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #10 on: November 19, 2014, 09:20:38 AM »
Hallo DJBone,
Habe diesen Befehl vorgestern gesendet, sehe allerdings in meinem Account das der Button für diese Funktion Off anzeigt und nicht Grün hinterleuchtet ist wie bei der Funktion gerät orten!
Liegt's vielleicht daran das auf dem Handy der Echtzeit Schutz deaktiviert ist oder mach ich was falsch?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #11 on: November 19, 2014, 09:45:22 AM »
Welchen Befehl hast du genau gesendet? Art der Weiterleitung?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #12 on: November 19, 2014, 12:45:38 PM »
Unter Button:
 "Weiterleitung"
"SMS"
"Carbon Copy" CC (hier war der Punkt schon angewählt /der Punkt "Stille Weiterleitung" kann gar nicht angeklickt werden daneben steht im grauen,ovalen Feld deaktiviert) danach
"Telefonnummer" habe ich eingegeben
"abschicken"

Meldung kommt "es wird eine Verbindung zu Ihrem Handy hergestellt"
danach Meldung "es konnte keine Verbindung zu Ihrem Handy hergestellt werden"

ÜBRIGENS wenn ich unter "Orten" den Punkt "Standort anfordern" wähle kommt die gleiche Meldungen!
Trotzdem wird mir nach ausloggen und nach einiger Zeit wieder einloggen der Trackingverlauf auf der Karte + Verlauf angezeigt (eingestellter Zeitintervall 15min.)

Kann es sein dass der unrechtmäsiger Besitzer AVAST Mobile Sec. versucht hat zu deinstallieren bzw. Echtzeitfunktion ausgeschaltet hat.
Denn bei der Übersicht im Menue steht: " Sie sind nicht geschützt! Schutzmodule sind ausgeschaltet"
auch im Raster"Sicherheitsinformation" - "Gerätekommunikation" stehen folgende Punkte:

Echtzeitschutz:
    AUS
Updates Virendefinitionen:
    EIN
Programmversion:
    3.0.7702
Definitionsversion:
    141118-2
Diebstahlschutz:
    EIN
Als Systemanwendung installiert:
    NICHT INSTALLIERT


Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #13 on: November 19, 2014, 05:18:18 PM »
Also die Informationen im Account sind nicht immer ganz aktuell, je nachdem ob und wie oft das Handy kommunizieren kann. Echtzeitschutz AUS bezieht sich nur auf den Virenschutz.Es steht ja auch Diebstahlschutz EIN.
Als du den Befehl gesendet hast, konnte wahrscheinlich keine Verbindung mit dem Handy aufgebaut werden weil es offline war.

Was für ein Handy ist es?
Welche Androidversion?
Ist es gerootet?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: avast carbon coppy / Stille sms
« Reply #14 on: November 19, 2014, 05:35:14 PM »
HTC One M7
Aktuelle Version musste 4.22 sein
Nicht gerootet