Author Topic: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern  (Read 3795 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« on: December 23, 2014, 12:51:29 AM »
Hallo,
mein Handy wurde vor einiger Zeit gestohlen. Jetzt wurde es nach Monaten wieder eingeschaltet und ich habe Avast mit Root Rechten installiert.
Eine Ortung ist erfolgreich gewesen nur bisher konnte ich das Gerät nicht draußen Orten um den Spinner ausfindig zu machen. Da an der Hauswand kein Klingelschild bekannt ist und ich nicht weiß wie genau die Ortung war wollte ich die Polizei hinzuziehen, die aber wiederrum sagt das ohne einen ersichtlichen Beweis keine Durchsuchung durchgeführt werden kann (Obwohl ja sogar GPS Koordinaten vorliegen und vor Monaten bereits Strafanzeige gestellt wurde).
Jetzt dachte ich mir einfach mal, das ich mittels der Premium Version die Front / Hinterkamera des Gerätes nutzen kann um zu sehen um wen es sich am anderen Ende handelt - die Handynummer habe ich mittels verstecktem Anruf herausbekommen. Jetzt habe ich mir Premium für 14,99€ gebucht und den Lizenzschlüssel erhalten, jedoch kann man diesen nur in der App selber einlösen.
Gibt es auch andere Möglichkeiten über die AVAST Software an mehr Informationen zu kommen? Ich wäre sogar bereit für das manuelle einlösen des Codes (Sofern das ganze ohne Information am Handy) zu zahlen. Auf Wunsch reiche ich natürlich auch eine Kopie des Strafantrages ein, samt Rechnung etc mit ersichtlicher IMEI (Um evtl. vorurteile zu vermeiden).

Gibt es hilfreiche Anregungen? Die Polizei weigerte sich leider diesbezüglich mit mir zu kooperieren und verwies mich nur dadrauf das ganze nochmal mittels einer Anzeige zum rollen zu bringen - wobei auch dort ausdrücklich gesagt wurde das die Nutzung zur Ortung von mir installierter Software immernoch keinen Grund für eine Durchsuchung bereit stellt. Ebenfalls soll die Ortung angeblich Illegal sein, da der Eigentümer - der in diesem Augenblick der Dieb ist, wenn auch widerrechtlich - einer Ortung zustimmen muss (Was ich meines erachtens für schwachsinnig halte).

Danke schonmal für etwaige Tipps und Anregungen.



Liebe Grüße

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« Reply #1 on: December 23, 2014, 01:28:36 AM »
Hallo,

vor ein paar Wochen wurde bei uns in der Nähe durch eine App, die den Standort geliefert hat, so ein "Kollege" geschnappt (kam bei uns sogar im Radio)...durch die Polizei. Ich versteh da die Polizei nicht, wenn schon Daten vorliegen, warum sie da nicht eingreift.
Warum muß ein Dieb da überhaupt sein Einverständnis geben, wo leben wir den überhaupt...verstehe einer die Gesetze. :(
Ich weiß, das hilft dir im Moment nicht weiter...aber da bleibt mir einfach die Spucke weg.

Zu deiner Anfrage wegen der Premium, bitte auf Asyn oder DJBone warten...die kennen sich da besser aus.

Willkommen im Forum
TerraX

PS: Trotzdem schöne Weihnachten :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« Reply #2 on: December 23, 2014, 05:16:26 AM »
1. Gibt es auch andere Möglichkeiten über die AVAST Software an mehr Informationen zu kommen?
2. Ebenfalls soll die Ortung angeblich Illegal sein, da der Eigentümer - der in diesem Augenblick der Dieb ist, wenn auch widerrechtlich - einer Ortung zustimmen muss (Was ich meines erachtens für schwachsinnig halte).
1. Wenn die Anroid-Version nicht höher als 4.3.1 ist, kannst du die SMS-Befehle nutzen: https://forum.avast.com/index.php?msg=722389 Weitere Optionen findest du hier: http://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB116
2. Kenne zwar die Gesetzeslage in Deutschland nicht, aber das würde mich doch sehr wundern. Wie kann ein Dieb Eigentümer eines gestohlenen Gegenstandes sein..?? ??? :o Das würde im Umkehrschluss bedeuten, jeder kann jedem alles wegnehmen und es gehört ihm dann. Halte die Aussage der Polizei für Unsinn. >:(

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« Reply #3 on: December 23, 2014, 06:42:09 AM »
Vielen dank gut eure umfassende Anteilnahme.
Ich verstehe die Aussage der Polizei ebenso wenig. Leider bleibt einem da auch nichts anderes übrig, außer selbst Justiz zu üben (gewaltfrei naturlich). An sich bin ich diesbezüglich auch maßlos enttäuscht, jedoch umso glücklicher das ich vor Monaten avast installiert habe.

Nochmal zu meinem anliegen:
Ich habe in dem verweisten link keinen SMS Befehl gefunden, mit dem ich mittels des Lizenz Schlüssel gültigen premium funktionen freischalten kann. Sind die befehle über mehrere seiten verteilt (was ich nochmal eben durchforsten werde).

Dankr jedenfalls für die Hilfe, die bereits geleistet wurde. Schöne Feiertage!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« Reply #4 on: December 23, 2014, 06:56:51 AM »
1. Nochmal zu meinem anliegen: Ich habe in dem verweisten link keinen SMS Befehl gefunden, mit dem ich mittels des Lizenz Schlüssel gültigen premium funktionen freischalten kann.
2. Dankr jedenfalls für die Hilfe, die bereits geleistet wurde. Schöne Feiertage!
1. Gibt es leider auch nicht. Sorry, dachte du meintest weitere Möglichkeiten zur Steuerung. Soweit mir bekannt, kannst du nicht auf Premium upgraden, wenn du keinen direkten Zugriff aufs Gerät hast.
2. Gerne. Und danke, dir ebenso. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« Reply #5 on: March 02, 2015, 11:22:42 PM »
Vielen Dank für eure Unterstützenden Worte. Die Burschen konnte ich außerhalb geschlossener Räumlichkeiten mit mehreren Mann erwischen und festhalten (Was laut Polizei bei Straftatbeständen ja erlaubt ist und nicht als Freiheitsberaubung gilt!).

Ich empfehle jeden: Handy Rooten und Garantieverlust in Kauf nehmen - einfach ordentlich damit umgehen - und Handy mittels Avast Anti Theft schützen. Ortung alle 5 Minuten aktivieren (Zieh bei normalem Gebrauch kaum Akku). Bei Diebstahl ist somit auch nach Hard Reset Avast weiterhin aktiv und ortet fleißig. Somit konnte ich den Täter stellen, nachdem ich die Polizei hinzugezogen habe und ich den Strafantrag samt IMEI vorlegen konnte haben die Beamten mir das Gerät direkt ausgehändigt. Leider sind alle Daten futsch, weshalb ich empfehle gleich direkt das gesamte AVAST Paket zu installieren.

Tolle Software! Jetzt geht se in meinem Freundekreis die Runde und ich erfreue mich an einigen Gratismonaten mit Avast :) Das Geld lohnt sich, definitiv!


Danke nochmal an alle mitwirkenden hier!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile Premium ohne Handy verlängern
« Reply #6 on: March 03, 2015, 07:10:43 AM »
Wunderbar, danke für dein positives Feedback. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0