Author Topic: Grimefighter legt Win7 lahm  (Read 9164 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Grimefighter legt Win7 lahm
« on: January 30, 2015, 06:33:16 PM »
Hallo,

heute Nachmittag habe ich meine zweite Lizence von Grimfighter auf dem Desktop aktiviert. Seitdem fährt der Rechner nur noch herunter oder started. Dazwischen kann ich nicht arbeiten, weil er gleich wieder herunter fährt. Egal was ich machen will, der Rechner reagiert nicht mehr. Grimefighter hatte erst Verbindungsprobleme, hat dann aber sein Team geschickt und alles aufgeräumt. Als ich den Bericht anschauen wollte, wurde der Rechner wieder schlafen gelegt. Manchmal kann ich auf die Option Neustart klicken, aber danach fährt der Rechner wieder herunter ohne das ich was machn kann.

Wie komme ich aus diese Routiner wieder heraus??

Auf Win 8.1 lief alles Reibunglos.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #1 on: January 30, 2015, 08:21:48 PM »
Verschiedene Möglichkeiten: kannst eine Reparaturinstallation von Avast starten in der Hoffnung das dadurch dein Phänomen verschwindet. Andere Möglichkeit wäre: Avast deinstallieren am beste mit dem Uninstall Tool avastclear im Abgesicherten Modus und danach Avast neu installieren. Möglichkeit 3 die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird weil du dir eine Lizenz für Grimefighter gekauft hast: Avast neu installieren, dann aber benutzerdefiniert und dabei alles an Werkzeugen abwählen was du nicht brauchst. In deinem Fall dann auf jeden Fall Grimefighter abwählen. Ich selbst nutze auch sehr gerne Avast Free aber wähle immer alle Werkzeuge ab weil ich die nicht brauche und die meisten davon nicht wirklich etwas in einem AV zu suchen haben meiner Meinung nach.

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #2 on: January 30, 2015, 09:04:08 PM »
Hallo susi.sommer,

kannst du im abgesicherten Modus starten? http://windows.microsoft.com/de-at/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7

Wenn JA - starte und führe die Systemwiederherstellung durch:
Systemsteuerung->System ->Erweiterte Systemeinstellungen ->Tab Computerschutz ->Schaltfläche Systemwiederhertellung.
Nach der Aktivierung klicke auf WEITER und dann - auf
NACH BETROFFENEN PROGRAMMEN SUCHEN.
Wähle Grimefighter und stelle das System zum Zeitpunkt BEVOR Installation von Grimfighter wieder her.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #3 on: January 31, 2015, 05:47:34 AM »
Evtl. findest du in den GrimeFighter-FAQ etwas hilfreiches.
-> http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB120

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #4 on: January 31, 2015, 10:22:50 AM »
Danke für die Antworten.

simracer hat die Frage nicht verstanden!  ;D

@rene-gad:
Nein, in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Ich kann zwar "default" auswählen, aber statt zu starten erhalte ich die Meldung, dass der PC ruhiggestellt wird. Keine Chance an die Systemsteuerung zu kommen.

Auch wenn die Leitstelle die Mission abbrechen muss, weil ein Fehler aufgetreten ist, kann ich zwar Neustarten und komme auf den Desktop. Der Rechner reagiert jedoch nicht. Die Zeit reicht nicht um an die Systemsteureung zu kommen, der PC wird in Tiefschlaf gelegt.

... und bis Kommissar Piet merkt, dass ein Fehler aufgetreten ist, dauert es eine gefühlte Ewigkeit.
Das Team leistet wirklich ganze Arbeit...

Dienste abstellen geht auch nicht, LAN-Kabel ziehen hilft auch nicht.
Von CD-starten geht auch nicht, weil ich keine habe...  >:(

Bin begeistert!

@Asyn: Gibt's das auch in meiner Sprache? Vielleicht wäre ja was hilfreiches dabei gewesen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #5 on: January 31, 2015, 10:31:40 AM »
@Asyn: Gibt's das auch in meiner Sprache? Vielleicht wäre ja was hilfreiches dabei gewesen.
Leider nein, wurde bisher nicht übersetzt. Evtl. hilft dir: https://translate.google.de

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #6 on: January 31, 2015, 12:59:53 PM »
Quote
@rene-gad:
Nein, in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Ich kann zwar "default" auswählen, aber statt zu starten erhalte ich die Meldung, dass der PC ruhiggestellt wird. Keine Chance an die Systemsteuerung zu kommen.
Ich weiß ja nicht wie du dich anstellst, aber ich kann bei Windows 7 sehr wohl rein in den Abgesicherten Modus. Den Rechner booten lassen, die F8 Taste mehrfach betätigen und dann kommt ein Auswahlbildschirm wie man Windows starten will und da kann man Abgesicherten Modus wählen.
« Last Edit: January 31, 2015, 04:28:01 PM by simracer »

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #7 on: January 31, 2015, 01:53:39 PM »
Nein, in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Ich kann zwar "default" auswählen...
welches "Default"?  :-\ Gleich nach dem Booten Staccato mit der Taste F8 spielen, du kommst auf das Black Screen (das Bild, was du zu sehen bekommen sollst, ist unten verlinkt)
http://scareware.de/wp-content/uploads/2009/10/windows_7_abgesicherter_modus-600x468.jpg
« Last Edit: January 31, 2015, 01:56:00 PM by Rene-gad »

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #8 on: January 31, 2015, 01:57:33 PM »
Nein, in den abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Ich kann zwar "default" auswählen...
welches "Default"?  :-\ Gleich nach dem Booten Staccato mit der Taste F8 spielen, du kommst auf das Black Screen (das Bild, was du zu sehen bekommen sollst, ist unten verlinkt)
http://scareware.de/wp-content/uploads/2009/10/windows_7_abgesicherter_modus-600x468.jpg
und dann mit den Pfeilen Up/Down auf Abgesicherter Modus kommen (wird weiß unterlegt), dann - ENTER drücken.

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #9 on: January 31, 2015, 03:56:29 PM »
Bei mir sieht das so aus:

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #10 on: January 31, 2015, 04:09:18 PM »
Übrigens:

Gestern dachte ich noch der Win 8.1 sei reibungslos durchgelaufen.
Stimmt nicht ganz.
Der hängt in der selben Schleife.
Die Jungs machen ihren Arbeit, fahren herunter und starten erneut ihre Arbeit. Dazwischen habe ich keinen Zugriff.

Sieht aus wie ein Supervirus ... tolle Arbeit!

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #11 on: January 31, 2015, 04:27:28 PM »
Quote
Sieht aus wie ein Supervirus ... tolle Arbeit!
Versuch mal ob du unter Windows Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/antimalware/ runterladen und installieren kannst und überprüf damit dein System. Klappt das nicht dann versuche es mit der Kaspersky Antivirus Rescue Disk und folge der Anleitung hier: http://blog.botfrei.de/2011/07/anleitung-zum-entfernen-der-bka-ransomware-mithilfe-der-kaspersky-rescue-disk-krd/ Wichtig dabei ist das du entweder einen leeeren CD Rohling brauchst oder einen leeren USB Stick und dann wenn entweder die CD gebrannt ist oder USB Stick erstellt, dannn musst du versuchen davon zu booten um Kaspersky Rescue Disk starten zu können. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an einem Virus bei dir. Hier ist auch noch beschrieben wie man unter Windows 8/8.1 den Abgesicherten Modus aktivieren kann: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten
« Last Edit: January 31, 2015, 04:33:37 PM by simracer »

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #12 on: January 31, 2015, 04:32:25 PM »
Bei mir sieht das so aus:
Im 2. Bild musst du die Festplatte wählen die bei dir an erster Stelle steht und das mit ENTER bestätigen und danach sofort mehrfach die Taste F8 betätigen schnell hintereinander, dann kommt der Bildschirm den dir Rene-gad schon gezeigt hat, dort wählst du Abgesicherten Modus aus und bestätigst das auch mit ENTER, dann wird Windows im Abgesicherten Modus gestartet.

REDACTED

  • Guest
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #13 on: January 31, 2015, 04:47:15 PM »
Quote
Versuch mal ob du unter Windows Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/antimalware/ runterladen und installieren kannst

Wie macht man das wenn man keinen rechner hat?
Mann, Grimefighter ist das Virus, das 2 von 3 Rechnern lahm gelegt hat.  :'(


Quote
Wichtig dabei ist das du entweder einen leeeren CD Rohling brauchst oder einen leeren USB Stick und dann wenn entweder die CD gebrannt ist oder USB Stick erstellt,

Das sollte man machen bevor der Rechner crascht, damit die Microsoft Lizen drauf ist und man davon booten kann. Win 7 und win 8.1 passen auf keine CD und ein 16 GB Stick habe ich nicht.

Quote
mit ENTER bestätigen und danach sofort mehrfach die Taste F8
Schau mal was auf Bild 1 steht was passiert wenn man F8 drückt...
« Last Edit: January 31, 2015, 04:57:01 PM by susi.sommer »

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Grimefighter legt Win7 lahm
« Reply #14 on: January 31, 2015, 05:02:25 PM »
Entscheidend ist für dich das du bis zu Bild 2 kommst und das kommst du offensichtlich sonst hättest du uns Bild 2 nicht posten können. Was du dann machen musst wenn du Bild 2 auf dem Monitor hast, haben wir dir doch schon geschrieben:
Quote
Im 2. Bild musst du die Festplatte wählen die bei dir an erster Stelle steht und das mit ENTER bestätigen und danach sofort mehrfach die Taste F8 betätigen schnell hintereinander, dann kommt der Bildschirm den dir Rene-gad schon gezeigt hat, dort wählst du Abgesicherten Modus aus und bestätigst das auch mit ENTER, dann wird Windows im Abgesicherten Modus gestartet.
Quote
Wie macht man das wenn man keinen rechner hat?
Mann, Grimefighter ist das Virus, das 2 von 3 Rechnern lahm gelegt hat.  :'(
Wie schon gesagt musst du zusehen das du in den Abgesicherten Modus kommst um dann Avast deinstallieren zu können. Idealerweise nimmst du den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern dann kannst du das Avast Uninstall Tool avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility in diesem Modus runterladen und das Ausführen um damit Avast deinstallieren zu können. Im normalen Modus hast du nämlich keine Internetanbindung weil die Treiber für die Netzwerkkarte nicht geladen werden und du dann nicht ins Internet kannst.
Was Grimefighter anbelangt hab ich dir dazu schon gestern meine Meinung geschrieben. Mit solchen Tools zu denen auch TuneUP Utilities, Ashampoo WinOptimizer und solche Programme zählen, kann man sich schön sein Windows vermurksen. Ers recht dann wenn man nicht ganz genau weiß was die "Optimierungen" dieser Programme bewirken.
« Last Edit: January 31, 2015, 05:16:09 PM by simracer »