Author Topic: Webseite blockiert  (Read 8502 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Webseite blockiert
« on: February 27, 2015, 09:14:02 PM »
Hallo,
plötzlich blockiert mir Avast folgende Foto-Forum-Seite:
www.dforum.net.
Auf www.dforum.de kann ich noch zugreifen, wenn ich dann aber dort auf "Forum" klicke, öffnet die Seite nicht.
Wenn ich Avast ausschalte, geht es.
Seither ging das immer problemlos. Ansonsten kann ich völlig problemlos surfen.
Merkwürdigerweise am PC und am Laptop.
Was könnte das denn sein?
Schöne Grüße

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Webseite blockiert
« Reply #1 on: February 27, 2015, 09:16:45 PM »
Es funtioniert fur mich.
Welches avast version ?
« Last Edit: February 27, 2015, 10:09:40 PM by Eddy »

REDACTED

  • Guest
Re: Webseite blockiert
« Reply #2 on: February 27, 2015, 09:19:56 PM »
Hallo,
Avast Free - Programmversion 2015.10.2.2213

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Webseite blockiert
« Reply #3 on: February 27, 2015, 10:10:36 PM »
Welches vps version ?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Webseite blockiert
« Reply #4 on: February 27, 2015, 10:42:06 PM »
Hallo,

bei mir funktioniert es auch.

Zusätzlich zu Eddy´s Frage.
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Webseite blockiert
« Reply #5 on: February 28, 2015, 10:13:24 AM »
Hallo,
danke schon mal für die Mühe!
Mit VPS meinst Du die Virendatenbankversion ? -> 150228-0 und Programm-Version 2015.10.0.2208 (bin jetzt aber am PC, am Laptop müsste es aber dieselbe sein....)
Habe Vista 32bit, SP2; sonstige Sicherheits-Software nur noch die windowseigene Firewall aktiviert;
Browser benutze ich hauptsächlich Firefox, hab aber auch Opera und IE probiert, da ist es dasselbe.
Das Forum hat wohl letztens die Forensoftware erneuert, seit da tritt das Problem auf.
Kann es evtl. auch mit der Firewall im DSL-Router zu tun haben ?
Wird beim Aufruf der Seite nur "about:blank" angezeigt und dann "Seiten-Ladefehler - Fehler: Verbindung unterbrochen" - merkwürdig.
Viele Grüße

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Webseite blockiert
« Reply #6 on: February 28, 2015, 10:34:47 AM »
Hallo,

wie rufst du die Seite auf, über Lesezeichen?
Versuch mal die Seite über die Googlesuche zu finden, ob dann der Fehler auch auftritt.
Wie gesagt/geschrieben, ich kann es nicht reproduzieren.

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Webseite blockiert
« Reply #7 on: February 28, 2015, 10:54:46 AM »
ja, rufe die Seite eig. immer über Lesezeichen auf.
Habs jetzt mal über Google versucht - dasselbe.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Webseite blockiert
« Reply #8 on: February 28, 2015, 12:37:20 PM »
Du könnest mal eine saubere Neuinstallation durchführen.

1. Download Avast Free Antivirus: https://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. Avast mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Webseite blockiert
« Reply #9 on: February 28, 2015, 01:21:47 PM »
leider keine Veränderung.
(Deinstallation im abgesicherten Modus durchgeführt, die Neuinstallation muss man aber nicht auch im abgesicherten Modus machen, oder ?)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Webseite blockiert
« Reply #10 on: March 01, 2015, 10:18:44 AM »
...die Neuinstallation muss man aber nicht auch im abgesicherten Modus machen, oder ?
Nein, ganz normal.
Tritt das Problem nur auf dieser Seite auf, oder sind das mehrere?
Hast du was in den Einstellungen in Avast geändert?

@all,
da es bei mir und Eddy funktioniert...kann noch jemand bestätigen, das die beiden links vom ersten post funktionieren.

TerraX

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Webseite blockiert
« Reply #11 on: March 01, 2015, 10:37:30 AM »
@all, da es bei mir und Eddy funktioniert...kann noch jemand bestätigen, das die beiden links vom ersten post funktionieren.
Kann ich bestätigen, keinerlei Probleme die Seiten zu erreichen.

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Webseite blockiert
« Reply #12 on: March 01, 2015, 10:48:55 AM »
@all, da es bei mir und Eddy funktioniert...kann noch jemand bestätigen, das die beiden links vom ersten post funktionieren.
Kann ich bestätigen, keinerlei Probleme die Seiten zu erreichen.

Schönen Sonntag,
Asyn
Danke Asyn. :)

Dir auch einen schönen Sonntag,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Webseite blockiert
« Reply #13 on: March 01, 2015, 01:14:50 PM »
Hallo,
tritt nur bei dieser Seite auf. In Avast hab ich nichts geändert.
Am WLan (Router) liegts wohl auch nicht - über mein Smartphone gehts und auch übers Laptop meiner Frau (Win8) auch (da ist auch Avast drauf).  Add-ons im Firefox (AdBlock, NoScript, Avast Online Security) hab ich auch mal alle deaktiviert - hilft aber auch nichts. Nur wenn ich Avast ausschalte gehts (da hab ich dann aber kein gutes Gefühl bei). Schon komisch.
Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag - trotz Mistwetter ;)

REDACTED

  • Guest
Re: Webseite blockiert
« Reply #14 on: March 01, 2015, 01:20:44 PM »
ich nochmal:
auf der Seite www.dforum.de scheint unter dem Bild mit den Kameras und Objektiven (also direkt unter dem Seitenzähler) ein Werbebanner o.ä. zu sein. ? Das wird mir nicht angezeigt. Evtl. hängt es damit zusammen ?
ach ne, hab jetzt mit dem Smartphone geschaut, das ist die Leiste mit den Links (Speicherkarten - Stative ......) - die macht Probleme.
« Last Edit: March 01, 2015, 01:24:06 PM by Kai_Rüdiger »