Hallo,
mein Handy wurde vor einiger Zeit gestohlen. Jetzt wurde es nach Monaten wieder eingeschaltet und ich habe Avast mit Root Rechten installiert.
Eine Ortung ist erfolgreich gewesen nur bisher konnte ich das Gerät nicht draußen Orten um den Spinner ausfindig zu machen. Da an der Hauswand kein Klingelschild bekannt ist und ich nicht weiß wie genau die Ortung war wollte ich die Polizei hinzuziehen, die aber wiederrum sagt das ohne einen ersichtlichen Beweis keine Durchsuchung durchgeführt werden kann (Obwohl ja sogar GPS Koordinaten vorliegen und vor Monaten bereits Strafanzeige gestellt wurde).
Jetzt dachte ich mir einfach mal, das ich mittels der Premium Version die Front / Hinterkamera des Gerätes nutzen kann um zu sehen um wen es sich am anderen Ende handelt - die Handynummer habe ich mittels verstecktem Anruf herausbekommen. Jetzt habe ich mir Premium für 14,99€ gebucht und den Lizenzschlüssel erhalten, jedoch kann man diesen nur in der App selber einlösen.
Gibt es auch andere Möglichkeiten über die AVAST Software an mehr Informationen zu kommen? Ich wäre sogar bereit für das manuelle einlösen des Codes (Sofern das ganze ohne Information am Handy) zu zahlen. Auf Wunsch reiche ich natürlich auch eine Kopie des Strafantrages ein, samt Rechnung etc mit ersichtlicher IMEI (Um evtl. vorurteile zu vermeiden).
Gibt es hilfreiche Anregungen? Die Polizei weigerte sich leider diesbezüglich mit mir zu kooperieren und verwies mich nur dadrauf das ganze nochmal mittels einer Anzeige zum rollen zu bringen - wobei auch dort ausdrücklich gesagt wurde das die Nutzung zur Ortung von mir installierter Software immernoch keinen Grund für eine Durchsuchung bereit stellt. Ebenfalls soll die Ortung angeblich Illegal sein, da der Eigentümer - der in diesem Augenblick der Dieb ist, wenn auch widerrechtlich - einer Ortung zustimmen muss (Was ich meines erachtens für schwachsinnig halte).
Danke schonmal für etwaige Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße