Author Topic: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE  (Read 3136 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« on: March 02, 2015, 11:19:35 PM »
Hallo,
ich musste mein Handy heute zurücksetzen und wollte direkt das wichtigste Einrichten. Als ich mich dann bei AVAST mit meinem Konto anmelden wollte, sagt mir das Gerät folgendes: "SERVICE_NOT_AVAILABLE". Das gleiche auch bei Anmeldung via Facebook. Über my.avast.com im Browser (Egal ob Handy oder Notebook) kann ich mich erfolgreich einloggen. Habe die App auch nochmal gelöscht und neuinstalliert - das selbe Problem. Jetzt dachte ich mir alle Geräte einfach mal aus dem My.Avast Konto zu entfernen und auch das funktioniert nicht.

Weiß jemand Rat? Das ganze ist mir echt wichtig - gerade, weil ich mir ja extra Premium dafür zugelegt habe.

Kurz noch nebenbei: Die Lizenz für das Anti Theft gilt ja für ein Gerät und habe ich ja bereits aktiviert gehabt. Ist die lizenz jetzt futsch? Habe ich leider zu spät bedacht..


Liebe Grüße aus Bottrop


//EDIT
Habe gerade einfach mal auf den Premium Button geklickt und kam bis zur Seite zur Abonements auswahl die sich wiederrum direkt schloss und mir eine aktive Lizenz bestätigt. Jetzt schau ich etwas verdutzt aber installiere gleich mal Anti Theft und alles andere. Bin gespannt obs jetzt funktioniert.


//EDIT2
Anti-Theft ist installiert und auch dort wird angezeigt das die Lizenz aktiv ist. Jedoch kann ich mich immernoch nicht in meinem Avast! Konto einloggen. Fehlermeldung "SERVICE_NOT_AVAILABLE" - "Service nicht verfügbar" besteht weiterhin.
« Last Edit: March 02, 2015, 11:35:40 PM by Worensis »

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #1 on: March 03, 2015, 08:16:06 AM »
Fehler besteht leider immernoch.

Hat jemand eine Idee?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #2 on: March 03, 2015, 08:44:36 AM »
Warte bitte auf DJBone.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #3 on: March 03, 2015, 06:50:05 PM »
Hast du schon mal den Test für Verbindungsprobleme ausgeführt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #4 on: March 03, 2015, 11:44:31 PM »
Der Text kann nicht durchgeführt werden, da ich ja nicht eingeloggt bin (im anti Thema ausgegraut). Ein Login, wie auch eine Registrierung enden mit der angegebenen Fehlermeldung. Nach Eingabe der Daten und einem klick auf "einloggen" oder "registrieren" erscheint "Service_not_available".

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #5 on: March 05, 2015, 06:51:53 AM »
Tritt das Problem bei dir noch auf, serverseitig sollte (lt. Entwickler) eigentlich alles in Ordnung sein.
From here it seems that everything is working OK. Any firewall or closed ports to Google services from your side?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #6 on: March 05, 2015, 01:42:14 PM »
Danke für die Mühe, jedoch scheitert es weiterhin an dieser Fehlermeldung. Wenn seitens Avast! alles in Ordnung ist, woran kann es dann bei mir hacken?
Ich habe CM11 mit Android 4.4.4 installiert. Auch nach einem Hard-Reset bestand das Problem weiterhin. Avast! Mobile Security habe ich zuerst installiert über den Play Store.

Ist der Fehler schonmal aufgetreten? Sowohl im WLAN wie auch im Mobilfunknetz tritt dieser Fehler auf und eine Firefall auf dem Handy selbst ist nicht aktiv.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Mobile - SERVICE_NOT_AVAILABLE
« Reply #7 on: March 05, 2015, 06:03:33 PM »
Ich habe CM aktuell auf keinem meiner Geräte installiert und weiß deshalb nicht welche zusätzlichen Funktionen es dort gibt. Evtl. verhindert eine CM-Systemeinstellung die Verbindung. Kannst du das mal überprüfen?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)